Hallo Schwarmintelligenz!
Bräuchte mal wieder Eure Hilfe beim Thema undichte Lenkung!
Nachdem meine Einfahrt ein nettes Fleckenmuster aufzeigt und ich sicher gestellt habe das es nicht die Ventildeckeldichtung bzw. die Dichtung des Drehwinkelgebers íst (Wurde erfolgreich getauscht!) habe ich meinen Schrauber gebeten sich des Themas anzunehmen.
Meine eigenen Recherchen führten mich zu diesem Teil, welches ich mir dann bei KFZ-Teile 24 angesehen habe.
Die OEM Nummer soll wohl NA02-324-90A/B/C sein.WhatsApp Bild 2024-12-13 um 19.45.43_967a1c05.jpg
Jetzt hat mein Schrauber mir aber dieses Foto geschickt und meint diese Teil sein die Ursache. Es sei nicht identisch mit dem von mir gefundenen "Pressure Hose / Hydraulikschlauch Lenkung"
WhatsApp Bild 2024-12-23 um 08.20.41_bd3e24ab.jpg
Er schreibt es gehen 2 Leitungen direkt in das Lenkgetriebe hinein und dies sei das dickere. :".... oberhalb geht sie in einen Gummischlauch über..."
Weiß jemand welches Teil das ist bzw. OEM-Nummer bzw. wo man das Teil kaufen kann?
Vielen Dank vorab!!
Beitrag automatisch zusammengeführt
Habe im Internet "in der Bucht" und bei IL-Motorsport (NB0-703254) jetzt bei meinen "erweiterten Recherchen" eine "Druckleitung Lenkung" gefunden die wohl dem Foto entspricht.
Da müsste es jetzt aber noch eine Art Gummiverbindung geben die ich bisher noch nicht gefunden habe. Kann jemand helfen?
Interessant dabei ist, dass bei IL-Motorsport diese Leitung unter MX-5 NB geführt wird und bei der Suche nach NA-Teilen nicht aufgeführt wird.
Mein NA ist aus 1997, also einer der letzten! Scheinbar hat man da schon "neues" verbaut???