Moin,
ich möchte meinen MX mehr und mehr wieder Richtung Originalzustand bringen, dazu gehören auch die Lautsprecher. Einer der Vorbesitzer hat recht große Lautsprecher verbaut gehabt, in den Türen sind die entsprechenden Löcher so weit aufgeweitet worden dass ich jetzt einen "Lochkreis" von ca. 20,5cm habe, selbst mit dem "Regenschutzadapter" sind die 13-cm Lautsprecher die ich habe aber nur bei 16,5cm Durchmesser. Ich habe zwar schon im Netz MDF-Adapterringe gefunden, die tragen aber meiner Meinung zu weit auf, sie liegen bei ca. 20mm Dicke, da wird vermutlich die Verkleidung nicht mehr passen hat jemand Erfahrungen damit?). Es kommt wieder die Original NA-Türverkleidung dran mit dem eingesetzten Lautsprechergitter und der Tasche hinten, wie hier in der Anzeige:
https://newtoncomm.co.uk/products/mx...r-1993-onwards
daher auch nur die 13cm-LS.
Gibt es noch andere Möglichkeiten? Hab leider keine Holzwerkstatt etc. zur Hand, ich phantasiere schon darüber zwei, drei Gfk-Matten mit Epoxy zu einer dickeren zusammen zu laminieren und dann per Stichsäge entsprechend die Ringe auszuschneiden. Das würde noch auf dem Balkon gehen.. .
Schrottplatztüren zu finden, die entsprechenden Blechpartien auszuschneiden und bei mir einzuschrauben/-schweißen/-nieten/-kleben scheint mir recht zeitaufwendig..erstmal sowas in der Nähe finden.
Danke vorab, viele Grüße
Axel