Ich hatte erst im Augenwinkel nen anderen Code gesehen, wusste dann nicht was da passiert, mit "Fuse open system down" war der Zweifel dann (fast) weg, wusste halt nicht ob das am Ende ärger gibt wenn ich in ne Verkehrskontrolle roll oder sowas. Außerdem ist das blinken nervig
Soo...wo waren wir?
Treffen, Tag 2:
Ich war nachmittags nochmal auf eine kleine Runde aufgebrochen, die kurze Trockenheit für eine Runde durch die Umgebung nutzen
Leicht verfahren, aber die Runde war schön
Später am Abend leerte sich der Platz als einige Leute noch auf Ausfahrten waren und die ersten zum Restaurant aufbrachen, ich nutzte die Gelegenheit für eine Gegenüberstellung die ich "die zwei Enden der "Projekt-MX5-Skala" nenne
Am Sonntag ging es bei präperfektem Roadsterwetter in mehreren Gruppen Richtung Berge, eine Buchung beim Almgasthof wartete. Die Anfahrt versank für mich in dezentem Chaos, erst löste sich zweimal die Gruppe in der ich war ohne Vorwarnung auf (ich folge 2 Autos, einer biegt links ab einer rechts ), und dann verlor mein Navi beim Abstecher in Österreich die Orientierung (kein mobiles Internet, Handy als Navi), bevor es sich dann später am Berg noch zweimal verhaspelte.
Aber egal, nach viel hin und her kam ich gerade noch rechtzeitig an. Das Wetter war...nicht zu gut. Gut das die meisten MX5er nicht schwarz sind, so kam etwas Farbe in die Sache
Nachdem das Treffen auf der Alm endete ging es für mich weiter in Richtung München, den Vorbesitzer besuchen. Ich hatte den NA damals am Telefon gekauft und abholen lassen, wir hatten uns tatsächlich noch nie getroffen. 150m vor der Adresse hörte der Regen auf, so konnte ich tatsächlich mit offenem Dach vorfahren
Ich hab regelmäßig Kontakt mit dem Vorbesitzer und der Erstbesitzerin, er wusste also was aus dem Auto geworden ist, er freute sich trotzdem riesig den Wagen tatsächlich wiederzusehen
Bei so einem Anlass hab ich dann auch mal die Schlüssel rausgerückt und den VB eine Runde um den Block drehen lassen
Resultat: Er liebt das Auto immer noch, aber mittlerweile ist's auch "etwas weit unten"
Leider hatte ich die Münchener Kennzeichen vom VB in Hamburg gelassen, wäre bestimmt ein nettes Gimmick fürs Foto gewesen.
Haben auf jeden Fall vereinbart uns wieder zu treffen wenn einer von uns mal am Landesende des anderen ist
Auf dem Weg zum Hotel auf der entgegengesetzten Seite Münchens geriet ich dann noch in den Feierabendverkehrs-Stau, mein Navi offerrierte als Alternative die Umweltzone der Innenstadt, aber da ich Maria die Plakette ersparen wollte gab ich irgendwann auf und schlängelte mich durch Nebenstraßen außerhalb der Umweltzone aus München raus und nach Germering zum Hotel. Die eineinhalb Stunden Rush Hour waren wahrscheinlich der stressigste Teil der Reise
Außerdem: WARUM HAT MAN SONNTAGS FEIERABENDVERKEHR???
Am Hotel angekommen bekam Maria tatsächlich eine der wenigen Garagen ab, ob die Nässe darin am Ende nicht mehr geschadet hat als draußen zu stehen sei mal dahingestellt
Am nächsten Morgen gings rüber nach Augsburg zum Mazda-Museum, die haben für Maria sogar einen roten Teppich ausgerollt
Tatsächlich hatte ich das Museum zeitweise komplett für mich, eeeeetwas gruselig. Draußen fand Maria in der Zwischenzeit einen Freund vom Treffen wieder
Von Augsburg ging es am Nachmittag noch weiter Richtung Norden, das Hotel wartete in der Nähe von Ansbach (der 12. war tatsächlich der kürzeste Fahrtag), immerhin bei allerbestem Wetter
Warum stehen in Bayern eigentlich ÜBERALL Kreuze und Jesus-Statuen am Straßenrand?
Das ist irgendwie komisch...
Mir wurde gesagt das sei ein "aggressiv bayerisches" Foto:
(Hätt ich doch nur das Münchener Kennzeichen dabei gehabt....)
Im Hotel angekommen stellte ich fest das Maria zwar praktisch keinen Ölverbrauch gehabt hatte, allerdings hatte sich einiges an Kühlmittel verflüchtigt
Eine Schlauchschelle war lose, hoffentlich war dass das gesamte Problem.
Tag 7 der Reise, es ging durch die Weinberge an der Mainschleife hoch zur Erdfunkstelle Fuchsstadt, weil wenn man in der Nähe von so einem eigenartigen Ort ist fährt man nicht dran vorbei. Die größe der Anlagen kommt aufm Foto nicht rüber, die große Satellitenschüssel hat 32m Durchmesser
Ich weiß nicht was das Gegenteil von Höhenangst ist, aber vor dem Ding zu stehen hats bei mir verursacht.
Der angekündigte Regentag waren am Ende 2 Schauer a ~10 Minuten, ansonsten konnte ich endlich reichlich offen fahren
Am Hotel angekommen konnte ich mal die volle MX5-Sympathie ausnutzen, und so übernachtete Maria in der Garage vom Hotelbesitzer
Kühlwasser war etwas gering, ich hoffe mal dass das daran lag das der Ausgleichsbehälter am Vortag LEER gelaufen war
Also abends nochmal schnell etwas aufgefüllt und alle Leitungen überprüft. Nirgends war ein Leck zu sehen. Vielleicht war das System durch die lose Schelle zu leer geworden und sich die fehlende Menge aus dem Ausgleichsbehälter zurückgeholt
Nächstes Mal: Die letzten 2 Etappen der Heimfahrt, und dann hat der Thread den heutigen Tag eingeholt