Hallo zusammen,
sorry, ich komme erst jetzt dazu eine Antwort zu erstellen.
Habe noch viel am Haus und dem Garten zu machen.
Es handelt sich um einen 1,9i Miracle.
Hier mal aus dem Serviceheft die Bezeichnung:
20220306_100221.jpg
Ich habe hier mal die Schaltereinheiten angefügt:
Das ist der Bereich Mittelkonsole, zu sehen sind von li nach re Sitzheizung Fahrer, Sitzheizung Beifahrer, Nebelschweinwerfer und Nebelschlussleucht
20220306_100008.jpg
Hier die Schaltereinheit links vom Lenkrad:
Leuchtweitenregulierung und Dimmer für die Armaturenbeleuchtung
20220306_100029.jpg
Der vorhandene Schalter ist m.E. ein Taster, also muss ein Relais zwischengeschaltet sein. Muss mich wohl auf die Suche machen das zu detektieren.
Leider geben die Temperaturen noch nicht die Möglichkeit, draussen am fahrzeug zu arbeiten.
Ich kenne die Selbsthaltung von Relais/Schützen noch aus meiner Elektronikerausbildung vor 30 Jahren. Könnte also sein, das ein Relais hängt. Allerdings muss ich sagen, das ein Ausschalten des Abblendlichtes das gleiche bewirken sollte wie ein ausschalten über den Schalter der Nebelschlussleuchte.
Ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach Teilen, es ist aber schwierig.
Leider ist vieles ausserhalb der Serie verbaut worden, ein Tempomat ist auch dabei. Den werde ich aber rauswerfen. Das gehört hier jetzt aber nicht zum Thema.
Beitrag automatisch zusammengeführt

Zitat von
GAFCOT
Sollte diese Schalterkombi sein:
Anhang 8208
Die ist bei Eurem 2000er NB-FL (nicht 99er, wie in der Vorstellung geschrieben) serienmäßig, und damit wahrscheinlich defekt. Bei den Preisen für ein Neuteil würde ich den Umweg über Licht-aus gehen, bis ein günstigeres Gebrauchtteil gefunden ist.
Bist Du sicher das es ein Facelift ist? Die Innekonsolen sehen bei den von mir gefundenen Teilen bei FL anders aus