Die Ladedruckregelung der MS über das Magnetventil ist an sich ja ne feine Sache. Was ich jedoch vermisse, ist eine Möglichkeit über einen Schalter die Boostcontrolmaps zu switchen.
Also habe ich mir einen einfachen Schalter ins Cockpit gebaut, der die Masse zum Magnetventil unterbricht. Sprich, bei unterbrochenem Stromkreis, regelt das Wastegate fix den Ladedruck. Bei mir sind das 0,35 bar. Aktiviere ich den Schalter, wird das Magnetventil aktiv u. regelt den Ladedruck. Aktuell bei mir sind das dann 0,65 bar.
An sich sehr geilIch war eben eine kleine Tour durch den Pfälzer Wald drehen. Auf regennasser Fahrbahn schön mit gedrosselter Power.... Schalter um, Wheelspin im dritten Gang
![]()
Als ich dann das Netbook aktiviert hatte, viel mir auf, das die MS jedes mal die Verbindung zum Netbook abbricht, wenn ich die Verbindung zum Magnetventil kappe.
Nun frage ich mich, ob das alles so ok ist... ich meine der einzigste "error" für die MS ist ja, das im Menü Boostcontrol aktiviert ist, aber bei unterbrochener Masse, ja kein Magnetventil für die MS da ist zum regeln..... Könnte das einen Schaden anrichten?
Hat jemand von euch eine Idee?
Gruß Kai