Hallo Leute
gestern hat sich der rechte Lautsprecher mit lautem Geräuschen verabschiedet. Da ich mich nicht so auskenne frage ich euch welche Ersatzlautsprecher so zu empfehlen sind bzw welche ihr verwendet. NBFL 1,6
viele Grüße
Hallo Leute
gestern hat sich der rechte Lautsprecher mit lautem Geräuschen verabschiedet. Da ich mich nicht so auskenne frage ich euch welche Ersatzlautsprecher so zu empfehlen sind bzw welche ihr verwendet. NBFL 1,6
viele Grüße
ich bin damals für meinen NB bei JBL fündig geworden und war sehr zufrieden damit.
Gruß, Kai :-)
Ich hatte mir mal diese hier (Gottseidank Online) gekauft
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...2586-223-21872
und nach einem Kurzcheck direkt wieder zurück geschickt - die klingen schlechter und haben ca 1/2 soviel Bass wie die Originalen
Hallo Leute
habe gerade mal den Lautsprecher ausgebaut und gestaunt.
Speaker2.jpgSpeaker1.jpg
Scheinbar hat unserer ein Sony Soundsystem drin. Gibt auch Hochtöner in der Türverkleidung. Gehen da jetzt 20er rein mit etwas unterlage.
SoMo Unplugged?
CU Oliver
Hallo kasawumbu,
die originale Ausstattung sieht spannend aus, in der Tat.
Möglicherweise passen da auch 20 cm Chassis rein. Allerdings solltest Du dir bewusst darüber sein, der übliche Anwendungsfall für Aftermarket-Produkte nicht identisch mit der Originalausstattung ist.
Aftermarket-Produkte sind üblicherweise auf Klangtreue optimiert und daher "leiser" (geringerer Wirkungsgrad). Damit das dann auch mal laut geht, wird mehr Leistung benötigt.
Und weil zu der Klangtreue auch Bass gehört, sind oft schwerere Schwingeinheiten verbaut. Damit einher geht eine größere Kraftwirkung auf die Tür, die dann wiederum mehr Dämpfung, Dämmung und dem Chassis entgegengebrachte/gekoppelte Masse erfordert.
Mit anderen Worten: Wenn Du bislang zufrieden warst und mit wenig Aufwand eine Instandsetzung anstrebst, versuche eher gut erhaltene Originale zu finden.
Beste Grüße
Sebastian
1991er BRG
Die Sony XS-HA1726 gibt es bei Ebay für 45.-€
Hatte bei meinem SoMo Unplugged das gleiche Problem, da waren aber beide Magneten abgefallen
Scheint ein schlechter Kleber benutzt worden zu sein. Von daher ist fraglich, ob gebrauchte Sony-Speaker von eBay lange halten...
Ich habe mit viel Aufwand neue Kick-Bässe verbaut (ich glaube von Clarion) und bin ganz zufrieden.
Viele Grüsse,
Marcus
Hallo Leute
wenn ich jetzt 20er einbaue kann ich den originalen Plastikring ja nicht mehr verwenden. Der hat ja hinten eine Abschirmung gegen Wasser dran. Wer hat da schon mal umgerüstet und kann was dazu sagen, wegen der Vorgehensweise in dem Fall.
viele Grüße
20er passen (teilweise mit kleinen Anpassungen#9 relativ problemlos. Als Wasserschutz gibt es diverse Möglichkeiten, ich bevorzuge dafür einen speziellen Schaumstoff.
Bei 20er solltest du dir aber über eine vernünftige Dämmung und eigentlich auch über eine Endstufe Gedanken machen.
Gruss, Andre
Drinking Enthusiast with a Car Problem