Danke für den Durchmesser der Kurbelwelle
Ich werde mir jetzt die Speedy Sleeve (99143) mit d1=36,53 bestellen. Es gibt noch eine mit gleichem Durchmesser (99144) jedoch beträgt die Breite ca. 1cm. Denke 1,5cm sind da besser bzw. ist der Platz auf der Welle vorhanden.
Passend dazu auch ein Dichtmittel/Kleber/2k-Kleber/Epoxy. Da der Kleber mit heißem Öl in Kontakt kommt, sollte es aber schon ein spezielles Harz sein, dass Öl und etwas Hitzebeständig ist oder?
Die Lauffläche würde ich dann säubern, dünn mit dem Kleber beschmieren und die Hülse aufschlagen. Den Flansch müsste ich wahrscheinlich entfernen, da sonst kein Öl an die Dichtlippe (zur Kühlung?) gelangt oder?
Bzgl. der Gehäuseausbrüche am Außendurchmesser:
Ich meine mich zu Erinnern, dass der Dichtring an den Stellen an dem die "Kante" des Gehäuses fehlt, leicht herausstand (weil eben ein Teil des Metalls fehlte). Ist das bedenklich? Könnte das Öl evtl. auch außen vorbeidrücken? Sollte man die Stellen evtl. doch wieder mit einer Dichtmasse abdecken?
Die Scharfen Kanten die nach innen zeigen könnte man in dem Zug dann auch mit einer Feile entschärfen, damit der neue Dichtring nicht beschädig wird.
Den Vorschlag dem Verursacher eine Hand abzuhacken unterstütze ich