Na eigentlich brauchst du keine Probleme erwarten.
Bei Slalom-Fahrten wärs aber sicher Sinnvoll den
Monitor einzufahren
Weniger der Schaniere wegen, sondern eher dass du
nicht aus versehen beim Lenken mit der Hand dagegen
schlägst![]()
Na eigentlich brauchst du keine Probleme erwarten.
Bei Slalom-Fahrten wärs aber sicher Sinnvoll den
Monitor einzufahren
Weniger der Schaniere wegen, sondern eher dass du
nicht aus versehen beim Lenken mit der Hand dagegen
schlägst![]()
ich hab da eher bedenken dass der monitor dann voll vor den lüftungsdüsen hängt
>ich hab da eher bedenken dass der monitor dann voll vor den
>lüftungsdüsen hängt
du meinst wohl vor den Lüftungsregler
Hallo,
ich kann sehr günstig aus England (Pound Sterling steht ja super günstig zur Zeit)
den Multimedia Monitor Kenwood KVT 522 DVD 1-Din bekommen.
http://images.kenwood.eu/files/image...G270TA_GER.jpg
Der Monitor fährt motorbetrieben aus und ein.
Jetzt habe ich leichte Bedenken, dass der ausgefahrene Monitor bei der Fahrt über schlechte Straßen wackeln kann.
Im Autoradiogeschäft, an der Einbauwand für Vorführgeräte habe ich mal am ausgefahrenen Monitor gewackelt.
Ohne Befund, da hat nix gewackelt.
Hinterließ einen sehr soliden, stabilen Eindruck.
Naja, im Shop an der Wand sind halt andere Bedingungen im Vergleich zum Roadsterbetrieb im MX-5.
Hat jemand mit einem 1 DIN ausfahrbaren Monitor im MX-5 Erfahrungen?
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
ups stimmt, bei den NAs sind die regler ja drüber war von der NB anordnung ausgegangen![]()
Ja, stimmt, beim NA verdeckt der Monitor im ausgefahrenen Zustand leicht die Hebel der Lüftung und den Drehknopf.
Da, der Monitor aber mit meheren Neigungswinkel programierbar ist, wäre das weniger ein Problem.
Das konnte ich direkt mal im Autoradioshop ausprobieren.![]()
Die auströmende warme Heizungsluft aus den beiden mittleren Heizungsdüsen trifft ca. zu 25% bei ausgefahrenen Monitor deren Rückseite.
Von daher habe ich keine Bedenken.
Aber ich lass mich gerne aufklären, falls jemand anderer Meinung ist.![]()
Beim NB sehe ich deswegen gar keine Probleme.
Beim NB würde ich aber eher ein Doppel-DIN-Monitor kaufen.
Leider ist ein Doppel-DIN Monitor beim NA nicht optimal, da der Schaltknauf die Sicht auf den Bildschirm einschränkt.
Es sei denn, man baut einen Shortstifter ein oder kürzt den Schalthebel.
Ebenfalls würde ich bei einem Doppel-DIN im NA mein notwendiges Ablagefach verlieren.
Doppel-DIN geht von daher schon mal gar nicht, leider, dass diese noch günstiger zu haben sind, ist mir auch bekannt.
Bei Slalom oder heftigen Lenkmanöver bleibt der Monitor eben eingefahren, damit man nicht aus versehen mit der Hand anschlagen kann.
Mir geht es hier lediglich um die Qualität des Ausfahrmechanismus und die Haltbarkeit von diesem Kenwood-Monoceiver.
Kenwood soll ja neben Pioneer und Alpine zur Zeit die besten Moniceiver (mit ausfahrbaren Monitor) herstellen.
Preislich sind die Dinger laut der Konjukturkrise in GB zur Zeit sehr interessant.
Aber Danke schon mal für Eure Antworten.![]()
Ausfahrbare Monitore haben immer ein Problem bei schlechter Wegstrecke in Verbindung mit einem "hartem" Fahrwerk.
Ich pers. kenne das KVT522DVD jetzt nicht, aber ich kenne ein Alpine Gerät in einem tiefer gelegten Golf.
Das Fahrzeug ist etwas härter als Serie und der Monitor hat keine 18 Monate gehalten.
Obwohl die Ausfahrmechanik komplett aus Metall ( sehr schwere Ausführung ) ist, hat es hier schon Verschleißspuren hinterlassen, hält aber noch.
Der Monitor wackelt mit der Zeit, dadurch ergeben sich zwei Probleme:
1. Das TFT kann sich kaputt rappeln.
2. Das Flexkabel kann sich kaputt rappeln.
Zu Deinem Navirechner un der Headunit findest Du hier einige Infos
http://forum.pocketnavigation.de/bid1000045-sid.htm
Danke für diesen Link.![]()
Werde dort mal lesen.
Genau das, was Du hier mit dem Golf beschreibst, befürchte ich leider auch beim NA.