Halli Hallo,
habe eine schnelle Frage und zwar ob jemand schonmal Erfahrung mit diesen H4 Led Scheinwerfern gemacht hat und weiß ob die was taugen bzw ob das überhaupt funktioniert.
LG
Halli Hallo,
habe eine schnelle Frage und zwar ob jemand schonmal Erfahrung mit diesen H4 Led Scheinwerfern gemacht hat und weiß ob die was taugen bzw ob das überhaupt funktioniert.
LG
Was für H4 LED-Scheinwerfer meinst du?
Meinst du die H7-LED Lampen von Osram? Da gab es vor kurzem den zweiten Thread dazu: https://mx-5.de/forum/showthread.php...D-Scheinwerfer
Zusammenfassung: gibt's nur als H7 und ist nur für ganz bestimmte Fahrzeuge zugelassen - inkl. mitzuführender AGB und Aufkleber fürs Auto.
Ich meine sowas hier in der Art:
https://www.lightinthebox.com/de/p/2...MaAgYcEALw_wcB
Ich habe gelessen das es für Osram schon ein Krampf war die H7 zuzulassen, dann werden die aus dem Link ganz sicher keine zulassung haben. Ist natürlich die Frage wie schlimm das ist wenn man das auffällt.
Die von Osram sind bis dato die einzigen die zugelassen sind. Hintergrund ist, dass bei den Halogenscheinwerfern genau definiert ist, wo sich der Glühfaden befinden muss. Bisschen hin und her und der Scheinwerfer fängt wenns doof läuft das blenden an.
Damit wäre für mich hier nichtmal unbedingt die Frage, was passiert, wenn man damit auffällt. Das dürfte vermutlich in der Stilllegung des Fahrzeuges enden.
Das größere Problem für mich wäre: was ist, wenn deswegen etwas passiert? Gegenverkehr wird geblendet und baut Unfall. Personenschaden ist da gleich passiert (Schleudertrauma). Und dann schaut das so richtig böse aus, da ist die Fahrzeugstilllegung das kleinere Problem.
Ich bin bei vielem Zeug der Meinung dass es wichtig ist die Leute zu informieren, was sie da tun damit die selbst einschätzen können, ob sie das (rechtliche) Risiko dafür eingehen.
Möglicherweise den Gegenverkehr mit solch dubiosen Umbauten zu blenden stufe ich allerdings als ziemlich rücksichtsloses - man verzeihe mir die deutliche Wortwahl - Arschlochverhalten ein.
Schmeiß dir gute Osram Nightbreaker ein, die können auch richtig viel bringen und sind dafür legal.
Absolut verständlich, habe da noch nicht drüber nachgedacht. Dann ist das Thema auf jedenfall vom Tisch
Hier noch ein Video der Autodoktoren, die diese China-Kracher mal getestet haben:
https://www.youtube.com/watch?v=8KldDbzMUE0
Gründungsmitglied SHG "Fleischmützen" - NA + Zetti
Ja, aber auf das Video kannste getrost pfeifen, da die dort die aller erste und billigste Version der LED Lampen verwenden. Selbst Blinde sehen ja schon an der Bauweise dass das so ja nie funktionieren kann.
Aber auch schon da gabs eigentlich neuere, baulich verbesserte und angepasste Versionen, die eben baulich der Fadenlampe relativ nahe kommen.
Aber sollte auch klar sein, dass die vor Publikum sicher nichts illegales testen, was auch nur ein Hauch von möglicher Tauglichkeit vermuten lassen könnte .
Gruss, Andre
Drinking Enthusiast with a Car Problem
Abartiger Preis, aber ausgesprochen gute Ausleuchtung und echte Prüfzeichen:
https://www.ltprtz.com/7-Bi-LED-Haup...t-Tagfahrlicht
Nach einzelnen LED Leuchtmitteln sucht man sich leider weiter die Leitung wund.
Das nächste Problem auf der Suche nach mehr Helligkeit ist ja, dass alles über 2000 Lumen theoretisch automatische Leuchtweitenregulierung benötigt. Deswegen sind die LTPRTZ da knapp drunter.
'95 NA 1.8VVT: Hardtop, 195/50R15, Tein Flex Z
Die LEDs von IL sind auch zugelassen und deutlich günstiger. Ich habe die bei mir drinnen und die machen ein hervorragendes Licht.
Nutzt den TE aber nichts, da er für einen NB sucht.
Gruss, Andre
Drinking Enthusiast with a Car Problem