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  1. #1

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    Ölwanne NA vs NAFL

    Hallo zusammen!
    Kann mir jemand sagen, ob die Dichtung für die Ölpumpe zw. einem 115PS NA- und 90PS NAfl die gleiche ist? Frage, weil sich die Durchmesser der KW glaub unterscheiden...?

    Grüsse

  2. #2
    Avatar von HansHansen
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    Zitat Zitat von WNCT88 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Kann mir jemand sagen, ob die Dichtung für die Ölpumpe zw. einem 115PS NA- und 90PS NAfl die gleiche ist? Frage, weil sich die Durchmesser der KW glaub unterscheiden...?
    Unterschiedliche Durchmesser der KW gab es beim 115PS-Modell während der Serie.
    Natürlich sind dann Ölpumpe und Wellendichtring anders.

    Die Dichtung Ölpumpe an Motorgehäuse war wohl beim 115PS-Modell eine Papierdichtung (selber nie in der Hand gehabt).
    Während später mit Dichtmasse und einem O-Ring gearbeitet wurde.
    Die Ölpumpe ist unterschiedlich gestaltet und danach richtet sich, welche Dichtung man benötigt.

    Hier zum Vergleich: https://forum.miata.net/vb/showpost....37&postcount=8
    Do what thou wilt.

  3. #3

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    Alles klar, danke.
    Hatte mir die Halbmond Dichtungen ursprünglich für einen NB besorgt, jetzt aber einen NAfl mit bereits BigNose-KW. Weißt du zufällig, ob es hier beim Wechsel auf den NB eine weitere Änderung gab oder ich die Dichtung auch verwenden kann?

  4. #4
    Avatar von HansHansen
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    Als erstes hätte ich bei IL Motorsport mal nachgeguckt.
    Ist halbwegs verlässlich, da steht es meistens dabei, wo genau die Teile reinpassen.

    Aus einem anderen Fred hier im Forum habe ich für mich die Schlussfolgerung gezogen, diese Dichtungen nur als Mazda-Originalteil.
    Selber hätte ich keine Lust, da nochmal beizugehen, weil eine Dichtung ausm Zubehör nen schlechten Job macht.

    Mein Halbwissen sagt, die Halbmonde brauchen auf beiden Seiten Dichtmasse.
    Vor Jahren mal so verbaut, nie Ärger damit gehabt.
    Do what thou wilt.

  5. #5

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    Ja gute Idee mit IL. Schau ich mir mal an, danke.

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