Hallo zusammen
Nachdem unser MX-5 NA aus 97 (einer der letzten Klappis) vom "schön Wetter Spielzeug" zum Mama fährt damit 2-3 mal in der Woche 3km zum einkaufen mutiert ist, haben wir die Reißleine gezogen. 10l Verbrauch auf 100 km und kein Druck beim beschleunigen haben gezeigt das der Kleine sich definitiv nicht mehr wohlfühlt.
Auf der 650km Reise zur Ferienwohnung merkte man förmlich wie nach ca. 150km vorsichtiger Autobahnfahrt die Lebensgeister wieder erwachten und der Wagen frei wurde. Danach waren dann auch mal kurz 190km/h drin aber im Schnitt wurde dann so 130-140Km/h gefahren. An der Tanke dann die die Freude 7L auf 100km
Jetzt steht er in Brandenburg und soll sich auf den hiesigen Landstraßen wohlfühlen wenn wir unsere "Rentnertage" jetzt öfter genießen. Er ist jetzt seit 21 Jahre in der Familie und soll es auch bleiben. Dank Mike Sander Behandlung, einem H+R Sportfahrwerk und auch sonst großer Aufmerksamkeit welche wir ihm beim Thema Technik immer gegönnt haben steht er technisch immer noch Top da. Optisch sieht man Ihm die Jahre an, aber "what the heck". Es geht ums Fahrerlebnis
Allerdings sind einige der Landstraßen hier und vor allem so manches Kopfsteinpflaster noch nicht bereit so ein tolles Auto "klaglos" passieren zu lassen![]()
Von daher wird es Zeit den Wagen wieder auf normale Höhe zu bringen, weshalb ich hier die Frage nach Empfehlungen für ein neues komplettes Fahrwerk stelle. Nix "Fancy" oder "Spezial" sondern einfach ein normales preiswertes Standard Fahrwerk.
Bin mir sicher hier im Forum gibt es viele die etwas ähnliches bereits hinter sich haben und bin für Empfehlungen dankbar. Bitte entweder "Eintragungsfrei oder mit ABE" falls es so etwas gibt. Habe einfach keine Zeit und Lust auf Gutachten oder ähnlich wenn ich hier Freizeit genießen will. Auch für kleine Tips und Tricks was sich bei der Gelegenheit auch noch Kostengünstig mit erledigen lässt um "da unten" Ruhe zu haben wäre ich dankbar.
Vielen Dank vorab!!