Hallo, weis jemand ob die Domstrebe vom NB 10th Anniversary ohne Veränderungen in einen NA passt?
Hallo, weis jemand ob die Domstrebe vom NB 10th Anniversary ohne Veränderungen in einen NA passt?
Hi
Ist das die gleiche die später auch in einigen Modellen vom FL verbaut wurde?
"Kommt drauf an" - welchen NA hast Du denn?
In meinem 97er Classic -> passt nur wenn auf der Luftansaugseite der Schnorchel vom früheren NA verbaut wurde.
In meinem 96er Cosmo -> passt nur wenn vom ABS Block eine "Metall-Leitung" um einen mm "verbogen" wurde.
Bei den "frühen" NA -> passt nur wenn Du einen kleinen Wischwasserbehälter auf der Beifahrerseite montiert.
Generell - ganz ohne Anpassungen passt gar keine Domstrebe rein - der Aufwand ist aber minimal.
Danke. Die will ich in einem 96er 1.8er mit ABS verbauen. Die Platzverhältnisse sollten also ähnlich sein wie im Cosmo...
Ich weis nicht, ob es die selbe wie im die im NBFL ist.
Ich meine die hier:
http://i1143.photobucket.com/albums/...psd9ef93b1.jpg
Unter den genannten Voraussetzungen - passt die in den NA.
Passt bei einem 97er und einem 92er miata ohne Probleme, am Lufikasten und der Dose des Tempomaten wird's aber eng.
Ich möchte sogar so weit gehen und behaupten, dass gerade die Strebe der 10th Anniversary identisch ist zu den (seltenen) Domstreben des NA. Zumindest besitze ich beide Typen und kann keinen konstruktiven Unterschied ausmachen, die eine vom NA ist quitsche gelb, die von der Anni dezent schwarz.
Beste Grüße
Christian
Ich habe die 10th Anniversary Domstrebe jetzt mal gekauft. Sie passt leider nicht beim 1.8er. Sie stößt links an den Luftfilterkasten (die Verschraubung zwischen Deckel und Unterseite). Werde bei gelegenheit schauen, ob sie im 1.6er passt und berichten.
Bekommt man rein... sanfte Gewalt und gelöster Lufikasten, dann geht es auf Kontakt. Konnte ich im 1,8er miata so einbauen und dort war sogar noch der Tempomat im Weg. Wenn alles ¨saugend¨ sitzt, dann den Lufikasten wieder festschrauben.
Viele Grüße
Christian
Ok, danke. Ich versuchs dann nochmal.