Hallo
Ich habe ein mx'er mit turbo und megasquirt, das möchte ich gerne eingestellt/abgestimmt habe.
Kennen ihr etwas Shops das machst so?
Gerne in Niedersachsen oder in der nähe von Harz.
M.f.g
Jakob
Hallo
Ich habe ein mx'er mit turbo und megasquirt, das möchte ich gerne eingestellt/abgestimmt habe.
Kennen ihr etwas Shops das machst so?
Gerne in Niedersachsen oder in der nähe von Harz.
M.f.g
Jakob
Hi.
Gibt viele die dir privat helfen können (ich zum Beispiel) oder Firmen wie SPS Motorsport. Die müssten auch nicht allzuweit von dir weg sein?
Ansonsten findest du viel hilfe im Megasquirt Forum.
Wo kommst du denn her?
Habe jemand in Göttingen der sowas einstellen kann.
Was hast du für ein Setup?
Ja die sind bisschen überlastet.
Ich wohne im Nord-Osten Bayerns, 290 km Strecke von dir entfernt.
Und ja, hab ziemlich viel Erfahrung mit verschiedenen Steuergeräten aber vor allem MS2 und MS3 auf dem MX5. Einige Turboumbauten schon gemacht, aber auch Sauger und Kompressor. (Ich hab auch ein angemeldetes Gewerbe für Motorumbauten und Applikation)
Dein Setup ist in gewisser weiße ja absoluter Standard, das sollte in 3 Stunden vernünftig laufen.
Fährt das Auto so schon und muss nur noch gescheit eingestellt werden oder muss da alles noch gemacht werden?
Ja kann schon mal drüber schauen.
Also paar Sachen sind schon auffällig.
Du fährst voll sequentiell, spritzt aber fix bei 90° vor Zünd-OT ein. Macht wenig Sinn...
Außerdem lässt du deine Lambdaregelung erst ab 71°C arbeiten. Das ist mit Breitband auch nicht zielführend. Dazu sieht das VE Kennfeld aus wie gezeichnet. Ist das sauber eingefahren? Was sagt ein Log dazu?
Die TPS WOT Kurve bei AE passt auch nicht (Sollte schon irgendwann auf 100% gehen), MPA based AE geht irgendwann wieder nach unten? Mit TPS Sensor würde ich nur TPS based machen. Und der TPS Threshold ist zu hoch, da ruckelt er vermutlich im Alltag.
Ich habe hier ein log von heute mit voll gas, 1. - 2. - 3. Schaltung
ich glaube das Problem ist mit der spark advance, ist das richtig?
der Auto ist gut aber dann, beim vielleicht 4500 rpm, ist es wie ein limiter, wie spark oder kraftstoff cut. aber ich habe kraftstoff drück.
der log ist in noch ein Dropbox link
https://www.dropbox.com/s/iuwe1imjhd...36.09.msl?dl=0
Ich kann nicht etwas hochladen hier in diesen Forum.
Danke dir, Sie sind eine große Hilfe