>Hat schonmal jemand einen MX mit extremer
>Kotflügelverbreiterung gesehen ?
Ja.
>Hat schonmal jemand einen MX mit extremer
>Kotflügelverbreiterung gesehen ?
Ja.
....ja
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Könnt ihr mal ein Foto oder Link posten (falls vorhanden) ?
Mich würde mal die Optik interessieren.
>Könnt ihr mal ein Foto oder Link posten (falls vorhanden) ?
>Mich würde mal die Optik interessieren.
http://www.silver-bullit.de/nabreit01.jpg
>Könnt ihr mal ein Foto oder Link posten (falls vorhanden) ?
>Mich würde mal die Optik interessieren.
http://www.arcor.de/palb/alben/78/38...3165633630.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/78/38...3038623630.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/78/38...3738613364.jpg
[SIGPIC][SIGPIC]
Bei dem schwarzen ganz oben (sieht edel aus) kann man leider das Ausmaß nicht so richtig erkennen, die beiden anderen sind doch nicht "extrem" .
Ich meine sowas in der Art mit 345er oder 385er Schlappen drauf.
....war ja noch nicht fertisch
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Der gelbe scheint (hinten) wirklich breit zu sein, allerdings wirken die Reifen etwas Ballonartig (?).
>Der gelbe scheint (hinten) wirklich breit zu sein, allerdings
>wirken die Reifen etwas Ballonartig (?).
ist bei 285ern nun mal so
http://www.flyinmiata.com/news/widebody.php
da gibts auch noch Bilder.
Was machen die denn bloß aus den schönen MX'sen :V ...Porsche RS Turbo für Arme? ... dezent geht ja noch, aber so dicke Ärsche, bääääääääähhhhhhh
Nee mal im Ernst, ich vergleiche das immer mit der extremen Harleyszene (war auch mal'n Driver) und den Jungs, die 240er Avons auf ne Fatboy schraubten und dann mit aller Mühe vom einem Eiscafé zum anderen 'geschlichen' kommen ....Posing tut halt sehr oft sehr weh
Aber jedem das seine, gelle
Miatagruß
Martin
>>Der gelbe scheint (hinten) wirklich breit zu sein,
>allerdings
>>wirken die Reifen etwas Ballonartig (?).
>ist bei 285ern nun mal so
>http://www.flyinmiata.com/news/widebody.php
>
>da gibts auch noch Bilder.
>
http://www.flyinmiata.com/images/mis...y/P1010017.jpg
wäre sogar mir zu breit
aber die Felgen *sabber*, einfach nur geil
Greetz
XBM
>>>Der gelbe scheint (hinten) wirklich breit zu sein,
>>allerdings
>>>wirken die Reifen etwas Ballonartig (?).
>>ist bei 285ern nun mal so
Dann muß man halt 17 oder 18 Zöller Felgen (Höhe) nehmen und keine 14er !
Was hältst Du denn von diesem??? Vorne 9x18 mit 225/35er Bereifung und hinten 10,5x18 mit 265er/30er Bereifung!!!
http://www.arcor.de/palb/alben/31/38...3965333531.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/31/38...3034663031.jpg
>Was hältst Du denn von diesem??? Vorne 9x18 mit 225/35er
>Bereifung und hinten 10,5x18 mit 265er/30er Bereifung!!!
>
Sieht sehr schön und edel aus.
Hat fast so eine Art Porsche-Flair.
Ich nehme aber an, daß die Klappis nicht mehr hochgehen, was ja von Vorteil ist (Gewicht und Luftwiderstand). Gibts für so einen Umbau (Scheinwerfer) einen käuflichen Bausatz, oder kann/muß man sich das selbst umbauen und per Einzelabnahme eintragen lassen ?
Auch die Kiemen sind sehr schön, wahrscheinlich Handarbeit ?
Von den Felgen will ich garnicht sprechen - einfach ein Traum.
Nur eins würde mich noch interessieren: Wohin mit dem schönen "Hard-Persenning", wenn Du zu zweit unterwegs bist, es anfängt zu regnen und Du das Dach draufmachen willst ?
Die Scheinwerfer sind tatsächlich starr und können nicht mehr geklappt werden.
Ansonsten ist an dem Fahrzeug, nach langem Hin und Her, fast alles per Einzelabnahme eingetragen. Einen Bausatz gibt es dafür also nicht.
....die Front von Büthe, die Scheinwerfer von IL (?) und die Kiemen vom BMW M3
....original
http://www.nowack-tuning.de/de/press...s/m3-kieme.jpg
....und hier im E-Kadett
http://www.opel-freunde-koellertal.d...fan/kiemen.JPG
Ingo und der gehört Dir ??? Dann warst Du das auf´m JT ??
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Toni Berlin fährt den.
>Ich nehme aber an, daß die Klappis nicht mehr hochgehen, was
>ja von Vorteil ist (Gewicht und Luftwiderstand).
*tränenausdenaugewisch* Wenn das eine Rolle spielt sollte man
so einen Umbau wohl lieber ganz lassen.
Ist übrigens ein Automatik-MX-5, lustige Kombination das ganze.
>>Ich nehme aber an, daß die Klappis nicht mehr hochgehen,
>was
>>ja von Vorteil ist (Gewicht und Luftwiderstand).
>
>
>*tränenausdenaugewisch* Wenn das eine Rolle spielt sollte man
>so einen Umbau wohl lieber ganz lassen.
Das wäre wohl nicht der Hauptgrund, sowas zu machen, höchstens ein positiver Nebeneffekt.
Wenn allerdings mal irgendwann die (nicht ganz billigen) Klappimotoren defekt sein sollten, würde ich einen solchen Umbau ernsthaft in Betracht ziehen.
Hallo,
ich denke mal und hoffe die Motoren sind für die Ewigkeit gebaut,halten ja schon 15 Jahre.
Die Scheinwerfer hatten mal den stolzen Preis von 600 Euronen , wenn ich mich recht erinnere. :V
Damit war das Thema für mich abgehackt.
>Hallo,
>ich denke mal und hoffe die Motoren sind für die Ewigkeit
>gebaut,halten ja schon 15 Jahre.
Ich hoffe es für Dich, aber sei Dir da ncht so sicher, ich kenne Klappi-Motoren anderer Marken, da sind die schon fast ein Verschleißteil...
>Die Scheinwerfer hatten mal den stolzen Preis von 600 Euronen
>, wenn ich mich recht erinnere. :V
>Damit war das Thema für mich abgehackt.
Könnte ja mal sein, Du beschädigst Deine Scheinwerfer mal aus eigener Schuld. Auch dann wäre so ein Umbau zu überlegen, schon aus Kostengründen, wie du ja oben schon sagtest...
Mmmh... also diese Pustebacken sind nicht so mein Fall.
Das sieht von hinten aus, als ob der Wagem Mumps hätte :V
Wie geht das denn überhaupt beim MX5 mit der Spurverbreiterung? Da sind ja Bolzen anstatt Schrauben?
Wollte mal dezente Scheiben drauf setzen doch brauch ich da andere bolzen oder darf ich bis zu einer bestimmten diche der Distanzscheiben die Radbolzen drauf lassen????
Wie geht das denn überhaupt beim MX5 mit der Spurverbreiterung? Da sind ja Bolzen anstatt Schrauben?
Wollte mal dezente Scheiben drauf setzen doch brauch ich da andere bolzen oder darf ich bis zu einer bestimmten diche der Distanzscheiben die Radbolzen drauf lassen????
Ab einer bestimmten dicke werden die Spurplatten geschraubt und haben eigene stehbolzen.
Ab einer bestimmten dicke werden die Spurplatten geschraubt und haben eigene stehbolzen.
15mm - neue Radbolzen einpressen
20mm - neue Radbolzen einpressen
25mm - haben eigene Stehbolzen und werden auf den originalen Bolzen verschraubt.
15mm - neue Radbolzen einpressen
20mm - neue Radbolzen einpressen
25mm - haben eigene Stehbolzen und werden auf den originalen Bolzen verschraubt.
Um nochmal zum Ausgangsthema zurückzukommen:
Ich hab eigentlich an eine Verbreiterung gedacht, in der Art wie z.B. der alte König-SL oder der alte Turbo-Porsche, wo die hinteren Kotflügel "Muscle-Car" -ähnlich, brachial rauskommen. Evtl. noch mit Testarossa-Kiemen als Lufteinlaß hinten an die Bremsen.
Ich weiß selbst, ist nicht jedermanns Geschmack...
Um nochmal zum Ausgangsthema zurückzukommen:
Ich hab eigentlich an eine Verbreiterung gedacht, in der Art wie z.B. der alte König-SL oder der alte Turbo-Porsche, wo die hinteren Kotflügel "Muscle-Car" -ähnlich, brachial rauskommen. Evtl. noch mit Testarossa-Kiemen als Lufteinlaß hinten an die Bremsen.
Ich weiß selbst, ist nicht jedermanns Geschmack...
Tonis Kleiner dürfte der zur Zeit wohl breiteste Na sein, den Du finden kannst (zumindest in good old Germany).
http://www.arcor.de/palb/alben/31/38...3639633666.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/31/38...3561326532.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/31/38...3831353430.jpg
Live kommt er übrigens wesentlich extremer rüber als auf den Bildern!!!
Tonis Kleiner dürfte der zur Zeit wohl breiteste Na sein, den Du finden kannst (zumindest in good old Germany).
http://www.arcor.de/palb/alben/31/38...3639633666.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/31/38...3561326532.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/31/38...3831353430.jpg
Live kommt er übrigens wesentlich extremer rüber als auf den Bildern!!!
Ist es GFK oder Metall?
Ist es GFK oder Metall?
Ich tippe mal auf GFK, aber genaue Fragen kann Dir nur Toni selbst beantworten.
Hmm dann ist er wohl nicht der breiteste hier in D-land...
http://www.arcor.de/palb/alben/78/38...3038623630.jpg
Ist ja auch D-land
Dürfte eng werden, aber Tonis ist, meiner Meinung nach, noch etwas breiter. Und ob GFK oder Metall hat mit der Breite ja wohl nichts zu tun, oder!?!?http://www.boardy.de/images/smilies/nixweiss.gif
Metall würde ich als eine schöne herrausforderung sehen.
Ansonsten gebe ich dir recht!
er sieht sehr schön aus!
Würde mir auch gefallen.
Ist denn dieser Toni auch hier im Forum (zwecks Fragen) vertreten ?
also wenn ich mich recht erinnere ist alles GFK
finden tust du ihn auf jeden fall im www.mx5-berlin.de forum, da schaut er regelmässig vorbei.
'Weis jemand ne Adresse wo es für den MX5 Spurverbreiterungs Sätze zu bestellen gibt?
überall.
Hi,
bahh was macht Ihr nur aus euren schonen Autos ... ihhhh
Im nächsten Tread kommt dann wieder das der Wagen jetzt nur noch 175km/h schafft.
Ich hab gedacht die Zeiten alla Rieger Tuning seien vorbei ?
Was soll das werden mit 385er Schlappen ? lol
Greetings
Ray
Ein "Standbild" ala Rieger eben.
Laß sie doch - umso mehr haben wir zum lachen.
>Hi,
>
>bahh was macht Ihr nur aus euren schonen Autos ... ihhhh
>
>
>Im nächsten Tread kommt dann wieder das der Wagen jetzt nur
>noch 175km/h schafft.
>
>Ich hab gedacht die Zeiten alla Rieger Tuning seien vorbei ?
>
>
>Was soll das werden mit 385er Schlappen ? lol
>
>
>
>Greetings
>
>Ray
Das ganze erinnert mich auch an diese 190er MB mit der Koenig (?) Monsterverbreiterung a la Batman. Zu schön.
Also ich finde der silberne Berliner und der gelbe machen optisch schon was her. Übrigens scheint mir bei dem silbernen der Heckspoiler nicht richtig befestigt zu sein (oder extrem schlecht angepaßt) !
Klar Umbauten sind eben Geschmackssache.
Die Frage oben von mir an den silbernen ist scheinbar untergegangen, deshalb hier nochmal:
"Nur eins würde mich noch interessieren: Wohin mit dem schönen "Hard-Persenning", wenn Du zu zweit unterwegs bist, es stark anfängt zu regnen und Du das Dach zumachen willst/mußt ? "
>Also ich finde der silberne Berliner und der gelbe machen
>optisch schon was her.
>Klar ist eben Geschmackssache.
>
>Die Frage oben von mir an den silbernen ist scheinbar
>untergegangen, deshalb hier nocfhmal:
>
>"Nur eins würde mich noch interessieren: Wohin mit dem schönen
>"Hard-Persenning", wenn Du zu zweit unterwegs bist, es stark
>anfängt zu regnen und Du das Dach zumachen willst/mußt ? "
in den Kofferraum.
Also wenn das Teil nicht zusammenklappbar ist (und so siehts zumindest aus) bezweifle ich, daß es dort reinpaßt.
Kann mich natürlich auch irren.
Es ist 2-geteilt - aber wenn mir bitte mal einer zeigen könnte wie man das in einen Kofferraum bekommt ohne den Lack zu beschädigen .....
>Es ist 2-geteilt - aber wenn mir bitte mal einer zeigen
>könnte wie man das in einen Kofferraum bekommt ohne den Lack
>zu beschädigen .....
frag mal Elmar, WIMRE hat der auch son Ding.