Moin ins Forum,
Ich habe meinen MX-5 NBFL Phönix nach 2 Jahren wieder auf die Straße bekommen Link zum Beitrag.
Nun war ich vor der Abnahme natürlich zur Achsversmessung, da ja alle Lager neu gekommen sind und Vorder- und Hinterachse komplett raus waren.
Nach der Vermessung stand das Lenkrad leicht schief nach links und ich war mit dem Vermesser in übereinkunft gekommen das eine erneute Vermessung kostenlos möglich ist. (Im Anhang findet ihr das aktuelle Messprotokoll)
Nach den ersten 1-2tkm fahrt jetzt war für mich klar das ich noch ein Fahrwerk (V-MAXX Gewinde) brauche da der MX zwar Straff durch die neuen Buchsen ist aber noch sehr stark wankt in den Kurven.
Nun meine eigentliche Frage:
Welche Werte für Sturz (Ich habe viel -1° gesehen) und Nachlauf (maximal ?) usw. sollen am besten eingestellt werden ? So wie ich das gesehen habe gibt aktuell das Programm einen Grünen bereich vor und wenns da ist wars das.
Akutell finde ich die Fahreigeschaften leider noch nicht super prickelnt. Sehr nervös nicht sehr guter Geradeauslauf und bei Seitenwind katastrophal aus welchen Gründen auch immer.
Nun die Zweite Frage, gibt es vielleicht einen Leitfaden für das Einstellen der Achgeometrie den ich meinem Mechaniker mit an die Hand geben kann ? Ist zum Glück ein bekannter der wird mir das nicht gleich um die Ohren hauen dann.
Ich danke und Grüße Lukas :)