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Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Avatar von Audmaz
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    Läuft nur auf 3 Zylindern

    Hallo Leute,

    ich wollte heute zum Tüv fahren, als ich aus der Garage bin lief er nur auf 3 Zylindern. Hab zuerst mal alle Zündkerzen getauscht. Alle haben gut ausgesehen nur die von Zylinder 2 war schwarz.Also 4 andere reingemacht,ohne Erfolg. Dann eben Einspritzleiste abgebaut und die Einspritzdüsen mal angeschaut,alles gut. Habt ihr viellecht einen Tipp woran es liegen könnte. Ach ja,Zündkabel von Zylinder 2 auch mal ausgetauscht. Alles brachte keinen Erfolg.

    Ich wäre um Meldungen dankbar.

  2. #2
    Avatar von GAFCOT
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    Wie sehen die Anschlüsse in den Zündspulen aus?
    Jörg (Kürschrauber)

  3. #3
    Avatar von Audmaz
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    Hab grad die Zündspule gewechslt,ohne Erfolg. DieAnschlüsse sehen so gelblich aus,also ziemlich sauber. Gibt es ne Möglichkeit die Einspritzdüsen zu checken. Möglicherwiese bekommt der Zylinder 2 keinen Sprit.Die Zündkerze war schwarz und trocken.

    Hab mir überlegt die Einspritzleiste zu lösen, samt den Einspritzdüsen, die Zündung abklemmen und die Einspritzdüsen in jeweils ein Glas oder so zu hängen, dann mal kurz starten und schaun ob dann Benzin im Glas ist. Meint ihr das geht??
    Geändert von Audmaz (21.08.2024 um 12:49 Uhr)

  4. #4

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    Moin,

    Ja das geht….

    Schöne Grüße,

    Carsten

  5. #5
    Avatar von Audmaz
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    So,
    hab das Problem entdeckt. Die Einspritzdüse an Zylinder 2 ist defekt. Glas war leer. Hab dann die mal die Düsen getauscht und siehe da, im Glas war Benzin. Jetzt die nächste Gretchenfrage. Wo bekommt man eine Einspritzdüse,oder besser 2 Einspritzdüsen her? Hat vielleicht jemand welche zu Hause noch unbenutzt rumliegen? Motor ein 1.6er.

    Schreibt mir.

    Gruss und Danke.

  6. #6

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    Die "billige" und einfache Lösung wäre es bei Kleinanzeigen gebrauchte zu kaufen.
    Schlechter als deine alten werden die auch nicht sein.
    Da steht z.Bsp aktuell ein komplettes Rail für 65.-€ drin.

    Mit Glück hat jemand aus dem Forum aus deiner Nähe was in der Garage liegen.

    Richtig teuer wäre es sich neue zu holen.

    Ich glaube dass ich mehr als 4 gebrauchte Düsen zum Ultraschallreinigen und kalibrieren weg geben würde. Die 4 mit annähernd gleichen Mengen dann als Set wieder einbauen.
    Spritzbild alter Düsen ist meist ziemlich mies.

    Außerdem würde ich drüber nachdenken ob die defekte aufgrund von Fremdkörpern die Grätsche gemacht hat.
    Dann solltest du in Betracht ziehen Tank und Leitungen zu spülen sowie den Kraftstofffiler erneuern.
    Team Titanium

  7. #7
    Avatar von Audmaz
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    Ja,habe einen Satz gefunden ,ganz bei mir in der Nähe. Wo kann man die Düsen reinigen lassen? Hab da echt keinen Plan. Der Satz kostet 75€ und ist 140.000 gelaufen.

  8. #8
    Moderator Avatar von Krischan
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    Zitat Zitat von Audmaz Beitrag anzeigen
    Ja,habe einen Satz gefunden ,ganz bei mir in der Nähe. Wo kann man die Düsen reinigen lassen? Hab da echt keinen Plan. Der Satz kostet 75€ und ist 140.000 gelaufen.
    Such dir nen Bosch Dieselservice in deiner Nähe, die können meist auch Benzin Düsen.
    I6 ITB S50B30

  9. #9
    Avatar von Audmaz
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    Das entwickelt sich leider als nahezu unmöglich. Da hier kein Bosch Dieselservice ist, der das kann. Die schicken die Düsen selber nur weg. Schade. Habe einen Satz Düsen gefunden, hole ich vermutlich nachher noch ab.
    Geändert von Audmaz (21.08.2024 um 20:11 Uhr)

  10. #10
    Avatar von HansHansen
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    Das Thema Einspritzdüsen hat mich selber vor einigen Jahren beschäftigt.
    Seinerzeit bin ich über "ASNU" gestolpert, ein Hersteller von Prüfständen, der Reinigung und Test mit Protokoll ermöglicht.

    Gar nicht so leicht, dafür Anbieter zu finden, aber hier wäre einer:
    https://www.mft-shop.de/asnu-einspritzduesen-test/
    Do what thou wilt.

  11. #11

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    Na bitte, den kannte ich auch noch. Die Option Test und Reinigung erscheint mir am sinnvollsten. Kostet ca 20.-€ pro Düse.
    Würde da zumindest 5 prüfen lassen und dann den gröbsten Ausreißer aussortieren.
    Mit 100.- finde ich das ein fairer Preis.
    Team Titanium

  12. #12
    Avatar von HansHansen
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    Naja, es kostet zwar Geld.
    Aber man kann sich die Investition damit schönsaufen, dass man sie über verbesserten Kraftstoffverbrauch wieder reinfährt.
    Do what thou wilt.

  13. #13
    Avatar von Audmaz
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    Hab die „neue“ Düse eingebaut und hatte Erfolg. Auto läuft. Bin dann gleich zu einem anderen „TÜV“ gefahren. GTÜ. Absolut tolle Jungs. War da jetzt mit 2 Autos und meinem Mopped. Alles top und mega schnell. Selbst mit dem Mazda keine 15 min.
    Hab jetzt ein neues Problem. Wie es aussieht ist mein Kühler geplatzt. Mist, verliert oben etwas Wasser.
    Aber dazu mache ich neues Thema auf.

    Danke für all die Antworten und Hilfestellungen.
    Geändert von Audmaz (22.08.2024 um 14:34 Uhr)

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