Habt ihr euch schon mit Speedpower in Verbindung gesetzt und was haben die dazu gesagt?
Habt ihr euch schon mit Speedpower in Verbindung gesetzt und was haben die dazu gesagt?
>Und was mir nebenbei noch einfällt, man hört und sieht ja gar
>nix mehr von der "SP-Tröten-Ehren-Sonder-Beauftragten" :V :V
Ja, aber schon länger nicht mehr - lange vor diesem Thread, etwa ein paar Tage nach dem Tag bei Wiesmann. Es fehlen seitdem auch andere - Urlaub? Keine Idee.
>Habt ihr euch schon mit Speedpower in Verbindung gesetzt und
>was haben die dazu gesagt?
also ich habe heute mir dirk telefoniert und kann meinen esd zurückgeben. wir haben uns auf einen für mich akzeptablen betrag geeinigt, den ich von ihm wieder zurückbekomme.
ich bin aber erst zufrieden, wenn ich mein geld erhalten habe.
Und was ist mit den an die "speziellen" Endrohre angepaßten Löchern in deiner Heckschürze?
Da findest du doch nie was passendes für.
ich habe mir heute den Edelstahlendschalldämpfer Ausgang Links/Rechts 2x70x85mm oval (NP02970A) bei chromdesign bestellt. des passt scho....
>>Habt ihr euch schon mit Speedpower in Verbindung gesetzt
>und
>>was haben die dazu gesagt?
>
>also ich habe heute mir dirk telefoniert und kann meinen esd
>zurückgeben. wir haben uns auf einen für mich akzeptablen
>betrag geeinigt, den ich von ihm wieder zurückbekomme.
Was soll denn das heißen, will der dir nicht den vollen Kaufpreis zurückerstatten ??
Das wäre ja heftig unfair .....
besser als nur schweissen. ich bin froh wenn ich ihn wieder los bin.
BITTE???
DAS ist doch wohl jetzt nicht dein Ernst?
doch! besser als ne nachkorrektur...
Verbessere mich mal wer -
Variante 1:
1. nachbessern, nicht zufrieden (du mußt keinen geschweißten Topf akzeptieren).
2. nachbessern, nicht zufrieden (er ist immer noch rostig)
3. nachbessern, nicht zufrieden (was sollte auch anders sein, solange es der gleiche Topf bleibt.)
Dann Wandlung, Geld VOLL zurück. Sonst Anwalt.
Variante 2:
Er schraubt so oft neue Pötte drunter bis
a.) es so ist wie du es dir wünschst, Rostfrei und nicht gerissen (und das innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung, die können da recht laaaang sein.)
b.) er 3x getauscht (nachgebessert) hat.
Dann Wandlung, Geld VOLL zurück. Sonst Anwalt.
Jetzt mal ehrlich - du hast RECHTE. Wahre sie.
Is ja irgendwie schon merkwürdig...
Ich stand auch kurz vor der Entscheidung mich der Sammelbestellung (oder sollte ich lieber sagen "Gammelbestellung"?!? ) anzuschließen.
Gut, daß ich es nicht gemacht habe.
Aber auch ich habe meine Erfahrungen mit ESDs gemacht. Meiner ist von I.L. - und es ist der dritte, der mittlerweile drunter ist. Die ersten beiden fingen binnen weniger Wochen an, dermaßen zu scheppern, als würde sich im Topf alles in Wohlgefallen auflösen.
Ingo hat aber immer problemlos getauscht - und mit dem jetzigen habe ich seit gut anderthalb Jahren Ruhe.
Und wie sich Besucher des Sommerfestes der MX-5-Gemeinschaft 2002 vielleicht noch erinnern, hat meiner nach diversen Verrissen hier im Forum doch noch die ABE (Allgemeine Barbara Erlaubnis) bekommen
>Verbessere mich mal wer -
>
>Variante 1:
>
>1. nachbessern, nicht zufrieden (du mußt keinen geschweißten
>Topf akzeptieren).
>
>2. nachbessern, nicht zufrieden (er ist immer noch rostig)
>
>3. nachbessern, nicht zufrieden (was sollte auch anders sein,
>solange es der gleiche Topf bleibt.)
>
>Dann Wandlung, Geld VOLL zurück. Sonst Anwalt.
>
>
>Variante 2:
>
>Er schraubt so oft neue Pötte drunter bis
>
>a.) es so ist wie du es dir wünschst, Rostfrei und nicht
>gerissen (und das innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung, die
>können da recht laaaang sein.)
>
>b.) er 3x getauscht (nachgebessert) hat.
>
>Dann Wandlung, Geld VOLL zurück. Sonst Anwalt.
>
>
>Jetzt mal ehrlich - du hast RECHTE. Wahre sie.
Da ich beruflich über das Thema "Sachmangelhaftung" referiere kann ich nur sagen : Nice hat total recht !!
SP muß dir einen ESD so liefern, wie er geordert wurde ! Da er seine Eigenschaften nicht erfüllt muß er nachbessern oder rückabwickeln ! Einen Wertausgleich für benutzte Ware mußt du nicht akzeptieren.
Ich wette, das dieser ESD von dir dann ein paar Tage später schwarz lackiert bei Ebay auftaucht....
Moinsen allerseits!
Eben kam Krischan bei mir rumgefahren, und bat mich, mal folgende
Bilder von seinem "Edelstahl" ESD von Speedpower zu machen...
http://www.nbn-crew.de/bilder/gammel1.JPG
http://www.nbn-crew.de/bilder/gammel2.JPG
Teilweise siehts so aus, als ob aus den großen Rostflecken
sogar schon Teile rausgebröckelt sind....
Aufgeschreckt hab ich mich dann eben mal unter meine Anni gelegt,
und diese Bilder hier gemacht:
http://www.nbn-crew.de/bilder/leichtergammel.JPG
Das sieht noch halbwegs normal aus, also ist zumindest der Endtopf
an sich wohl schon VA.... bissel Flugrost, aber das stört mich
eigentlich nicht wirklich...
http://www.nbn-crew.de/bilder/mehrgammel.JPG
Hier siehts dann schon sehr viel schlimmer aus...
Aber richtig schlimm wirds hier:
http://www.nbn-crew.de/bilder/ARRRGH.JPG
Der Mist bröckelt tatsächlich schon auseinander....
Fragt mich mal, was ich im Moment für eine Laune hab....
Bin derzeit am Überlegen, meinen Anwalt ein nettes freundliches
Briefchen schreiben zu lassen, dann Speedpower diesen Schrott vor
die Füsse zu werfen, und mein gesamtes (!) Geld wieder mitzunehmen...
*knirsch* *groll*
krass !!!
bei den nb endschalldämpfern wird ja eine eg-genehmigung von "fox" dazugelegt. ich frage mich langsam, ob das überhaupt endtöpfe von fox sind... die von laser jama sehen jedenfalls auch so aus...
habt ihr eigentlich von speedpower ne rechnung bekommen?...
wenn man alle die bisher gezeigten bilder unkommentiert einstellen würde, würde wahrscheinlich jeder auf einen schon einige jahre alten auspuff nicht so toller qualität schließen.
da sieht selbst ein originalauspuff von 10 jahren und älter im regelfall noch deutlich besser aus.
hier mal ein beispiel, der zum zeitpunkt des bildes 11 jahre alt war:
http://www.mx-roadster.de/div/auspuff-na92.jpg
>Moinsen allerseits!
>
>Eben kam Krischan bei mir rumgefahren, und bat mich, mal
>folgende
>Bilder von seinem "Edelstahl" ESD von Speedpower zu machen...
>
>http://www.nbn-crew.de/bilder/gammel1.JPG
>
>http://www.nbn-crew.de/bilder/gammel2.JPG
>
>Teilweise siehts so aus, als ob aus den großen Rostflecken
>sogar schon Teile rausgebröckelt sind....
>
>Aufgeschreckt hab ich mich dann eben mal unter meine Anni
>gelegt,
>und diese Bilder hier gemacht:
>
>http://www.nbn-crew.de/bilder/leichtergammel.JPG
>
>Das sieht noch halbwegs normal aus, also ist zumindest der
>Endtopf
>an sich wohl schon VA.... bissel Flugrost, aber das stört
>mich
>eigentlich nicht wirklich...
>
Also wenn ich mir das Blech-Schildchen so anschaue, glaube ich kaum das das echt ist. Steht zwar NAP drauf, scheint mir aber gestempelt zu sein und "drangebrutzelt"
Ich würde mich hier auf nichts einlassen und sofort die Rückabwicklung verlangen.
Ach ja, die Sachmangelhaftung beinhaltet auch so schöne Dinge wie Schadenersatz, Fahrtkosten usw.........
Wenn der z. B. deinen originalen ESD abgeschnitten hat und der deinen Wagen in den Urzustand versetzen muß ist eine neue Auspuffanlage fällig. Also nicht einfach dranschweißen.
... ist bei MIR wie folgt:
Ich habe heute mit Dirk telefoniert und ihm von den Problemen berichtet (mein Topf sieht dem von Harald sehr ähnlich). Seiner Aussage nach hat er minderwertige Edelstahltöpfe von einem Vorlieferanten bekommen. Er ist bereit, meinen Topf gegen einen Neuen - Qualität Edelstahl ROSTFREI - zu tauschen. Den Vorschlag habe ich angenommen. Da ich eh häufiger im Ruhrgebiet bin, werde ich demnächst einen Termin zwecks Tausch vereinbaren.
Ich kann nur jeden ermutigen, *vor dem Gang zum Anwalt* erstmal persönlich mit Dirk zu sprechen, um eine geeignete Lösung zu finden.
WAHNSINN !
Das ist ja der Hammer was hier abgeht !!!
Die Bilder sprechen ja Bände !
Von mir nur zwei Anmerkungen:
1. Ich bin unendlich froh mich damals bei der Bestellung ausgeklinkt zu haben - bei 1000 Kilometer Autobahn + Hotel währe ich schon lange per Anwalt mit dieser Firma am "verhandeln"
2. Nutzt bitte eure Rechte - ich selber habe täglich mit Umtausch und Reklamtionen zu tun - lasst euch nicht ruhigstellen !
An eurer Stelle würde ich mich auf einen Anwalt einigen und die evtl. entstehendan Kosten teilen !
Ihr seit im Recht - ohne Zweifel !
Gab es schon mal eine Stellungnahme von SP zu diesem Thread hier ?
Ach nochwas:
Es ist richtig das ich einen ESD suche - aber BITTE hört auf mir gebrauchte SP ESD "nur kurz gefahren" per Inbox anzubieten - ja ?
Das ist lächerlich - ich kann sehr gut lesen !!!!!
GRUSS aus BAYREUTH
Jens- Andreas (JAH)
http://www.glasseele.de/images/animated_mouse.gif
Hmmm... hast eigentlich Recht... das Anwaltsgepöbel kam sicherlich
in der ersten Wut zustande.....
Ich denke mal, ich werde am Montag mit Dirk telefonieren, und dann
mal schauen.
Fakt ist: Der Auspuff entspricht sicherlich nicht dem, was wir haben
wollten. Folge daraus: -> Die von Nice angesprochenen Möglichkeiten
zum Austausch der "Gammeltröte"...
Sollte das dann NICHTS bringen, dann wird mein Anwalt tätig...
So schauts aus!
Hi,
also will mein Kommentar auch gerne mal loswerden: war an der Sammelbestellung auch beteiligt. Der Topf sollte wimre 50 teurer kommen (NA 1.9) + An und Abfahrt. Naja bin von zurückgetreten, Leider!!! Denn wenn ich mir die Bilder anschaue hätte ich schon "Spaß" mit Speedpower beim Einbau bekommen!! . So wie es auf den Bildern ausschaut wurden die Verbindungsrohre mit Schutzgas geschweißt (meine Beurteilung), garantiert ohne VA (Edelstahl) Draht! Und das in miserabeler Qualität. Jeder unserer Azubis im 1. Jahr hätte saubere Nähte hingelegt! Das gehört WIG geschweißt! Die Verarbeitung, so wie ich sie auf den Bildern erahnen kann, sehe ich als Stümperhaft an ,die Töpfe mal aussen vor, (das sieht jeder das diese von "schlechter" Qualität sind!
ACHTUNG MEINE MEINUNG! Die Töpfe wurden billig aufgekauft, mit ein paar Verbindungsrohren aus VA versehen und ab unter die Fahrzeuge geschraubt! Das die Töpfe von solch schlechter Qualität sind, hat denke ich mal selbst Speedpower nicht mit gerechnet.
Ich denke mal es ist bestimmt eine vernünftige Lösung zu finden!
Mal abwarten was passiert, jeder macht mal Fehler, und aus Fehlern lernt man. Ich denke Speedpower wird dafür geradestehen! Wäre Schade wenn es so wie bei Büthe enden würde (S.........).
Gruß Jan
>Naja,ich denke das die Macher noch gar nichts davon wissen
>und so auch nicht mal versucht wurde das die etwas
>beseitigen,erstatten oder Nachbessern.
>Die bessere Art wär mal erst bei den Machern reklamieren und
>mit den Fotos Stellung nehmen lassen.
>So wirkt das nur wie eine Hetzkampanje ohne wirklich den
>Endtopf ersetzt haben zu wollen.
>Aber kann ja jeder sehen wie er will...
>
>Gruß Udo
Ich möchte jetzt hier keine endlose Diskussion anzetteln, vor allem möchte ich dich hier nicht angreifen oder kritisieren.
Aber ich selbst hatte nicht den Eindruck, daß Harald hier eine Hetzkampagne lostreten wollte, zumal er keinen Hersteller oder Verkäufer namentlich genannt hat. Außerdem würde ich, ohne Harald persönlich zu kennen, nicht ohne weiteres annehmen, daß er hier nur rummeckern und jemanden anschwärzen will, ohne daß er ein ernsthaftes Interesse daran hätte, die Mängel im direkten KOntakt mit dem Verkäufer beheben zu lassen.
Ich nehme mal eher an, daß er nicht jeden Tag einen Edelstahl-ESD einbaut und sich nicht ganz sicher ist, ob sein Ärger möglicherweise unbegründet ist und deshalb hier nach Meinungen fragt:
>Was sagt Ihr dazu? Und wie würdet Ihr Euch verhalten?
>Die Order war eindeutig "Edelstahl", Zeugen gibt es ja genug.
Ohne jetzt alle Handwerker, Techniker, Verkäufer usw. als böswillige Unholde hinstellen zu wollen - ich gehöre ja auch irgendwie dazu -, habe ich durchaus, zum Glück nur selten, die Erfahrung gemacht, daß einzelne versuchen einen zu übervorteilen*, wenn sie merken, daß man in dem Bereich nicht ganz so versiert ist. Da würde ich mich auch erst einmal im Bekanntenkreis umhören und mich ein wenig informieren, bevor ich eine Sache reklamiere oder mich beschweren gehe. Möglicherweise liegt ja gar kein Mangel vor, und ich ärgere mich grundlos?
Eine Episode aus meiner Fiat Panda-Zeit (vor 4 Jahren):
Mein damals 17 Jahre alter Panda blieb plötzlich stehen. Der dazugekommene ADAC-Mann meinte: Zahnriemen gerissen, könne er nicht gleich vor Ort beheben; aber ich hätte Glück, bei so alten Kisten wie meinem wäre das nicht weiter tragisch, während bei moderneren Motoren dabei der ganze Motorkopf oder was auch immer, weiß der Geier, kaputt geht und das ganze sehr viel Geld kostet. Ich ließ mich dann in meine Werkstatt abschleppen. Dort hatte ich bereits eine sehr gute Erfahrung bei einem ausgedehnten Schaden gemacht. Der Mechaniker hatte knapp zwei Wochen an der Kiste rumgebastelt, weil jedes Mal ein neues Problem auftauchte. Zum Schluß präsentierte er eine Rechnung von ca. 500 DM, wovon 400 DM auf die Ersatzteile fielen, mit der Bemerkung, bei einer so alten Kiste könne er ja keine hohe Rechnung ausstellen, das würde den Wagenpreis bei weitem überschreiten. Tja, sowas gibt's auch.
Diesmal war er leider im Urlaub. Sein Kollege war da ein wenig anders. Er: O-oh, das wird aber teuer. Zahnriemen gerissen? Da ist sicher der ganze Zylinderkopf mit den Ventilen kaputt, vielleicht auch die Zylinder. Ich: Eh, aber der ADAC-Mann meinte, bei dem alten Fiat wäre das nicht so. Er: Ach ja .. so ... stimmt. Okay, dann werde ich mal den Zahnriemen bestellen. Daß der Typ nicht rot geworden ist!! Da hab ich mit Hilfe der Fachinfo vom ADAC-Techniker viele, viele Hundert Mark gespart; daran litt ich damals ziemlich Mangel.
Naja, eine lange Geschichte umständlich erzählt. Aber ich wollte diese Erfahrung irgendwann einmal loswerden, und jetzt musstet ihr dran glauben.
Mein Rat:
1. anrufen und in vernünftigen Ton klären
2. Auch der Verkäufer hat Rechte, einfach hinwerfen und Geld zurückverlangen is nicht, so ist das Gesetz.
3. Sein Recht auf Preisminderung fällt weg, was bringen mir 50 Euro wenn der Auspuff trotzdem gammelt, also da der Verkäufer zumindest 2Mal das Recht auf Nachbesserung oder Austausch hat ist das bei 1000 km immernoch schwierig
und 4.
Speedpower hat ja nun auch vor unseren Tröten ESDs verkauft, und zwar viele viele, und da die wohl gute Qualität hatten war vielleict wirklich ne Fehllieferung von nem Vorlieferanten Schuld, auf den verlässt man sich ja auch...
Auch wenn ich eure Wut mehr als verstehen kann, ist meine Rat, die Sache in Ruhe zu klären, ich bin sicher das der Dirk sich nicht quer stellen wir, um den schlechten Ruf, den er durch diese Sache abbekommen hat, wieder loszuwerden.
>Mein Rat:
>1. anrufen und in vernünftigen Ton klären
>2. Auch der Verkäufer hat Rechte, einfach hinwerfen und Geld
>zurückverlangen is nicht, so ist das Gesetz.
Das setze ich natürlich voraus !
GRUSS aus BAYREUTH
Jens- Andreas (JAH)
http://www.glasseele.de/images/animated_mouse.gif
>2. Auch der Verkäufer hat Rechte, einfach hinwerfen und Geld
>zurückverlangen is nicht, so ist das Gesetz.
genau deshalb hab ich mich ja mit ihm auch auf einen für mich akzeptablen betrag geeinigt, den ich von ihm wieder zurückbekomme.
ich werd auch mal am Montag mit Dirk teflonieren... irgendwie bin ich zur zeit ziemlich grantig..das prob is, das ich mir zur Zeit nich leisten kann, da runterzufahren... aber irgendwie hätte ich für mein geld schon irgendwie n Auspuff, der etwas besser aussieht, wenn er knapp 6 Monate alt is... vor allem hat sich bei mir der Sound etwas ins Negative gewandelt....:V
Nabend allerseits.
Ich hatte auch überlegt an der Sammelbestellung teilzunehmen, daher
muß ich nun auch mal meinen Senf dazugeben.
Wie es der Zufall so will, war ich gestern Nachmittag bei meinem Auspuffpapst (hat mir vor gut 2 Monaten eine super Anlage zusammengebaut mit der ich mehr als zufrieden bin). Als ich ihm von diesem Threat hier erzählte, war er in keinster Weise erstaunt. Die Firma Speedpower war ihm bekannt! Ebenso der Besitzer Dirk XXX. Nur leider konnte er nichts positives berichten. Was er da so erzählte deckte sich kurioser Weise genau mit dem, was hier berichtet wird. Absolut miese Qualität. Billiges Material, schlechte Schweißnähte und jede Menge Rost. Zudem kam noch das viele Speedpower Kunden Probleme mit dem TÜV hatten und danach bei meiner Auspuffschmiede auf der Matte standen. Speedpower schein also bei uns im Ruhrgebiet für seine miese Qualität bekannt zu sein. Daher scheint die MX-5 Sammelbestellung kein Einzelfall tu sein.
Dies soll keine Hetze gegen Speedpower sein, ich selbst habe keinerlei Erfahrung mit dieser Firme und deren Produkte gemacht. Ich gebe nur das wieder, was mir aus zuverlässiger Quelle berichtet wurde.
Gruß und ABS
Philip
Hallo zusammen!!!
Ich wollte mal Fragen ob die ESD nich hochglanzploiert waren, bzw oder waren sie schwarz lackiert??? Auf den Fotos sieht man meist matte "silberne" Endtöpfe.....
und diese sehen durch die orig abgeflexten und nachträglich angeschweissten Rohre auch noch voll gebastelt aus???
Welche Art von Betriebserlaubnisse habt ihr denn ?? Habe mal was von englischen gelesen?!?!?!
Wieviele verschiedene Arten von ESD verbaut SP eigentlich????
Gruß
Michael
>Nabend allerseits.
>
>Ich hatte auch überlegt an der Sammelbestellung teilzunehmen,
>daher
>muß ich nun auch mal meinen Senf dazugeben.
>
>Wie es der Zufall so will, war ich gestern Nachmittag bei
>meinem Auspuffpapst ...
verrätst Du uns, wer der Papst ist?
>Welche Art von Betriebserlaubnisse habt ihr denn ??
also ich habe eine deutsche eg-genehmigung von atj/fox.
>verrätst Du uns, wer der Papst ist?
DAS würde mich auch mal interessieren!
Ja sicher, Motorsport-DS in Dinslaken. Die Homepage ist www.motorsport-ds.de. Es ist ein kleiner 1-Mann-Betrieb, daher macht der Chef alles selber. Auch die Homepage.
Gruß und ABS
Philip
mal ehrlich, das ist alles Pfusch...
Niemand, aber auch wirklich NIEMAND der Ahnung von Edelstahl- Auspuffanlagen hat liefert so etwas.
Auch die Diskussion von "Edelstahlkorrosion" + minderwertigen "Endtöpfen"...
alles Unsinn...
>mal ehrlich, das ist alles Pfusch...
>Niemand, aber auch wirklich NIEMAND der Ahnung von Edelstahl-
>Auspuffanlagen hat liefert so etwas.
>Auch die Diskussion von "Edelstahlkorrosion" + minderwertigen
>"Endtöpfen"...
>alles Unsinn...
Toller Beitrag wenn ich das mal so sagen darf - dann klär uns doch mal auf bitte .....
GRUSS aus BAYREUTH
Jens- Andreas (JAH)
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Hi Philip,
haste vielleicht auch nen Foto von deiner "Pabst-tröte"? und vielleicht auch nen "Kurs"?
hatte auch erst mit SP geliebäugelt, aber manchmal zahlt sich meine Unentschlossenheit eben doch aus
MX-Ersatz: KIA Proceed GT :)
>Ja sicher, Motorsport-DS in Dinslaken. Die Homepage ist
>www.motorsport-ds.de. Es ist ein kleiner 1-Mann-Betrieb, daher
>macht der Chef alles selber. Auch die Homepage.
>
>Gruß und ABS
>Philip
Der sollte mal einen einstellen der die Mails beantwortet - leider keine Reaktion !
GRUSS aus BAYREUTH
Jens- Andreas (JAH)
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Versuche doch einfach ihn über Telefon anzurufen.
Hallo Harald,
sieh zu dass Du von dem Ding los kommst.
Kauf Dir einen NAP wie Du ihn bei mir gesehen hast. Ich denke, der kommt auf Dauer Deinem Naturell am nächsten. Kernig - dezent.
Der sieht auch jetzt nach mehr als einem Jahr noch gut aus. Es sind nur exakt die Verfärbungen aufgetreten, die mir Herr Pelik von der Fa. Primasport vorher angekündigt hat. Alles in Allem sehr solide - Firma wie Erzeugnis.
Er ist seit unserem Treffen kaum lauter. Mit dem Fächer ist der Klang nur noch etwas voller. Er gefällt mir immer besser.
Gruß, Rolf
Ich sollte noch anfügen, dass die Anlagen mit 2 Ausgängen etwas mehr Sound (und Leistung?) bringen sollen.
Ich wollte nur nicht diese vielen Rohre unter dem Auto. Dazu kommt für mich: Der Motor ist kein V6 oder zumindest V4, der eine rechts-links Anlage technisch rechtfertigen würde (Geschmacksache).
Gruß, Rolf
>Versuche doch einfach ihn über Telefon anzurufen.
Mach ich kommende Woche an meinem freien Tag !
*gespanntbin*
GRUSS aus BAYREUTH
Jens- Andreas (JAH)
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Die hier laufende Diskussion paßt wunderbar zu dem Thema hier:
http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...id=13117&page=
wie ist jetzt eigentlich der stand der dinge?
nur mal so interessehalber. gibt es schon eine einigung, wie auch immer oder muß es noch ausgefightet werden?
>wie ist jetzt eigentlich der stand der dinge?
>
>nur mal so interessehalber. gibt es schon eine einigung, wie
>auch immer oder muß es noch ausgefightet werden?
Ich hab neulich mit Speedpower telefoniert. Werd am 15.05 hinfahren,
weil ich sowieso mal in der Nähe beim Tag der offenen Tür bei
Bü...*hust* ähm.. Tenzo R vorbeikucken wollte
Eigentlich sollte mir das Ding getauscht werden, aber da
ich mittlerweile dieses Rostding nicht mehr sehen kann, hab
ich mir schon die BBK bestellt Wenn Speedpower mir noch ein
paar Euros für den Rost wiedergibt, isses ok...
Ansonsten war es halt ein teures, aber wertvolles Lehrgeld....
Bisher habe ich noch keinen zuständigen Ansprechpartner bei SP am Telefon gehabt. Mal war Dirk gerade noch da, mal eben ins Krankenhaus, mal hat niemand abgenommen. Hat vermutlich viel um die Ohren!
Na ja, morgen kommt mein Originaltopf wieder drunter und der "Edel"stahltopf aus aluminisiertem Stahl geht mit Begleitschreiben zurück.
Ich denke, Geld zurück geht erst nach dem 3. Versuch. Ich werde also noch etwas Geduld brauchen bzw. mich von der möglichen Qualität überraschen lassen.
Ich werde aber sehr zuverlässig und fair über den weiteren Verlauf berichten. (und es wird MIR kein Magengeschwür bringen)
ich werde meinen am 14.5. gegen 250,- bei SP eintauschen.
hab selber einen neuen bei chromdesign (nap) bestellt, kommt evtl. diese woche.
>Ich werde aber sehr zuverlässig und fair über den weiteren
>Verlauf berichten. (und es wird MIR kein Magengeschwür
>bringen)
das sollte selbstverständlich sein. wenn es eine gütliche einigung gibt, sollte es es auch publik gemacht werden, genauso wie anders herum.
ich denke, es hat keiner interesse, diese firma jetzt mit aller gewalt schlechtzureden. kann ja wirklich sein, daß die von ihrem vorlieferanten übers ohr gehauen worden sind. dann sollten die reklamationen allerdings auch unbürokratisch und schnell erledigt werden.
ich fand die bilder nur sehr erschreckend, weil normalerweise ein billigtopf aus dem zubehörhandel nach so kurzer zeit nicht SO schlecht aussieht. das ist dann nicht nur "normal" minderwertige qualität, sondern allerbilligste ware in meinen augen.
ich wünsche jedenfalls jedem betroffenen glück für eine zufriedenstellende lösung.
Ich habe mich mit SP auf den Austausch des Topfes geeinigt. Werde in den nächsten Tagen einen Termin vereinbaren und dann weiter - mit Bildern - berichten.
So heute kam der Originaltopf wieder drunter. Bin ja heilfroh, dass ich den wieder mitgenommen hatte.
Interessant fand ich bei der Begutachtung des ausgebauten Edelteiles folgendes Detail:
http://hometown.aol.de/HaraldBleck/MX/SP_ESDausg.jpg
Das abgehende Rohr vom Topf hat nur auf einer Seite eine Schweißnaht.
Auf der anderen Seite ist er bereits undicht. Ich weiß, ich bin zu empfindlich und ein undankbarer Nörgler.
Durfte zum Trost heute den Weißen, rechts hinten mit der offenen Haube, fahren:
http://hometown.aol.de/HaraldBleck/MX/MX3.jpg
Man muß nur die schönen Seiten des Lebens erkennen!
Mensch, Mensch, Mensch! Bin ich froh, dass ich zu dem Termin nicht konnte und den Einbau erst im April machen wollte.
Die Firma hat sich mit solcher absoluten Pfuscharbeit wirklich keinen Gefallen getan. Wenn man sieht wie das hier breitgetreten wird (berechtigter Weise) dürfte ein ganz saftiger Imageschaden entstanden sein. Insofern ist es mir völlig unverständlich, dass kein Vertreter der Firma sich hier mal öffentlich äußert in dem Sinne: tut uns leid wir haben da eine Partie Teile bekommen, die nicht in Ordnung waren und wir werden in Zukunft sorgfälltiger unsere Lieferanten aussuchen und die Schweissnähte verbessern.
Wo ist eigentlich der oder die welche damals die Aktion angeleiert hat? Hatten der oder die nicht auch was mit der Firma zu tun? Vieleicht können der oder die sich auch mal zu der Sache äußern.
Und eh jetzt wieder einige meckern und sagen: Rede doch erst mal mit der Firma oder was mischt du dich da jetzt ein, möchte ich sagen, dass es sicherlich der Firma gut zu Gesicht stehen würde, wenn, bei der Häufung von Reklamationen, ein Firmenvertreter hier öffentlich eine rasche Behebung der Probleme für alle Betroffenen anbieten würde. Und ich äußere mich deshalb dazu, weil ich auch diesen ESD kaufen wollte und nun froh bin, dass ich keine Zeit hatte. Außerdem möchte ich der Firma einen kleinen Denkanstoß geben, wie sie eventuell die Situation noch halbwegs retten kann und nicht am Ende dasteht wie ..... . Ich glaube alle wissen wen ich meine.
der/die Fürsprecher/in und Anleier/in hat sich vor ein paar tagen aus dem Forum zurückgezgen.....find ich schade Sie/Er hat immer so schön gelabert
>der/die Fürsprecher/in und Anleier/in hat sich vor ein paar
>tagen aus dem Forum zurückgezgen.....find ich schade Sie/Er
>hat immer so schön gelabert
Da sind wir ja froh, daß Du noch bleibst ...
>der/die Fürsprecher/in und Anleier/in hat sich vor ein paar
>tagen aus dem Forum zurückgezgen
Aha, soso. Das lässt ja tief blicken. Hat sie irgentwelche Gründe angegeben?