Einen guten späten Abend an alle hier,
ich habe vorgestern einen NB gesichtet, den ich mir ganz gerne anschauen würde. Mit dem Verkäufer habe ich schon telefoniert -> leider gibt es keine Möglichkeit, in Ruhe unter das Auto zu schauen.
Unabhängig vom Auto war das bislang immer mein/ein Problem beim Privatkauf. So richtig von unten begutachten war nie möglich,
Da der NB ja speziell mit dem Rost an Schweller und Längsträger zu kämpfen hat, wollte ich fragen, inwiefern man einen NB vom Topmodell ohne Rost bis hin zu einem Totalschaden (Längsträger durchgerostet) unterscheiden kann, ohne von unten draufblicken zu können.
Die Schweller sieht man von außen bekanntlich nicht direkt, da es vonn innen anfängt, zu rosten. Die Längsträger kann man im vorderen Bereich noch seitlich bei voll eingeschlagenen Rädern minimal sehen.
Könnt ihr mir vielleicht helfen, wie ich bei einem solchen Privatkauf am Besten bzgl. der Rostinspektion vorgehe?
Wann weiß ich, dass die Längsträger komplett durch sind -> Dickes Rostloch oder reicht schon minimaler Rost von außen seitlich sichtbar?
Soll man ruhig mit Schraubenziher oder Hand an dem Träger klopfen?
Habt ihr evtl. Referenzfotos, an die man sich halten kann?
Ihr Kenner könnt mir da sicherlich weiterhelfen.