Generelle Schraubererfahrung nach 20 Jahren NA fahren und Schrauben durchaus vorhanden! Aber mit Anleitung ist mir lieber und das fehlt halt im Buch. Bremssättel tauschen mit neuer Flüssigkeit und entlüften schon mehrfach gemacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt
Zitat von
physician
Woran macht's der Prüfer denn fest?
Vielleicht reicht ja schon nett reinigen oder so ...
Aber wenn Du ohnehin da schon mit zwei so Dingen uneinig mit dem Prüfer bist, wie steht's um eine alternative Prüfstelle?
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss nicht mal die gleiche Prüforganisation die Nachprüfung vornehmen.
Im schlimmsten Fall machst Du eine neue HU-Vorführung bei einem Prüfer, den du vorher zu den beiden Themen ma angesprochen hast. Da erkennst Du sicher schon, wie der tickt und ob das ein Anlaufpunkt für dich ist.
Das könnte am Ende günstiger sein, als unnötige Instandsetzungen durchzuführen ...
Woher kommst Du denn? Vielleicht kann da jemand einen Tipp geben.
Beste Grüße
Sebastian
Ich frage am Mittwoch mal, ich hab ihn heute nicht gesehen. Der Hauptbremszylinder wurde bei dem NA mal gemacht und auf dem Blech drunter ist etwas Hohlraumversiegelung um Gammel zu vermeiden - ich gehe davon aus, dass ihn das gestört hat. Bremsflüssigkeitsverlust gibts keinen, das kontrolliere ich regelmäßig…
Kann man einfach wo anders zur HU gehen, wenn er schon mal durchgefallen ist?