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  1. #1

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    Vmaxx oder Tein für NA

    Servus erstmal.
    Ich möchte meinen 97er NA nach längerem überlegen mit einem Gewindefahrwerk ausstatten.
    Natürlich soll er etwas tiefer kommen, aber dabei auch noch komfortabel bleiben und gut in Kurven liegen (Für Landstraße).

    Bei IL und SPS habe ich jetzt in meinem gesetzten Preisbereich (ca 600-700€) das Vmaxx xtreme und Tein street advance Z gefunden.
    Hat jemand Erfahrung mit denen und könnte sagen, ob diese geeignet für bisschen tiefer + Landstraße geeignet sind?
    Lohnt sich der ca 70€ Aufpreis von Tein zu Vmaxx?
    Oder gibt es in dem Preisbereich noch bessere, am besten auch mit Härteverstellung?

  2. #2

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    Ich kann keinen Vergleich anstellen, aber ein paar Worte zum befragten Tein sagen.

    Habe das zuletzt eingebaut und war sehr begeistert was den ersten Fahrkomfort anging - kurze Fahrt direkt nach Einbau.

    Zum Vergleich hatte ich das beim Kauf noch immer eingebaute Fahrwerk von 1991 mit 168 tkm und verschlissenen Dämpfern.
    So gesehen mag alles besser sein ...

    Allerdings konnte ich mit drei verschiedenen Durchgängen der Härteeinstellung eine Richtung finden, die mir zusagte.

    Wegen der Höhe solltest Du im vorher/nachher-Vergleich einen deutlichen Unterschied sehen, wenn bei dir noch die originalen Federn eingebaut sind.

    Achsen werden nächste Woche eingestellt, danach kann ich auch eine sinnvolle Erprobung machen.

    Erster Eindruck, wie gesagt, ist gut.

    Beste Grüße
    Sebastian
    1991er BRG


  3. #3
    Avatar von witti06
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    Tein Fahrwerk

    Ich fahre seit diesem Jahr ein Tein Gewindefahrwerk mit einstellung der Druckstufe.
    Wir waren kürzlich in den Alpen und was soll ich sagen:Auto fährt super.
    Ein angenehmes fahren nichts rappelt mehr .Wagen ist etwas tiefer.
    Vortei Tein ist wenn die Druckstufe zu weich ist kann man diese einfach verstellen ohne unters Auto zu krabbeln.
    Mit dem mitgelieferten Schlüssel lässt sich alles von oben einstellen.

    Gruß Witti06

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