Gude, ich war vor nem Monat mit meinem 97er 1.8 NA zur HU+AU beim Tüv, bin wegen einem kaputten Stoßdämpfer eh nicht durchgekommen, zusätzlich hab ich aber die AU wegen zu hohem Lambda (ich meine es war ca 1,08) nicht bestanden.
Diagnose: Mittelschalldämpfer gerissen, wurde jetzt dann geschweißt und ist wieder dicht.
Stoßdämpfer hab ich gleich alle 4 getauscht.
Gestern also zur Nachprüfung und wieder: Lambda zu hoch (Diesmal sogar 1,1), AU nicht bestanden.
CO hat aber beides mal gepasst, war sehr gering.
Prüfer hat die gesamte Anlage + Kat und die Flansche abgetastet, alles dicht.
Er hat mir jetzt mal empfohlen, die Lambdasonde zu erneuern, die hol ich heute vom Teiledienst und bau sie ein, die alte ist eine Denso,neue wird Bosch, keine Ahnung ob es die Originale war, sie ging mit 70cm Verlängerung und ordentlich Rostlöser eigentlich recht einfach raus.
Habt ihr Tipps woran es sonst liegen könnte, wenn ich heute die AU mit neuer Lambdasonde wieder nicht bestehe?