Hallo zusammen,
mein Problem: der MX 5 Na in racing green aus 1998 mit 90 PS läuft seit geraumer nicht mehr so gut...
es kam plötzlich nach längerem Stillstand über den Winter, letztes Jahr, da konnte ich ca 100 km fahren , dann fing er plötzlich an wie auf 2 oder 3 Pötten zu laufen, es fühlt sich am Kupplungspedal an, als wenn da was zahnt...
Auch mit getretener Kupplung und auch imStand ruckelt und wackelt die Karosserie, im Fuß spürt man bei Gasannahme deutlich ein ruckeln...
Nun woltte ich erst mal nachfragen, ob das Problem vielleicht einer von euch irgendwoher kennt.
Seit Oktober hatte ich ihn in der Garage, aber keine Zeit da nach zu schauen Im oktober lief er ca 100 km und dann fing das mit der schlechten gasannahme an, plötzlich, während der Fahrt in einer Kreuzung. Heute lief er ca 4 bis 5 Minuten normal, hat gut gedreht und normal beschleunigt ( mit Vorsicht natürlich, weil kalt ) um dann nach 5 Minuten wieder dieses stottern zu zeigen.
Kerzen und Kabel sind bereits neu gekommen, die Zündspule hatte ich vot ca 3-4 Jahren neu getauscht...
Ich bin echt am verzweifeln, weil mir da jetzt die Ahnung komplett fehlt.
Wie kann es sein, dass er erst ein bisschen normal läuft und dann zack, nicht mehr...
Zwischen Oktober und heute hatte ich ihn ein zwei mal gestratet, aber da lief er unrund...
Wer einen guten MX Na Kenner in 32469 , 31675, und Umgebung kennt, bitte melden.
Ich zahle auch gerne den Sprit und den Aufwand sowie eine Erfolgsprämie.
Natürlich bin ich auch für Tips und Anregeungen dankbar, was es sein könnte.... ein bisschen was kann ich auch bestimmt selbst prüfen, hatte damals ja die Zündspule und Drehwinkelgeberdichtung auch selbst getauscht....
PS: der tankdeckel zischt nach innen, da ist immer so ein Unterdruck, hab versucht mit leicht aufgedrehtem Tankdeckel zu fahren, keine Besserung