Toyo R888 und Federal 595RS-PRO habe ich zumindest auf deren Website gesehen. Federal SS595 finde ich auch nur auf deren Homepage.
Toyo R888 und Federal 595RS-PRO habe ich zumindest auf deren Website gesehen. Federal SS595 finde ich auch nur auf deren Homepage.
Markus - 94' NA weitgehend original ;)
Eigentlich dann nur noch Nankang und Yokohama mit verschiedenen Reifen.
Gruss, Andre
Drinking Enthusiast with a Car Problem
Yokohama Advan Neova AD08-RS wäre neben den Semis vielleicht zu nennen.
Nankang AR1
Team Titanium
Würd ich mit sowas wie Federal 595 oder Advan AD0X gleichsetzen. Offiziell nen UHP, der so gerade legal wirkt. Is trotzdem noch ganz gut fahrbar im Regen und täglichem Einsatz. Der AR-1 is da noch agressiver und braucht mehr Temperatur. Preislich is der NS-2R natürlich unschlagbar. Is sehr beliebt
Der Yokohama Advan Sport V107 sieht auch ganz interessant aus, kein UHP aber zumindest ein Sportreifen den es noch in der Größe gibt.
https://de.tyrereviews.com/Tyre/Yoko...Sport-V107.htm
Sorry war quatsch, 107 ist nicht 701.
Geändert von Markus_W (19.06.2024 um 17:45 Uhr)
Markus - 94' NA weitgehend original ;)
Die Reifenwahl musst du einfach mit deinem Fahrprofil und Einsatzbedingungen abstimmen. Eine Entscheidung kann hier keiner für dich treffen
Driftest Du immer noch um jede Kehre bei Touren?
Als Allrounder würde ich dann eher auf den Yoko AD08RS gehen, für den Fall daß es auch mal wirklich regnet fährst Du damit auch entspannter.
Der AD08 RS ist mittlerweile auch quasi der Standardreifen für die S1 Elisen geworden - viele fahren auch den NS2R. Zum Yoko kann ich sagen, dass er sehr gut in allen Lebenslagen funktioniert (komme grad von einer sehr regnerischen Alpentour zurück). Laut ist er bei mir erst kurz vor der Verschleißgrenze geworden. Da es den R1R nicht mehr gibt kommt der AD08 auch wieder drauf.
What if Miata really is the answer?
Wie kommen die genannten Reifen mit längeren Standzeiten zurecht?
Quer ist mehr.
Du meinst jetzt mal über den Winter in der Garage?
Nichts feststellbar - mache aber auch vorher immer 3 bar drauf.
What if Miata really is the answer?