Ach Lothar, les doch ein bisschen hier im Forum.
Der Zusammenhang zwischen Aufladung und erhöhter Ansaugtemperatur wurde sicher mehr als einmal beschrieben.
Ja Kompressoren können überhitzen, meistens wenn sie mit zu kleinen Riemenscheiben angetrieben werden und dadurch zu schnell laufen.




 
			
			 
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  Zitieren genutzt nur bekomme ich mehr über Klimakompressoren als über Kompressor angezeigt
 genutzt nur bekomme ich mehr über Klimakompressoren als über Kompressor angezeigt   
 

 
  Ausgeliefert, sprich mit der Steuerelektronik. Die Elektronik wird zwischen den einzelnen Einspritzdüsen und der Steuerelektronik gesetzt. So das die Einspritzdüsen mehr Sprit einspritzen sollen.
  Ausgeliefert, sprich mit der Steuerelektronik. Die Elektronik wird zwischen den einzelnen Einspritzdüsen und der Steuerelektronik gesetzt. So das die Einspritzdüsen mehr Sprit einspritzen sollen.  
  
  
  Durchschmelzen kann man diese schwer, diese zerbrechen lieber. Daher lieber Wiseco-Kolben mit Pauter-Schmiedepleuel und keinen Stress mehr mit dem Zeug. Bei einem M45 ist es Overkill, bei einem guten Turbosetup mit 300+ PS wohl eher nicht.
 Durchschmelzen kann man diese schwer, diese zerbrechen lieber. Daher lieber Wiseco-Kolben mit Pauter-Schmiedepleuel und keinen Stress mehr mit dem Zeug. Bei einem M45 ist es Overkill, bei einem guten Turbosetup mit 300+ PS wohl eher nicht.
 
  Habe ich schon längst auf meine Anfrage drauf
 Habe ich schon längst auf meine Anfrage drauf 