Das Pärchen Sensoren in IL-Qualität zu rund 130 Euro oder als Originalteile zu rund 220 Euro?
Ich will's nicht ausschließen, aber meistens hat man den Ärger mit den Sensoren, wenn sie warm werden.
Beim Kaltstart gehören sie nicht zu den ersten Verdächtigen. Üblicherweise ...
Aber jedes Auto ist anders, ausschließen kann man's nicht.
Manchmal führt auch Teileweitwurf zum Ziel. Ist eben immer die spannende Frage, wie teuer es dann wird.
Optimal wäre es, wenn man das passende Werkzeug zur Hand hat. Oder die Werkstatt damit um die Ecke kommt.
Oszilloskop, um die Sensoren zu prüfen.
Manometer in die Spritleitung eingeschleift, um den Kraftstoffdruck zu prüfen.
Alternativ könnte man überlegen, wann der Spritfilter das letzte Mal gewechselt wurde.
Und ob man eventuell die Kraftstoffpumpe im Tank anderweitig geprüft bekommt.
Er hier zeigt es hier im Video:
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=SaOMUXOtPLQ
Mit dem Manometer könnte man eventuell auch prüfen, ob der Druck nach Abstellen des Motors erhalten bleibt.
Falls er arg schnell durchsackt, könnte man auf Idee kommen, dass ein Einspritzventil nachtropft.
Vielleicht auch noch prüfen: Vakuumschlauch vom Sprit-Druckregler zum Ansaugrohr.
Kommt hier Sprit raus, hat's der Regler hinter sich.
Und der Abstand des Kurbelwellensensors, wie es GAFCOT weiter oben erklärt hat.