>Es gibt ja viele schwarze Schafe im freien Handel..welcher
>Satz ist gut?
SIW keinen, der legal wäre.
>Es gibt ja viele schwarze Schafe im freien Handel..welcher
>Satz ist gut?
SIW keinen, der legal wäre.
beste Brenner mit passendem HB4 Sockel gibts in USA.
Steuergeräte von da mag ich nicht so, sind nicht einzeln zu bekommen.
ich besorg die Brenner mit den passenden Gegensteckern, dann die Stecker einzeln und kombiniere mit nagelneuen deutschen Hella oder Phillips Steuergeräten.
so hab ich im Ersatzfall sofort eine Tauschmöglichkeit.
(nur geht diese Kombination bisher nicht kaputt)
mehr sag ich nicht, hab kein Bock auf das Geseihere wegen Zulassung und so...
ach, mußt dich noch für eine Farbtemperatur entscheiden.
früher waren es 5000 Kelvin (gelbweisses Licht)
heut gibts 5000, 6000, 6500, 7500, 8000, 8500, 10000 bis sogar 14000K.
persönlich sind mir die 6500K und 8000K am liebsten.
alles über 8000K ist blau bis violett und bei Regen auf der Fahrbahn dunkler.
schau mal hier:
www.xenonvalot.com
beim NB mit H4 ists doof, da brauchts ein USA/Japan Kit mit H4 Aufblendfunktion.
Beim FL ists toll, die Prismenscheinwerfer bilden ein scharf abgegrenztes Licht und blenden auch nicht.
Wenn du keinen Bock auf "Geseiere", also Diskussionen hast, dann brauchst du hier auch keine Werbetexte verfassen.
Hallo!
Wer hat seinen MX auf Xenon umgebaut und welcher Bausatz ist zu empfehlen?
Es gibt ja viele schwarze Schafe im freien Handel..welcher Satz ist gut?
Danke
Diese Anforderungen erfüllt dein Umbau sicherlich
http://www.autoextrem.de/showthread,t-14982.htm
>Beim FL ists toll, die Prismenscheinwerfer bilden ein scharf abgegrenztes Licht und blenden auch nicht.
Vielleicht solange sie sauber sind. Du kommst dir ja nicht selbst entgegen.
Mach was du denkst, aber ich werde dich sicher nicht bedauern, wenn du damit erwischt wirst.
Schönen Abend noch
man sollte bei jedem Tanken auch wenn nötig seine Lampen putzen, nicht nur die Frontscheibe. Das ist doch selbstverständlich.
Ihr könnt das Xenon kaufen wo ihr wollt, Werbung war das nicht.
auf der xenonvalot Page ist das ganze nur recht gut beschrieben, mit denen hab ich garnix zu tun, ich kauf übrigens woanders.
Ich habe lediglich beschrieben, wie ich das Ganze gemacht habe und darüber denke, das tut jeder andere auch.
daß ich da ein wenig Erfahrung mit hab, muß keinen dazu neidvoll verleiten, dermassen blöde zu reagieren...
Hallo,
Ich hoffe das die nicht Legalen schnell aus dem verkehr gezogen werden! Damit nicht unschuldige geblendet werden!
Wenn ich mir schon nur vorstelle ich werden durch so einen ***** geblendet habe deswegen einen Unfall, der verursacher ist weg und dann......
Bei mir ist auch nicht alles eingetragen, wie verdunkelte Seitenstrahler und Seitenblinker aber damit Gefährde ich keine anderen Verkehrsteilnehmer!
Meine Meinung und dazu stehe ich.
Grüsse und Abs
Santa
Nur mal so als Denkanstoß:
Wenn du nachts einen Unfall hast, auch wenn du nicht schuld bist, und der Unfallgegner erwähnt nur irgendwas von Blendung, bist du gelinde gesagt am Arsch.
Wenn dann festgestellt wird, daß du einen nicht zugelassenen Xenoneinbau hast, wirst du in dem Fall den größten Anteil an der Schuld bekommen und deine Versicherung muß nicht bezahlen, weil das durch eine Versicherungsklausel (Gefahrenerhöhung) dann möglich ist. Und ich wette, daß die Versicherung von sowas liebend gerne Gebrauch macht.
In dem Fall besteht ein kausaler Zusammenhang zwischen dem Unfall und dem illegalen Licht. Das ist was anderes, als ein nicht zugelassener Fächerkrümmer oder Luftfilter.
Es wird im besten Fall ein u.U. erheblicher finanzieller Schaden, im schlimmsten Fall bei Personenschäden noch deutlich bitterer.
Glücklicherweise würde das Unfallopfer trotzdem seinen Schaden ersetzt bekommen, aber rate mal von wem deine Versicherung das wieder zurückholt.
Es geht nicht nur um TÜV und Polizeikontrolle, sondern auch um sowas.
Es wäre dein persönliches Pech, wenn das Auto deswegen nur stillgelegt wird, aber bei einem Unfall kommt man nicht so billig davon
Ich empfehle dir mal, etwas nach dem Thema zu googlen und dich nicht nur in die technische Seite einzulesen. Technisch ist alles möglich, nur leider kaum etwas zugelassen und für den MX-5 schon gar, weil sich das für die Herstellerfirmen wegen zu geringer Nachfrage wohl kaum lohnt. Da wäre das Gutachten schon teurer, als die zu erwartenden Einnahmen
Und das Scheinwerferputzen nützt gerade jetzt in der Jahreszeit gar nichts. Wenn ich momentan bei dem Schmuddelwetter meine Scheinwerfer putze und 5 km fahre, sehen die fast wieder genauso aus, wie vorher.
Diese Vorschrift kommt ja nicht von ungefähr, sondern nur deswegen, weil Xenonscheinwerfer bei verschmutzen Scheinwerfern deutlich mehr blenden, als normale Scheinwerfer.
Ich will dich auch nicht persönlich angreifen, ich kenne dich ja überhaupt nicht, aber solche Sachen sollte man nicht leichtfertig unter den Tisch kehren. Diese Aspekte gehören meines Erachtens zu dem Thema und jeder der sowas vorhat, sollte sich entsprechende Gedanken machen, ob es das Risiko wert ist.
Ich glaube dir gerne, daß du dich von der technischen Seite damit befaßt hast und dich da sehr gut auskennst, was es auf dem Markt gibt.
>
>daß ich da ein wenig Erfahrung mit hab, muß keinen dazu
>neidvoll verleiten, dermassen blöde zu reagieren...
Oh wow, wow, wow!
Wenn Du erfahrungsvoller Kerl doch soooooooooooooviel Erfahrung damit hast, dann solltest Du doch auch wissen, daß diese Umbauten:
-alle illegal sind und
-dem Gegenverkehr gegenüber ohne Ende rücksichtslos, da die Xenon-Leuchtmittel nicht auf die H4/H7 Scheinwerfer abgestimmt
Oder hast Du doch keine Erfahrung? Oder ist Dir das einfach sch...egal?
Wie auch immer: Ich gönne Dir vom ganzen Herzen dafür eine Polizeikontrolle mit allen Konsequenzen!
ja ihr habt ja Recht...
vielleicht baut Mazda ja im NC Modell serienmäßig Xenon gg. Aufpreis ein, wäre ja die logische weiterführende Entwicklung.
dann steig ich einfach auf den NC um und putz die Lampen nie mehr.
immerhin bekommt man schon lang sogar im Lupo X-Licht gg. Mehrpreis, Mazda hat da die Entwicklung etwas verpennt.
Ich bin auch kein Verfechter der Legalität (z.B. mein eigentlich illegaler Twister wegen Auspuffanlage), aber bei so Sachen wie illegalem Xenon hört der Spaß definitiv auf . Das ist für mich nämlich ein anderes Kaliber als ein Fächerkrümmer o.ä. :V
mh..
Danke für die Tips, aber was ein Umbau für Konsequenzen hat, weiß ich schon seit ein paar Jahren, ich wollte lediglich eine Empfehlung und keine Moralpredigt.
Wie der TÜV Bericht schon ansatzweise zeigt, ist mir funktionierendes und gut eingestelltes Yenon lieber, als einäugige Penner, die den ganzen Winter mit mindestens einer defekten Birne der Außenbeleuchtung rumfahren oder miserabel eingestellte H4/ H1 Scheinwerfer haben und auch blenden.
Ich hatte die Tage sogar einen aktuellen 7er hinter mir, der mit dem rechten Xenon Strahler über unseren Polo hinwegleuchtete, der andere stand normal...
In meine NB Scheinwerfer kann ich also welche Brenner einbauen?
Steht doch weiter oben - im NB keine, beim NBFL wäre es machbar.
Machbar im Sinne von "funktioniert ansatzweise".
naja..die FL Scheinwerfer sind momentan nicht drin.. dazu kommt ja noch eine neue Stoßstange + Lack + Xenon Umbau
mal sehen...evtl. frag ich mal einen Bekannten, der fährt das im Golf I Cabrio und das sind ja auch normale Reflektor SW...
Danke
>Hallo,
>Ich hoffe das die nicht Legalen schnell aus dem verkehr
>gezogen werden! Damit nicht unschuldige geblendet werden!
>Wenn ich mir schon nur vorstelle ich werden durch so einen
>***** geblendet habe deswegen einen Unfall, der verursacher
>ist weg und dann......
... das ist ein Punkt wo viel strenger die Verstöße geahndet werden müssten, denn durch diese nachgebastelten Xenon Lösungen ist weder dem fahren noch den anderen Verkehrsteilnehmern zu helfen.
Das eigene Licht ist nicht wirklich besser das ja Reflektor und Streuscheibe ergalten bleiben und nicht auf dei neue Lichtquelle angepasst werden. Die anderen Verkehrsteilnehmer werden sich bedanken, solange sie nur fluchen , na ja, aber lass mal was passieren.... das kostet dann Geld und evtl. auch noch mehr.
Nicht das ich mich an alle deutschen Eintragungsvorschriften halte , oder sie gar sinnvoll finde, aber es meines Erachtens so Dinge wo es einfach nicht angebracht ist dagegen zu verstoßen. Aber dafür sind ja eigentlich alle hier alt genug und sollten wissen was sie tun.
>naja..die FL Scheinwerfer sind momentan nicht drin.. dazu
>kommt ja noch eine neue Stoßstange + Lack + Xenon
>Umbau
>
>mal sehen...evtl. frag ich mal einen Bekannten, der fährt das
>im Golf I Cabrio und das sind ja auch normale Reflektor SW...
Ok, dann ist dir nicht zu helfen.
Tipps gab es ja ganz oben schon aber an dem Risiko ändert das nichts und wenn dein Bekannter das illegal im Golf fährt, macht es das auch nicht besser.
Ich hoffe nur, daß du mir nie im Dunkeln bei schlechtem Wetter entgegenkommst.
>Hallo!
>
>Wer hat seinen MX auf Xenon umgebaut und welcher Bausatz ist
>zu empfehlen?
.................................................. ..............
nicht auf xenon...
aber auf klargläser mit h4 lampen+60% für den na...
da liegen welten zwischen der lichtausbeute von "normalen" und den klargläsern...
evtl. gibt es sowas ähnliches auch für den nb...
VG Dave...SLK Fahrer... ;-)
>Wie der TÜV Bericht schon ansatzweise zeigt, ist mir
>funktionierendes und gut eingestelltes Yenon lieber, als
>einäugige Penner, die den ganzen Winter mit mindestens einer
>defekten Birne der Außenbeleuchtung rumfahren oder miserabel
>eingestellte H4/ H1 Scheinwerfer haben und auch blenden.
Wie muss ich das verstehen?
Dir ist Pest lieber als Krebs? Oder war es andersrum?
Ein Blender mit hausgemachtem Xenonumbau im H4 Scheinwerfer und einäugige Penner sind doch genau das Gleiche.
Rücksichtslose Zeitgenossen die mit Ihrem inakzeptablen Verhalten andere gefährden.
Oder habe ich was übersehen?
Bis bald Axel
>>naja..die FL Scheinwerfer sind momentan nicht drin..
>dazu
>>kommt ja noch eine neue Stoßstange + Lack + Xenon
>>Umbau
>>
>>mal sehen...evtl. frag ich mal einen Bekannten, der fährt
>das
>>im Golf I Cabrio und das sind ja auch normale Reflektor
>SW...
>
>Ok, dann ist dir nicht zu helfen.
>Tipps gab es ja ganz oben schon aber an dem Risiko ändert das
>nichts und wenn dein Bekannter das illegal im Golf fährt,
>macht es das auch nicht besser.
>
>Ich hoffe nur, daß du mir nie im Dunkeln bei schlechtem Wetter
> entgegenkommst.
>
Ich glaube kaum, daß Du mein Nr Schild lesen kannst, wenn ich Dir im Dunklen entgegenkomme und Dich blende...war letztens noch ein Bericht im TV, daß es viele chron. Fernlichtfahrer gibt und man für mind. 7 Sekunden nix sieht..
Von Hella gibts z.B. eine Nachrüstlösung, die mit TÜV ist...
Hi,
>evtl. gibt es sowas ähnliches auch für den nb...
der NB hat Klarglasscheinwerfer ab Werk, Du Nase
Und in Verbindung mit den Philips 50%+ und ab und an mal Saubermachen ist das Licht auch mehr als ausreichend. Ich hatte bisher noch keinen Wagen mit H4 und so guter Lichtausbeute...
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}
>Hi,
>
>>evtl. gibt es sowas ähnliches auch für den nb...
>
>der NB hat Klarglasscheinwerfer ab Werk, Du Nase
.................................................. ................
joo, is ja schon gut...
kenne mich halt mit diesen "neumodischen fertz" (nb) nicht so aus...
VG Dave...SLK Fahrer... ;-)
... Es gibt doch Umbausätze auf Xenon für den Golf 1 und 2, die unter bestimmten Voraussetzungen eintragungsfähig sind.
ABER: Dafür braucht's dann noch ne automatische Höhenregulierung und auch ne Scheinwerferwaschanlage.
Es gab auch mal ein kleines Schlupfloch, durch dass es bis vor 2 - 3 Jahren möglich gewesen wäre ohne diese Auflagen Xenon zu fahren.
- Hatten Bekannte im 3er (ach ) umgebaut - Blendete wie blöde -
Also, mit besagten Auflagen möglich. Stellt sich nur die Frage, wo es ne passende Höhenregulierung gibt.
- Nebenbei möchte ich glaub ich keinen NA mit Xenon hinter mir haben oder noch schlimmer mir entgegenkommend, da die Klappis ja eh wie blöde zittern und das würde warscheinlich nicht mal die beste Höhenanpassung rausfiltern können.
Also aus Rücksicht auf andere sollte man es wohl lieber lassen, auch wenn man einen Prüfer finden würde, der es eintragen würde...
>Von Hella gibts z.B. eine Nachrüstlösung, die mit TÜV ist...
Für welches Auto?
Klar gibt es das, aber nur für ein paar Autotypen. Das umfaßt dann Scheinwerfer + alles drum und dran, was gesetzlich erforderlich ist.
>... Es gibt doch Umbausätze auf Xenon für den Golf 1 und 2,
>die unter bestimmten Voraussetzungen eintragungsfähig sind.
>
>ABER: Dafür braucht's dann noch ne automatische
>Höhenregulierung und auch ne Scheinwerferwaschanlage.
>
>Es gab auch mal ein kleines Schlupfloch, durch dass es bis vor
>2 - 3 Jahren möglich gewesen wäre ohne diese Auflagen Xenon zu
>fahren.
>- Hatten Bekannte im 3er (ach ) umgebaut - Blendete wie
>blöde -
>
>Also, mit besagten Auflagen möglich. Stellt sich nur die
>Frage, wo es ne passende Höhenregulierung gibt.
>
>- Nebenbei möchte ich glaub ich keinen NA mit Xenon hinter mir
>haben oder noch schlimmer mir entgegenkommend, da die Klappis
>ja eh wie blöde zittern und das würde warscheinlich nicht mal
>die beste Höhenanpassung rausfiltern können.
>Also aus Rücksicht auf andere sollte man es wohl lieber
>lassen, auch wenn man einen Prüfer finden würde, der es
>eintragen würde...
>
>
Also eintragungsfähig war Xenon nie, es gab mal so einen Wisch, der durchs Netz schwirrte, der aber dann sogar dezitiert vom TÜV wiederlegt wurde. Guckst du hier:
http://www.kba.de/Stabsstelle/Presse...pm_33_2002.htm
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=23797
Aber dass deine Klappis in der Endstellung klappern, ist nicht gut.... Da solltest mal deine Endanschläge prüfen, weil ein Halogenscheinwerfer, der zittert beim fahren, genauso blendet, wie Xenon.
Ich hab übrigens einen Xenonkit in meinem NA drin, und von Blendung hat mir noch kein Polizist was erklärt. Liegt 1. daran, dass der MX5 viel kleiner ist, als alle anderen (beim BMW X5 liegt der Scheinwerfer auf Augenhöhe eines MX5 Fahrers), und 2. dass ich keinen Kit habe, sondern den ganzen Hella Scheinwerfer mit Xenon verbaut hab. Die Scheinwerferreinigungsanlage konnte ich mir sparen, weil mein Auto nicht im Regen bewegt wird, und die automatische Höhenregulierung wird auch kaum viel zu regeln haben, mit einem Konifahrwerk+Eibachfedern. Den einzigen Punkt, den ich beachtet hab, ist die richtige elektrische Schaltung (beim Aufblendlicht darf das Xenon nicht ausgehen), was im Low-Profiles Kit sowieso der Fall ist.
Liebe Gruesse vom Blender
Roby
P.S. ich hab auch mal so einen Kit aus E-Bay für H4 in meinem Honda versucht, sowar hat wirklich geblendet, also den normalen Scheinwerfer für Xenon zu missbrauchen ist nix für den Strassenverkehr...
...und weil es Verkehrsteilnehmer gibt, die z.T. mit schlechten oder defekten Leuchtmitteln unterwegs sind, darfst du dieses "Privileg" auch für dich beanspruchen?
A la "Aber Mutti, die anderen Kinder dürfen das doch auch...!"?
Also über die Zulassung brauchen wir dann wohl nicht weiter zu reden, dann ist auch dein verbautes Kit nicht zugelassen, wenn ich das hier so lese.
Deine Argumente halte ich für eher dünn - frei nach dem Motto: "die werden nicht dreckig" - das läst sich nunmal nicht vermeiden. Das es dann zu Blendung kommt, weiß denke ich jeder. Und das dein Koni-Fahrwerg so hart ist, das nix mehr federt ist wohl auch nicht im Sinne des Erfinders (Nebenher, die Kombi ist zwar beliebt, aber auch nicht zugelassen, ist aber ein anderes Theme )
Über den Einbau ohne die techn. Voraussetzung sag ich auch nix mehr, wäre eh nur ne Wiederholung
Und zu den Klappis: Ich kenne keinen NA, dessen Scheinwerfer nicht auf der AB zittern. Sie wackeln oder klappern nicht, sie zittern halt nur und dass ich denke ich auch bauartbedingt völlig OK, bzw. nicht zu ändern. Als Fahrer bemerkst Du das eh nicht, sondern nur, wenn Du einen anderen NA hinter dir hast.
Falls es nicht so sein sollte, lass ich mich aber gern eines Besseren belehren.
Also über die Zulassung brauchen wir dann wohl nicht weiter zu reden, dann ist auch dein verbautes Kit nicht zugelassen, wenn ich das hier so lese.
Deine Argumente halte ich für eher dünn - frei nach dem Motto: "die werden nicht dreckig" - das läst sich nunmal nicht vermeiden. Das es dann zu Blendung kommt, weiß denke ich jeder. Und das dein Koni-Fahrwerg so hart ist, das nix mehr federt ist wohl auch nicht im Sinne des Erfinders (Nebenher, die Kombi ist zwar beliebt, aber auch nicht zugelassen, ist aber ein anderes Theme )
Über den Einbau ohne die techn. Voraussetzung sag ich auch nix mehr, wäre eh nur ne Wiederholung
Und zu den Klappis: Ich kenne keinen NA, dessen Scheinwerfer nicht auf der AB zittern. Sie wackeln oder klappern nicht, sie zittern halt nur und dass ich denke ich auch bauartbedingt völlig OK, bzw. nicht zu ändern. Als Fahrer bemerkst Du das eh nicht, sondern nur, wenn Du einen anderen NA hinter dir hast.
Falls es nicht so sein sollte, lass ich mich aber gern eines Besseren belehren.
>...und weil es Verkehrsteilnehmer gibt, die z.T. mit
>schlechten oder defekten Leuchtmitteln unterwegs sind, darfst
>du dieses "Privileg" auch für dich beanspruchen?
>
>A la "Aber Mutti, die anderen Kinder dürfen das doch
>auch...!"?
Nein..sicherlich nicht..aber es führt im Unfall- Fall sicherlich genauso zu einem erlöschen des Versicherungsschutzes wie nicht eingetragene Felgen, Auspuffanlagen ( die zwar eingetragen sind, aber das illegal ) etc.. oder halt auch ein mangelhafter technischer Zustand.
>...und weil es Verkehrsteilnehmer gibt, die z.T. mit
>schlechten oder defekten Leuchtmitteln unterwegs sind, darfst
>du dieses "Privileg" auch für dich beanspruchen?
>
>A la "Aber Mutti, die anderen Kinder dürfen das doch
>auch...!"?
Nein..sicherlich nicht..aber es führt im Unfall- Fall sicherlich genauso zu einem erlöschen des Versicherungsschutzes wie nicht eingetragene Felgen, Auspuffanlagen ( die zwar eingetragen sind, aber das illegal ) etc.. oder halt auch ein mangelhafter technischer Zustand.
Und das du jeden Entgegenkommenden mutwillig damit gefährdest, nimmst du dabei billigend in Kauf?
Und das du jeden Entgegenkommenden mutwillig damit gefährdest, nimmst du dabei billigend in Kauf?
Ich hatte noch nie einen NA ohne diese "Lichthupe" hinter mir.
Ich hatte noch nie einen NA ohne diese "Lichthupe" hinter mir.
1. nicht dreckig werden.... Lerne mein Auto kennen, dann reden wir weiter. Andere haben Winterautos, ich hab ein "Nichtperfekteswetter"-Auto.
2. Die Kombination vermindert ein Einsinken des Fahrzeugs beim Beschleunigen und Verzögern, welches zufälligerweise die Bewegungen sind, die die automatische LWR haupsächlich ausgleichen soll. Oder geht dein Auto auf maximale Tauchtiefe, wenn du bremst?
3.da gibts kleine Gummianschläge, wo der Exzenterhebel die Klappis in Endstellung fest reindrückt. Da gibts kein klappern und nix, also die Jungs von Porsche haben gewusst, dass man die Teile einstellen muss, vielleicht fragst mal deinen Mazda-Dealer.
Wenn sie die ganze Zeit zittern, werden dir die Birnchen sicher häufiger durchbrennen, als anderen.
Wenn die Zittern würden, hätt ich auf Deutscher Ab schon angst, dass sich die Teile selbstständig machen......
P.S. Wer behauptet, dass Koni und Eibach nicht zugelassen werden? Man muss sich nur etwas mehr Mühe geben....
1. nicht dreckig werden.... Lerne mein Auto kennen, dann reden wir weiter. Andere haben Winterautos, ich hab ein "Nichtperfekteswetter"-Auto.
2. Die Kombination vermindert ein Einsinken des Fahrzeugs beim Beschleunigen und Verzögern, welches zufälligerweise die Bewegungen sind, die die automatische LWR haupsächlich ausgleichen soll. Oder geht dein Auto auf maximale Tauchtiefe, wenn du bremst?
3.da gibts kleine Gummianschläge, wo der Exzenterhebel die Klappis in Endstellung fest reindrückt. Da gibts kein klappern und nix, also die Jungs von Porsche haben gewusst, dass man die Teile einstellen muss, vielleicht fragst mal deinen Mazda-Dealer.
Wenn sie die ganze Zeit zittern, werden dir die Birnchen sicher häufiger durchbrennen, als anderen.
Wenn die Zittern würden, hätt ich auf Deutscher Ab schon angst, dass sich die Teile selbstständig machen......
P.S. Wer behauptet, dass Koni und Eibach nicht zugelassen werden? Man muss sich nur etwas mehr Mühe geben....
du hattest doch noch nie einen NA hinter dir, das würde ja heissen, du wärst vor einem NA gefahren... wer lässt schon einen NB vor sich fahren?
du hattest doch noch nie einen NA hinter dir, das würde ja heissen, du wärst vor einem NA gefahren... wer lässt schon einen NB vor sich fahren?
Gummi arbeitet - jeder NA nervt im Rückspiegel.
Koni ist mit Eibach schon zulässig, aber nur in der obersten Nut - benutzt man die Nutenverstellung verliert das GA seine Gültigkeit.
Gummi arbeitet - jeder NA nervt im Rückspiegel.
Koni ist mit Eibach schon zulässig, aber nur in der obersten Nut - benutzt man die Nutenverstellung verliert das GA seine Gültigkeit.
>Gummi arbeitet - jeder NA nervt im Rückspiegel.
Nene, nur die Kleinen, die großen fahren ja vor dir
>Koni ist mit Eibach schon zulässig, aber nur in der obersten
>Nut - benutzt man die Nutenverstellung verliert das GA seine
>Gültigkeit.
Was ist ein GA?
>Gummi arbeitet - jeder NA nervt im Rückspiegel.
Nene, nur die Kleinen, die großen fahren ja vor dir
>Koni ist mit Eibach schon zulässig, aber nur in der obersten
>Nut - benutzt man die Nutenverstellung verliert das GA seine
>Gültigkeit.
Was ist ein GA?
>Nene, nur die Kleinen, die großen fahren ja vor dir
Weil einem diese Rappelkisten mit ihren altersschwachen Bremsen sonst reinfahren.
>Was ist ein GA?
Gutachten
>Nene, nur die Kleinen, die großen fahren ja vor dir
Weil einem diese Rappelkisten mit ihren altersschwachen Bremsen sonst reinfahren.
>Was ist ein GA?
Gutachten
>>Nene, nur die Kleinen, die großen fahren ja vor dir
>
>Weil einem diese Rappelkisten mit ihren altersschwachen
>Bremsen sonst reinfahren.
>
Ahh, ich seh schon, nur weil du nicht lenken konntest und den nachfolgenden Verkehr zum Parken in deinem Kofferraum einlädst, werd ich wieder dran erinnert...
Hättest ja auch wirklich ausweichen können, oder?
So und ich denke, so langsam kannst Du hier wieder den Besen rauskramen und aufräumen, wir haben genug gespamt
Hallo
>
>Was ist ein GA?
...ein GutAchten
>Hallo
>>
>>Was ist ein GA?
>...ein GutAchten
>
Jaja, ist ja gut, brauchte grad halt etwas länger, ist ja auch schon spät...
>Ich hatte noch nie einen NA ohne diese "Lichthupe" hinter
>mir.
ich etliche.
Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut.
Du klapperst ja auch vorneweg - oder ist deiner nicht so tief/du größer?