Kurzupdate: Ich habe Mia gestern von David abgeholt, der mir die Abstimmung gemacht hat. Fährt sich wie ein normales Auto. Das klingt jetzt vielleicht unspektakulär, aber ist als ganz großes Kompliment gemeint. Dafür, dass ich hier die letzten Monate rumgehampelt habe und trotz Hilfe aus dem Forum die Kiste nicht wirklich gut lief, ist das ein riesen Fortschritt. Ganz großen Dank an David und eine absolute Empfehlung, wenn jemand im Großraum Köln/Düsseldorf jemanden zum Abstimmen einer Megasquirt sucht.
Nicht, dass das falsch rüberkommt, auch ein herzlichen Dank an alle die mir hier geholfen haben, ohne euch wäre ich gar nicht erst soweit gekommen, besonders an Sven, der viel Zeit investiert hat und oft per Telefon und Teamviewer unterstützt hat.
Drei Probleme gibt es aktuell noch:
1. Der Motor läuft nach dem Start zu mager, es macht den Eindruck als würde nicht genug Benzindruck geliefert. Das ist zwar nach kurzer Zeit vorbei und man bekommt das gut über die Breitbandlambda abgefangen, aber wirklich erklären können wir es nicht.
2. Die Klopfregelung funktioniert zwar, aber im Kennfeld steht noch Quatsch drinnen. Hier muss noch etwas Zeit investiert werden, aber das ist bei dem Sprit in Deutschland und den aktuellen Temperaturen kein Problem. Italien im Hochsommer und mit dem relativ aggressiven Zündkennfeld, könnte es aber ein Problem sein. Nur hat David keine Erfahrungen mit dem MX und ich sowieso nicht. Wenn hier jemand Tipps hat, die werden gerne genommen.
3. Der Motor verliert etwas Kühlwasser. Ich konnte allerdings noch nicht lokalisieren wo. Kann sein, dass er das Wasser beim Abkühlen rausdrückt. Da muss ich nochmal auf die Suche gehen. Ist aber auch nicht viel.
Nächste Woche Freitag ist dann die Eintragung bei SPS, dafür bin ich glaube ich gut vorbereitet.
Heute habe ich noch die Black Week bei IL genutzt und mir die LED Hauptscheinwerfer gekauft, dann bin ich da auch mit gutem Licht und legal unterwegs.
Außerdem habe ich den NBFL Kabelbaum zerpflückt und die ABS Leitungen vom Rest befreit. Damit habe ich jetzt alles was ich noch brauche um das ABS ans laufen zu bekommen. Ich denke, das werde ich mal in den nächsten Wochen angehen, aber gefühlt sollte das mit einem Wochenende schrauben ans Laufen zu bekommen sein.
Und dann geht es mit Optik und Rostschutz weiter...