Hi zusammen,
da nach einer längeren Odysee mein MX-5 nun wieder auf die Straße darf und nun auch wieder regelmäßig bewegt wird, merke ich wie sich so langsam an der ein oder anderen Stelle Alterserscheinungen breit machen.
Mein Pioneer 1 DIN Radio von 2011 ist doch so langsam ein wenig in die Jahre gekommen. Hat nur einen USB Anschluss für USB Sticks sowie SD-Karten Slot für lokale Musik. Aktuell spiele ich das meiste über die 3,5mm AUX Buchse ab. Der Komfort davon ist natürlich irgendwie auch nicht so toll und da langsam auch die Bedienteile ab und an komische Dinge tut, man dreht es leiser und es wird lauter, oder es nur sehr stark verzögert oder manchmal gar nicht reagiert, überlege ich mir was neues anzuschaffen. Ach und Blutooth hat es auch keins.
Android Auto sollte unterstützt werden, am besten auch Kabellos. Da ich noch das original Ablagefach mit der Uhr drin habe, welches ich eigentlich eh nicht mehr nutze, wäre auch ein Doppel DIN Radio möglich.
Habe mich bereits mal ein wenig umgeschaut, jedoch scheint der Markt von vielen China Android Radios überschwemmt zu sein. Welche Tipps habt ihr den so aktuell?
Anforderungen wären:
- Lautstärke-Drehregler fände ich extrem angenehm - Der Markt hat hier jedoch kaum noch Drehregler im Sortiment. Mit haptischen Tastern wäre ich noch so halbwegs zufrieden zu stellen. Touch scheidet direkt aus
- USB Anschluss für USB Sticks oder SD-Kartenslot wäre nett, wenn man mal das Handy vergessen hat und trotzdem bissel Musik hören möchte
- DAB+ sollte mit an Board sein ebenso wie Analoges Radio noch
- Android Auto, am besten Kabellos jedoch mit Option Kabelgebunden nutzen zu können ist Pflicht (Apfel Geräte nur rein optional, mein Firmen Handy wäre zwar ein iPhone, Pflicht ist es jedoch nicht)
- Ordentlicher Equalizer
- Eigene Navi Fähigkeiten, Blitzer Apps, oder sonstigen Schnick-Schnack brauche ich nicht und muss nicht enthalten sein
- Preis: Erstmal egal, mache ich dann davon abhängig wie gut mir das Gerät gefällt und welche Feature es hat
Freue mich auf eure Ideen