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projekt-mx5.de

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  1. #51
    Avatar von Audmaz
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    Zitat Zitat von Tester Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig sehe, war das alte Thermostat doch von anderer Bauart??? 2 Ventilthermostat, so wie hier:https://www.ilmotorsport.de/de/mx-5-...a-19-1323/1914

    Vielleicht liegt´s daran.

    Das wäre aber für den 1.9l Motor nicht für den 1.6er. Warum so eines bei mir verbaut war,kann ich nicht sagen.


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Zitat Zitat von HansHansen Beitrag anzeigen
    Naja, ist die Frage, ob man das genauer eingrenzen möchte:
    Selber habe ich schon einige Anzeigen umgebaut, und beim Zeiger aufsetzen ist es ein guter Anhaltspunkt, wenn man auf einen 20-Ohm-Festwiderstand zurückgreifen kann.
    Das dürfte ziemlich genau an den Wert hinkommen, bei dem die Anzeige auf "H" stehen soll.
    Hab ich aus dieser Umbau-Anleitung: https://mtglp.wheelspin.ch/1990-1993MTGLP.htm

    Entweder Kombiinstrument ausbauen und das Gehampel aufm Schreibtisch erledigen.
    Oder am Motor den einpoligen Stecker vom Geber runteroperieren, Festwiderstand dranhängen und auf der anderen Seite Minus/Masse.
    Falls jetzt das Instrument genau "H" anzeigt, hat entweder der Geber einen Treffer oder die Maschine läuft wirklich zu heiß.

    Ist natürlich nur eine von vielen Möglichkeiten, falls man der Sache auf den Grund gehen möchte.

    Danke für den Tipp nur leider ist meine Kenntnis was den Strom anbelangt in etwa so, wie die Kenntnisse für Zugposaune spielen.

  2. #52

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    [QUOTE=Audmaz;9918270]Das wäre aber für den 1.9l Motor nicht für den 1.6er. Warum so eines bei mir verbaut war,kann ich nicht sagen.

    Kompressormotor?

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