Hallo Gemeinde,
ich hab das jetzt mal in die Performance Abteilung geschrieben, ist ja eine Aufrüstung.
Ich habe von einem Bekannten über einen MX-Gebrauchtteile-Menschen ein LSD mitgebracht bekommen.
Der äußere Zustand hat mich ziemlich erschreckt - der vordere Teil ist MASSIV verrostet. (Es wurden die obligatorischen 50.000 km als Laufleistung angegeben) Der MX scheint mir ein 10/04 MX gewesen zu sein, das Diff sieht aus, als ob es nur im Winter gefahren wurde.
Kann es sein, das ein NB-Diff so verrostet ist? Ein 1,8 Liter ist es auf jeden Fall, und durchgucken kann ich auch, also ist es wohl kein offenes Diff - was es als 1,8er ja meines Erachtens eh nicht sein dürfte.
Hier mal ein paar Bilder
Seitenansicht
http://www.ingenieure-reichel.de/upload/Diff1.JPG
von hinten
http://www.ingenieure-reichel.de/upload/Diff3.JPG
Die extrem verrostete Führung der PPF-Schrauben
http://www.ingenieure-reichel.de/upload/Diff4.JPG
Diff von oben
http://www.ingenieure-reichel.de/upload/Diff6.JPG
Gibt es irgendjemanden der mir näheres sagen kann, was für ein Diff das ist? NA,NB Torsen 1 oder 2...
Danke schonmal, Grüße
P.S.: Ich nehme an den Rost kann ich mit einer Drahtbürste auf der Bohrmaschine oder ähnlichem runterbekommen und das Gehäuse mit Rostschutz in schwarz oder silber lackieren?!