Hui... werden unsere NA/NB am Ende alt?
Innerhalb weniger Wochen ist mir jetzt ein Kühlerschlauch an 2 verschiedenen NAs gerissen. Beide Baujahr 97, beides Mal noch Werksausrüstung. 1x unterhalb Drehwinkelgeber (wegen Öleinfluss), ok, selbst Schuld, Stelle ist bekannt und hätte man frühzeitig erfühlen können, der Schlauch gerade eben auf dem Weg ins Büro war der dünne Schlauch vom Zylinderkopf zum Ölkühler. Das war dann wohl einfach Pech, wäre mir neu dass das ein typischer Kandidat wäre, oder?
Maaaaaaann... muss man jetzt wirklich alle Schläuche pro Forma wechseln? Kann man dafür das Komplettset von IL nehmen, oder ist deren Qualität dort auch zweifelhaft? Ich meine nicht die Silikon-Schlauche von IL, die mag ich schon der Optik wegen nicht. Die ganz normalen hier: https://www.ilmotorsport.de/de/mx-5-...otorsport-5436
Grüße
Christian