Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    elversberg bei neunkirchen, °saarland°, deutschland.
    Beiträge
    212
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Nb/Fl suche empfehlenswerten mittelschalldämpfer

    hallo

    könnt ihr mir einen mittelschalldämpfer empfehlen (vielleicht aus dem ATH-programm?) der mir eine 100% soundsteigerung verspricht?habe eine mittige BBK-anlage verbaut die es aber vom sound absolut nichts bringt.früher hatte ich den mittelschalldämpfer(nicht zugelassen) von il.motorsport verbaut der mich aber keineswegs vom sound überzeugt hat.kurz gesagt fiel sie vom sound her nicht auf.dazu möchte ich mal noch hinzufügen 60ps golf/opel mit einem sportauspuff der gerade mal die hälft kostet einen geilern klang hat wie ein nb oder nb/fl.ich finde in dieser richtung gibt es einfach nichts gutes.einen endtopf von mohr hatte ich auch schon aber der richtig übertrieben laut.....war eher ein gröhlen

    danke

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    elversberg bei neunkirchen, °saarland°, deutschland.
    Beiträge
    212
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Nb/Fl suche empfehlenswerten mittelschalldämpfer

    hallo

    könnt ihr mir einen mittelschalldämpfer empfehlen (vielleicht aus dem ATH-programm?) der mir eine 100% soundsteigerung verspricht?habe eine mittige BBK-anlage verbaut die es aber vom sound absolut nichts bringt.früher hatte ich den mittelschalldämpfer(nicht zugelassen) von il.motorsport verbaut der mich aber keineswegs vom sound überzeugt hat.kurz gesagt fiel sie vom sound her nicht auf.dazu möchte ich mal noch hinzufügen 60ps golf/opel mit einem sportauspuff der gerade mal die hälft kostet einen geilern klang hat wie ein nb oder nb/fl.ich finde in dieser richtung gibt es einfach nichts gutes.einen endtopf von mohr hatte ich auch schon aber der richtig übertrieben laut.....war eher ein gröhlen

    danke

  3. #3

    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    428
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Nb/Fl suche empfehlenswerten mittelschalldämpfer

    MSD einfach weglassen... / Atrappe... oder wenigstens einen durchgängigen MSD

  4. #4

    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    elversberg bei neunkirchen, °saarland°, deutschland.
    Beiträge
    212
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Nb/Fl suche empfehlenswerten mittelschalldämpfer

    hast du deinen msd selbst umgebaut oder kannst du einen empfehlen?

  5. #5

    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    428
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Nb/Fl suche empfehlenswerten mittelschalldämpfer

    Ich habe keinen msd

    Ich sehe 2 Möglichkeiten:

    - du schaust dich nach was mit "E-Nummer" um... aber hast sicher keine große veränderung

    - oder du lässt ihn weg ( ersatzrohr) und baust halt nach bedarf deinen orginalen drunter.

    Wenn du sonst nichts großartig verändert hast, glaub ich nicht dass da jemand groß was wissen will... So viel lauter wird er auch nicht... bei meinem ESD war schon ein MSD Ersatzrohr mit dabei... mit TüV das ganze.

  6. #6

    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Obb
    Beiträge
    3.440
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Nb/Fl suche empfehlenswerten mittelschalldämpfer

    >könnt ihr mir einen mittelschalldämpfer empfehlen
    >(vielleicht aus dem ATH-programm?) der mir eine 100%
    >soundsteigerung verspricht?

    die Nachrüstmittelschalldämpfer "bringen" akustisch wenig bis nichts - wenn mehr "Krach" gewünscht wird solltest du ein sog Ersatzrohr (anstatt dem kleinen Mittelschalldämpfer) verwenden.

    Da du den NBFL hast, solltest du das Mittelteil (nach Kat und vor ESD) relativ easy dank zweier Flansche rausmachen können?

    Ja? Dann nimm das nachfolgende Ersatzrohr mit zwei Flanschen. Vorteil gegenüber allen anderen Lösung: kein sägen / zerschneiden ... und jederzeit ganz einfach/schnell auch rückrüstbar. 100 % mehr verspricht dir sicher niemand, aber deine Auspuffanlage wird ganz sicher besser/deutlicher hörbar. TÜV gibt es auf "sowas" natürlich NICHT!


    Das Produktbild von Napexx stimmt nicht und dieses Teil ist von jemanden hier im Forum auch schon vor einen BBK geschraubt worden - passt (entgegen der Produktbeschreibung sowohl bei 1,6ér als auch 1,8er NBFL)!


    http://www.napexx-shop.de/product_in...050cdc62033c0d

    zweite und auch schon finale Option die mit zwei Flanschen arbeitet und das unnötige zersägen verhindert kommt von IL, hat auch keinen TÜV und beinhaltet einen etwas kleineren MSD. Krach macht die wg kleinem Dämpfer wohl eher weniger wie wenn vollständig auf den Dämpfer verzichtet wird

    http://ilmotorsport.de/shop/article_...414bd9e4965ebf




  7. #7

    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Baesweiler, NRW, BRD.
    Beiträge
    1.735
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Nb/Fl suche empfehlenswerten mittelschalldämpfer


    Da wirst du mit einem anderen bzw. ohne MSD auch nicht wirklich viel dran ändern können.
    Ich habe auch die BBK 2x76 mittig, allerdings hört sich meine ziemlich gut an. Musst du halt ein bisschen nachhelfen. Oder zu BBK, die machen das auch für nen kleinen Kurs ..... denke ich mal.

    Gruß
    Bernd

Ähnliche Themen

  1. Suche empfehlenswerten Sattler im Rhein/Main-Gebiet
    Von wamafi im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 18:34
  2. [NA] NA Miata Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer
    Von derAlteHase im Forum Technik Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 23:19
  3. Problem mit dem Mittelschalldämpfer
    Von hanseat im Forum Technik Serie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 13:56
  4. Mittelschalldämpfer (Masse?), dringend
    Von SnoopyMX5 im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 12:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •