Da es ja zum Thema Fahrwerkseinstellungen so einige Beiträge gibt aber ich noch nicht so ganz etwas vergleichbares für mich raus gefunden habe, dachte ich, ich frage euch noch einmal nach Meinungen.
Folgendes Setup
1.6l Rotrex Kompressor
KW V1 VO /HI 310mm /330mm Radmitte-Radhauskante Also relativ moderat tief gelegt.
Eingestellt Werner Werte seit ca 4 Jahren.
195/50R15 auf 7,5" Straßenreifen Nächste Saison mal 205er
Eibach Stabis vorn und hinten auf softester einstellung
Nun zu den Änderungen. Da mein Lenkgetriebe undicht war hab ich beschlossen die Servo auszubauen. Also Lenkgetriebe raus Geöffnet Auf der Welle den Ring entfernt Pinion im Lenkgetriebe geschweißt.
Fährt sich sehr direkt und nicht zu krass.
Mein Problem ist das natürlich durch den Ausbau Die Werte neu eingestellt werden. Ich habe doch jetzt schon gemerkt das gerade bei Langsamer Fahrt und gerade beim Rangieren die fehlende Servo natürlich schon irgendwie umständlich ist bzw die Lenkung schwergängig ist. Da ich den Wagen zu mehr als 80% auf öffentlichen Straßen Fahre Suche ich nun ein Alltagstaugliches Setup. Ich gehe davon aus das die Nachlauf werte der "Werner Werte" bei fehlender Servo doch etwas zu Hart an der Lenkung sind. Natürlich wird die Lenkung immer schwer bleiben aber ich erhoffe mir den Lenkwiederstand etwas verringern zu können. Ab 30 Stundenkilometer merke ich es kaum.
Das einzige was mir auffällt ist das die Karre vehement immer wieder gerade zieht und jeder Spurrille folgt die sie findet. Ein Langsam gefahrener Kreisverkehr ist etwas unangenehm.
Was würdet ihr bei den Werner Werten in Anbetracht meiner Bedenken und Änderungen verändern um die Fahrbarkeit im Alltag etwas zu verbessern?