Hallo liebe MX5-Gemeinde,
ich brauch mal euren geschätzten Rat: Ich fahre einen bordeauxroten MX5 NBFL Memories, Baujahr 2003, und müsste (zumindest) den beigen Ledersitz auf der Fahrerseite erneuern/restaurieren lassen. Der Beifahrersitz sieht eigentlich ziemlich unbenutzt aus, der Fahrersitz hat offene Nahtstellen an der Rückenlehne und kleinere Bruch- und Abriebstellen. Jetzt habe ich zuerst versucht einen solchen Sitz evtl. gebraucht und in gutem Zustand zu bekommen, aber das ist in Beige echt aussichtslos. Dann habe ich verschiedene Sattlereien kontaktiert und komme da aber nicht unter 2.000 bis 2.500 € pro Sitz weg, was natürlich nicht grad wenig ist. Gestern bin ich nun auf eine Website designbezuege.de gestoßen, die u.a. auch für den NBFL Sitzbezüge in Lederoptik passgenau herstellen. Die wären natürlich deutlich günstiger. Hat da jemand von Euch schon mal Erfahrungen gemacht ? Ist das eine Alternative ?
Und eine weitere wichtige Frage: Müssen zum Überziehen die Sitze ausgebaut werden ? Falls ja, wie geht das ?
Fragen über Fragen...
Vielleicht kann mir da ja Jemand einen Tipp geben. Wäre super.
Viele Grüße aus Nürnberg,
Bernd