Altes Thema neu aufgelegt:
Ich muss über die Winterpause meinen Motor tauschen, die Rallyefahrerei hat ihm dann doch etwas arg zugesetzt.
Den Motor, welchen ich hier noch liegen habe, wirft auch öl.
Also will ich den jetzt überarbeiten und dann einbauen.
Jetzt mal unabhängig vom Reglement betrachtet, die Gruppe G fällt evtl eh bald flach:
Wenn ich das Ding neu aufbaue, möchte ich zumindest wieder auf die Serienleistung kommen.
-Hat also schon jemand Erfahrungen mit Kopf oder Block planfräsen gemacht um die Verdichtung zu erhöhen?
-Geht beim BP auch irgendwas mit den Nockenwellen wie beim NA mit Ex-Intake swap?
-Der Öldruck war im Idle nie besonder gut, kann ich die Ölpumpe vom aktuellen Motor (super Öldruck) problemlos in den anderen Motor umbauen?
Ich will möglichst keine neuen Kolben oder Nockenwellen verbauen, sollte also mit "Hausmitteln" funktionieren.