HI
Wer hat schon mal das LOW Profile Kit von IL eingebaut?
BILDER?
Gruß MARLIN
HI
Wer hat schon mal das LOW Profile Kit von IL eingebaut?
BILDER?
Gruß MARLIN
Ich!
Einbau ist eigentlich (eigentlich!!) unproblematisch. Das ausrichten der Lampenabdeckungen (klappibleche) bringt einen aber an so manche Grenze der Belastbarkeit (Nerven, Fluchen, Verzweiflung). Für die Bleche sollte (muß) man sich viel Zeit nehmen.
Vielleicht hast du auch Glück und die Lampenträger sind von I.L. diesbezüglich nochmal überarbeitet worden.
Bilder hab ich grad keine zur Hand.
Was willst'n für Bilder? wie es aussieht oder vom Einbau?
HI oelinski
würde gerne mal ein Bild sehen wie es aus der Fahrersicht aussieht,
praktisch durch die Windschutzscheibe.
Gruß MARLIN
Die Klappis gehn halt knapp zur Hälfte auf würd ich sagen.
Hier hats doch einige die da LPK verbaut haben. Ich glaub der Stiffmeister wollt die mal selber bauen, doch ich denke das Projekt ist leider eingeschlafen...
so schaut das von der Fahrerseite aus:
http://www.mx5-tirol.at/autogallery....005.JPG&srow=4
Liebe Gruesse aus Tirol
Roby
Hallo
Ich han´be sie seit Anfang der Saison drin und bis auf Startprobleme habe ich den Einbau nicht bereut.
>Vielleicht hast du auch Glück und die Lampenträger sind von
>I.L. diesbezüglich nochmal überarbeitet worden.
... he woran glaubst du denn noch alles, an Weihnachtsmann und Osterhase? :V
Die Befestigung der Klappscheinwerferdeckel ist einfach nur sch... , was aber bei dem günstigen Preis nicht verwundert
Der eigentliche Einbau war wirklich ruck zuck geschenen, das Ausrichten der Abdeckungen benötigte ein vielfaches an Zeit!
http://mitglied.lycos.de/dampfduese/pics/achds.jpg
>Hallo
>Ich han´be sie seit Anfang der Saison drin und bis auf
>Startprobleme habe ich den Einbau nicht bereut.
>
>>Vielleicht hast du auch Glück und die Lampenträger sind von
>>I.L. diesbezüglich nochmal überarbeitet worden.
>... he woran glaubst du denn noch alles, an Weihnachtsmann und
>Osterhase? :V
>Die Befestigung der Klappscheinwerferdeckel ist einfach nur
>sch... , was aber bei dem günstigen Preis nicht verwundert
>
>Der eigentliche Einbau war wirklich ruck zuck geschenen, das
>Ausrichten der Abdeckungen benötigte ein vielfaches an Zeit!
>http://mitglied.lycos.de/dampfduese/pics/achds.jpg
Was für ein BJ hast eingentlich ??
Mfg Lothar
NA BJ 94 Schnell.....sehr schnell
Die Dinger reizen mich echt tierisch aber ich hab echt Schiss das der TÜV da Terror macht ...
Kenne mein Glück nämlich das es genau bei mir jemand ist der sich da auskennt
Die von IL sind doch mit tüv, wenn ich nicht irre. bzw. eintragungsfähig.
>Die von IL sind doch mit tüv, wenn ich nicht irre. bzw.
>eintragungsfähig.
sind zwar mit TÜV, aber WIMRE nur bei Fahrzeugen ohne Leuchtweitenregulierung
>Die Dinger reizen mich echt tierisch aber ich hab echt Schiss
>das der TÜV da Terror macht ...
...also die Scheinwerfer sind mit TüV Gutachten, die Eintragung war bzw. ist kein Problen, auch wenn Du mal eine LWR hattest, nach dem Einbau hast Du diese nämlich nicht mehr.
@hepenzep, der Gelbe ist Bj92
Sag an is ja mal was ganz neues *freu*
>Sag an is ja mal was ganz neues *freu*
so neu sind die nicht gibts schon n Jahr oder so
So hab grad mal mit I.L. telefoniert - der gute Mann am Ende der Leitung sagte mir , die einfachste (aber nicht sichere) Lösung wäre , einfach LWR ausbauen und dann zum TÜV damit ...
Selbst dann ist es noch Sache des Prüfers , da seit 91 die LWR drin sein muss - der US Miata aber selbst kommt mit voller Zuladung im Heck nicht so weit vorne hoch das er den Gegenverkehr blendet und somit für das Low Profile Kit eine Sondergenehmigung hat ...
Laut diesem I.L. Menschen ist es aber bei 90% der Leute glatt gegangen
Dann lass es doch direkt von denen machen und eintragen. dann sollte das doch funzen.
Denke ich auch das das sicherer ist - aber erstmal das Geld über haben ...
Hallo!
Wenn ich mich nicht irre kosted der Kit bei IL 650 Euro?
Wenn Du ein bischen Zeit hast kann ich den Kit (gleiche oder ähnliche Ausführung, mit Hellascheinwerfer aber ohne Teilgutachten) für ca.500 Euro besorgen.
Gruss
Micha
>Hallo!
>Wenn ich mich nicht irre kosted der Kit bei IL 650 Euro?
>Wenn Du ein bischen Zeit hast kann ich den Kit (gleiche oder
>ähnliche Ausführung, mit Hellascheinwerfer aber ohne
>Teilgutachten) für ca.500 Euro besorgen.
... den Preis gibt es auch bei IL.
Als Anregung, kleine Sammelbestellung.....
@ flyinMX5
Hallo,
das klingt auch für mich interessant
Gruß
Powerseller
>>Hallo!
>>Wenn ich mich nicht irre kosted der Kit bei IL 650 Euro?
>>Wenn Du ein bischen Zeit hast kann ich den Kit (gleiche oder
>>ähnliche Ausführung, mit Hellascheinwerfer aber ohne
>>Teilgutachten) für ca.500 Euro besorgen.
>... den Preis gibt es auch bei IL.
>Als Anregung, kleine Sammelbestellung.....
Interessanter Gedanke - glaube das leier ich an wenn ich mal Geld für die Teile über haben sollte
Dann schreib mir mal ne´Mail.
mkloeckener@gmx.de
Michael
HI
Sammelbestellung wäre SUPER!!!!
Gruß MARLIN
Das ganze ist aber nur interessant für Miata-Fahrer oder deutsch EZ vor 01.01.91, sonst nützt dir das Gutachten auch nix.
>Das ganze ist aber nur interessant für Miata-Fahrer oder
>deutsch EZ vor 01.01.91, sonst nützt dir das Gutachten auch
>nix.
... nein das stimmt nicht, wir haben beide MX5 Bj 92/93 mit dem Gutachten beim ganz normalen TüV Rheinland hier in Aachen eingetragen bekommen, OHNE Beziehung etc.
Dann kann ich nur sagen das der Prüfer nur halb hingeschaut hat. Die Leuchtweitenregulierung MUSS vorhanden sein bei deutschen Modellen, das ist Fakt....
>Dann kann ich nur sagen das der Prüfer nur halb hingeschaut
>hat. Die Leuchtweitenregulierung MUSS vorhanden sein bei
>deutschen Modellen, das ist Fakt....
...ne ist schon klar, Du kennst Dich aus, das Du das ganze bereits selbst ausprobiert hast sieht man ja auch an den Lampen in Deiner Sig.
Hallo,
hab das Thema etwas verfolgt und manchen ist das Geld zu viel, wollen aber die "runden großen Augen" weghaben. Könnt es ja so machen wie ich, kleiner Vorschlag von mir falls fragen, kein Problem
http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...&topic_id=8781
http://freenet-homepage.de/mx-5_freak/710.jpg
Mfg
Snoopy
>Hallo,
>
>hab das Thema etwas verfolgt und manchen ist das Geld zu viel,
>wollen aber die "runden großen Augen" weghaben. Könnt es ja so
>machen wie ich, kleiner Vorschlag von mir falls fragen,
>kein Problem
>http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...&topic_id=8781
>http://freenet-homepage.de/mx-5_freak/710.jpg
>
>Mfg
>Snoopy
Sieht einfach nur fett aus
Haste noch mehr Bilder im eingebauten Zustand ?
Greetz
XBM
Hallo,
mußt mal in unserer Bildergalerie kramen, da sind mehrere vorhanden!
www.mx5-funclub.de
Mfg
Snoopy
Stellmotoren ausbauen und den Schalter dazu nicht vergessen dann hat man KEINE Leuchtweitenregulierung mehr also damit die TÜV auflagen erfüllt lt TÜV Gutachten Rheinlad-Pfalz
PS BJ 94 und DT Modell
Mfg Lothar Köln
NA BJ 94 Schnell.....sehr schnell
Haste irgendwein Problem?? Hab ich dich irgendwie angegriffen??
Um zu wissen das es Gesetz ist muss DU nur mal in dieses Buch Namens STVZO gucken, da stehts drin unter Beleuchtungseinrichtungen.
Erstens hab ich bei IL selber nachgefragt, weil ich die Dinger haben wollte und habe die Antwort bekommen das das Gutachten nur für den Miata ist.
Zweitens war ich beim TÜV, bei der DEKRA und bei der GTÜ und habe dort nachgefragt. Und alle haben abgelehnt..
Also stell mich nicht hin, als wär ich doof, klar.
Könnte genauso behaupten das du irgendwas mit dem Prüfer gedreht hast oder was weiss ich, tu ich aber nicht.
Ich hba hier lediglich meine Erfahrungen gepostet.
>Stellmotoren ausbauen und den Schalter dazu nicht vergessen
> dann hat man KEINE Leuchtweitenregulierung mehr also
>damit die TÜV auflagen erfüllt lt TÜV Gutachten Rheinlad-Pfalz
>
>
>
>PS BJ 94 und DT Modell
>
??? Häääh ?? Dann habt ihr wohl alle nette PRüfer, Das Gesetz kannste aber normalerweise nicht mit nem Schalter ausbauen
>
>Ich hba hier lediglich meine Erfahrungen gepostet.
... hab ich irgenwas anderes geschrieben!?!
Genau das habe ich gesagt, Du kennst Dich aus!
Wieso soll es da eingroßes Problem bei geben 1 Keine Stellmotoren 2 Schalter raus (Blindschalter rein) 3 Kabel zum Stellmotor verstecken
dann soll der Prüfer mal behaupten das du eine LWR haben musst order
gehabt hast. Weiss er das du zb ein Reimport hast ?? zumal die LWR in Europa nicht einheitlich geregelt ist
Also mal ein Prüfer fragen wie es aussieht wenn keine LWR vorhanden war oder ist zumal ja in den Gutachten drin steht das wenn eine LWR vorhanden ist diese mit verbaut werden sollte, nur wo KEINE mehr ist kann man auch keine verbauen ist halt immer eine Auslegungssache. Und was würde dich zb daran hindern bei IL dies ein zubauen und dort TÜV machen zu lassen.
Mfg Lothar
NA BJ 94 Schnell.....sehr schnell
>Wieso soll es da eingroßes Problem bei geben 1 Keine
>Stellmotoren 2 Schalter raus (Blindschalter rein) 3 Kabel zum
>Stellmotor verstecken
>dann soll der Prüfer mal behaupten das du eine LWR haben musst
>order
>gehabt hast. Weiss er das du zb ein Reimport hast ?? zumal die
>LWR in Europa nicht einheitlich geregelt ist
>
>Also mal ein Prüfer fragen wie es aussieht wenn keine LWR
>vorhanden war oder ist zumal ja in den Gutachten drin
>steht das wenn eine LWR vorhanden ist diese mit verbaut werden
>sollte, nur wo KEINE mehr ist kann man auch keine verbauen
>ist halt immer eine Auslegungssache. Und was würde dich zb
>daran hindern bei IL dies ein zubauen und dort TÜV machen zu
>lassen.
>
>
>Mfg Lothar
Hihi, Ok hast mich überzeugt Im Gegensatz zu anderen Leuten aus diesem Thread kann man mit Dir vernünftig quatschen
Da alles auch beim TÜV immer eine auslegungssache ist befindet man sich immer in einem Bereich der nicht immer Legal ist. Dabei kommt es zum schluß auch darauf an welchen Polizisten du bei eine Fahrzeug
kontrolle erwichst . In Prinzip kannst du alle Fahrzeuge bei einer Kontrolle stillegen ohne mit der Wimper zu zucken .
Bei einem Unfall ist es viel schlimmer mit nicht eingetragen Teilen gefahren zu sein den dann geht die Post richtig ab.
Bei Eintragungen die vom TÜV legal oder halblegal eingertagen worden sind hast du in gewisser weise noch einen Schutz da in erster linie du dich auf die Eintragungen berufen kannst, denn wie heist es so schön du must dich auch auf eine Aussage/Zusage des TÜV´s verlassen können besonders auf eine Eintragung.
Sonst könnten wir alle ja beim TÜV anfangen und müsten nicht extra
ein Studium machen
MfG Lothar
NA BJ 94 Schnell.....sehr schnell
1. Man "erwichst" keine Polizisten - selbst wenn sie einen ärgern.
2. Bei TÜV sind nur wenige "Studierte". Nur die Prüfer für die 21 (also alle Einzelabnahmen) müssen Ing´s. sein, und je nach Ausbildung dürfen auch die nicht alles abnehmen - bei den anderen reicht der KFZ-Meister und ein paar Schulungen.
@Guido wenn du Bock hast knallen wir ma zusammen zu I.L. runter und klären das vor Ort mal ab , wollte da eh mal gucken fahren ...
Macht es doch beide so das, wenn ihr auf dem Weg zum JT seit liegt ja fast auf dem weg.
Mfg Lothar
NA BJ 94 Schnell.....sehr schnell
Hallo Uwe
ich habe den Kit direkt in den USA bestellt,also ohne Teilgutachten.
Es wäre nett wenn Du mir das Teilgutachten von IL faxen oder mailen könntest.
Gruß
Michael
>Hallo Uwe
>ich habe den Kit direkt in den USA bestellt,also ohne
>Teilgutachten.
>Es wäre nett wenn Du mir das Teilgutachten von IL faxen oder
>mailen könntest.
>
>Gruß
>Michael
Und was kostet der Spaß wenn man das direkt aus den USA ordert ?
Greetz
XBM
ca. 320 Euro plus Versand,plus Zoll,plus Mwst.
Das Packet ist noch unterwegs, ich muß den Rest noch abwarten.
Das läst sich bei Interesse wiederholen!
Gruß
Michael
PS: Ich brauche leider immernoch ein Teilgutachten!
>Dabei kommt es zum schluß auch darauf an welchen
>Polizisten du bei eine Fahrzeug
>kontrolle
.....
>erwichst
.....
Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut.
Mein Projekt wurde wieder wachgerüttelt !
Hai.
Da bin ich ja mal froh und gespannt. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Angeleyes im LPK!!!
In diesem und jedem anderen Sinne
sweet
Ja, würde die Teile auch schon lieber heute als morgen in meinem Kleinen haben
Greetz
Chris
Also ich kanns ja auch so machen, ich schraub die Seitenabdeckung ab und fahr so zum JT, dann kann man es sich genauer begutachten bei meinem, wer das will. Wenn sie zu sind sieht man ja nichts das was fehlt
mfg