Hallo,
suche Leidensgenossen: Mein NC ist ca. 4 Jahre alt. Vor kurzem bemerkte ich an der Rückenlehne links unten eine fadenscheinige Stelle, die sich rasch zu einem mehrere Zentimeter langen Riss entwickelte. Ich entdeckte ein scharfes Metallteil direkt und parallel unter dem Riss, das sich offensichtlich und mitlerweile durch den Schaumstoff gesägt hatte. Der Schnitt durch den Schaumstoff setzt sich auch unter dem äußerlich sichtbaren Riss fort. Obwohl auch der Freundliche die gleiche Entdeckung machte, behauptet Mazda mit einem "Serienbrief" , dass es sich um einen äußerlich entstandenen Schaden handelt, und lehnt die kulante Beseitigung ab. Ich bin der Ansicht, daß ich mit so etwas (Reparatur so um die 400 )auch nach vier Jahren nicht leben muss.
Da dieser Fehler erst nach einiger Zeit auftreten dürfte (bei mir 64.000 km): Kontrolliert mal ab und an Euren Fahrersitz nach verdächtigen Stellen.
Wer wissen will, wie so was aussieht, sucht in diesem Forum das Problem von uwelor von 2008 (#60799, "NC-Stoffsitz eingerissen "
). Ganz genau so siehts bei mir auch aus. Nur: Ich werde klagen

0
0
Hallo,