Hallo Leute,
ich habe einen NB-FL mit den relativ schicken Sitzen drin. Sind Leder mit diesem perforiertem Leder auf der Sitzfläche und auf der Rückseite Alcantara oder sowas. Im Prinzip sind die Sitze recht gut. Allerdings bin ich zu groß für das Auto^^
Das ist mir im Sommer nicht aufgefallen, hab das Auto offen probegefahren und bin auch sonst selten geschlossen gefahren. Letztens hat mich aber ein Mitfahrer daraufhingewiesen, dass ich ständig schief unter dem Scheibenrahmen her schaue und da ist mir das dann auch aufgefallen. Die berühmte Faust passt sowieso nicht zwischen Kopf und Dach, obwohl ich nur 1,75m bin.
Jetzt gibts 2 Möglichkeiten entweder
A)die Sitze abpolstern oder
B)Sportsitze einbauen.
a) Wäre die günstigste Alternative, allerdings zerstöre ich dabei die originalen Sitze ja eigentlich und ich bin mir nicht sicher ob das mit der Sitzheizung so funktionieren würde oder ob ich die auch ausbauen müsste, wobei die im Moment eh nciht funktioniert :/
b) Ich baue schmale Sportsitze ein. Anscheinend sollen bestimmte von Sandtler passen. Allerdings müsste man hierfür eine Konsole besorgen, die es anscheinend nicht original gibt und dann noch zum TÜV bzw ich habe eine Sitzkonsole gefunden allerdings ist die nur für OMP Sitze und das sind ja Vollschalen, was mir zu oversized ist.
Allerdings hätten Sportsitze eine Gurtdurchführung womit ich dann H-Gurte am Überrollbügel verschlaufen könnte, wenn ich wirklich mal meine Idee in die Tat umsetzte ein wenig mich im Slalom zu versuchen.
b.2) Lotus Elise Sitze einbauen, diese sollten recht gut passen und deutlich tiefer sein. Allerdings muss man dafür auch eine Konsole anfertigen und die Sitze überhaupt einmal bekommen.
Alles ein Dilemma. Was wäre denn eure Idee dazu?