Also die TFL im Maul finde ich persönlich ... . Aber jeder wie er will!
Ich hab ja nen Ami, und mache das wie dort ab Werk... Orange Eyes
Ist HU Termin, ists vorher in 2 Min per simplen "Lustklemmen" umgeklemmt .
Seit wieviel Jahren (gekauft 93) mach ich das jetzt so...?! Ok, nutze es auch nur in der Dämmerung/Regen, usw. Nen roten MX sollte man am hellen Tag zumindest sehen können..
Beitrag automatisch zusammengeführt
Zitat von
TristanL
So hätt ich es gemacht. Obs pfusch ist... keine Ahnung.
Its not stupid if it works
Klar funktioniert das. Nur eben die Frage wie lange.
Dadurch dass Wasser/Feuchte eindringen kann wird es eben irgendwann mit dem Wasser reagieren. Je nachdem wie oft und wieviel Feuchte da dran kommt, kann es eben früher oder später zu Wacklern kommen. Daher zumindest für Daily-Schlam... nicht immer die beste Lösung. Aber so 1-3 Jahre könnts schon funktionieren...
Beitrag automatisch zusammengeführt
Zitat von
Nagah
... empfehle ich dir Lötverbinder (oder auch Schrumpfverbinder genannt).
Dafür reicht dir dann eine Zange, etwas zum abisolieren und eine Heißluftpistole (alt. Feuerzeug).
Dann ist das vibrationsfest, wasserdicht und zugfest.
Leider funktioniert das nach meinem Wissensstand nur um einzelne Litzen zu verlängern, nicht aber um irgendwo was "abzugreifen". Sobald hier an einer Seite 2 Leitungen raus geführt werden, ists nicht mehr dicht, zumindest wirds dann schwer.
Theoretisch müsste man eher ganz normal irgendwo ein 2. Kabel anlöten, und die ganze Stelle per Harz usw abdichten. So hab ichs an unserer Haus-Aussenbeleuchtung (12 Lampen) gemacht die völlig der Witterung ausgesetzt sind. Tut seit 7 Jahren zumindest... Zuvor ein Test ohne, war nach paar Monaten das Kabel komplett futsch und durchgegammelt.