kaum zu glauben, aber ich habe wirklich ne typische Anfängerfrage obwohl ich schon so lange Mx-5 fahre...
Aber bisher habe ich nur Erfahrungen mit einem Vinyl Verdeck sammeln können, die mag ich auch nach wie vor lieber... aber der ND hat nun mal ein Stoffverdeck und das ist für mich doch ein eher unbekanntes Wesen.
Beim querlesen (ich nutze die Suche, ja wirklich ) fand ich bisher auch nur als Reinigungstipp "warmes Wasser und mildes Shampoo mit ner weichen Bürste"
Echt? Ist das alles?
und imprägnieren?
Bleicht kein Stoff aus? altert der nicht? muß man den nicht ein bischen päppeln, mit irgendwas besprühen?
Muss man das Teil echt erst trocken fahren vorm öffnen oder kann ich weiterhin das Dach einfach zurückwerfen wenn mir danach ist?
Ich kenne Leute, die haben ihr Verdeck egal ob Vinyl oder Stoff morgens bei der Tour vom losfahren erst mal mit dem Handtuch getrocknet. Fand ich (mit Vinyl) immer unnötig. Stockflecken gabs da nie.
Kann ichs einfach weiter so behandeln wie bisher, ausser dass ich halt nicht mit Kunststoffpflege dran gehe oder ist doch noch Vodoo notwendig?