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Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

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    Keine Gas Annahme bei warmen Motor

    Hallo,

    Ich habe mir einen NC 1.8 gekauft.
    Aber er macht Probleme. Ist der Motor kalt funktioniert eigentlich alles normal. Erreicht er eine Temperatur von etwa 80 Grad beginnt er zu spinnen. Er nimmt kein Gas an. Man tritt das Pedal durch er dreht erst nach gefühlten 10 Sekunden hoch. Leerlaufdrehzahl sinkt dann auf 500 oder geht aus. Hält man die Drehzahl bei 2700 schwankt diese um 500 Umdrehungen geht rauf und runter in regelmäßigen Abständen.
    Steckt man die Lichtmaschine ab ist der Leerlauf bei 900 und die Symptome nicht so schlimm aber noch vorhanden. Die Leerlauf fällt dann nicht unter 900.
    Ich habe folgendes bereits getauscht...
    Luftmassenmesser
    Benzinpume
    Einspritzventile
    PCV Ventil
    Zündspulen
    Zündkerzen
    Lichtmaschine.

    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
    Danke Liebe Grüße Thomas

  2. #2
    Avatar von TristanL
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    Hast du vor der wilden Teiletauscherei mal die Fehlercodes ausgelesen?

  3. #3

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    Hallo , selbstverständlich.
    Es sind keine vorhanden.

  4. #4

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    Keine Gas Annahme bei warmen Motor

    Hallo, wie hoch ist denn die Laufleistung vom Motor ?

    Gruß Lothar

  5. #5

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    Grüße Thomas

  6. #6

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    Ich würde mit dem Fehlerbild folgendes durchgehen:

    - Nebenluft / Dichtheit Ansaugtrakt prüfen
    - Gemischbildung prüfen (Lambda per OBD2 auslesen/ggf. auch direkt mit DMM an der Regelsonde messen, prüfen ob Closed Loop erreicht wird, sind alle Readiness-Codes gesetzt?) - würde mich aber wundern, wenn der im Fehlerfall nicht Fehlercodes und MIL setzt...
    - Zündzeitpunkt prüfen durch Abblitzen. Wenn nicht korrekt oder unregelmäßig: KW-Sensor prüfen.

  7. #7

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    Keine Gas Annahme bei warmen Motor

    Wurde schon mal das AGR- Ventil gereinigt, sitzt beim 1,8er NC mittig hinterm Motorblock.

    Gruß Lothar

  8. #8

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    Danke für die Hilfe vorab,

    Zur Dichtigkeit... Habe das PCV Ventil getauscht und alle Dichtungen getauscht, auch das Gehäuse überprüft.
    Zündung sind für jede Kerze eine zündspule.
    Aber wenn er noch nicht warm ist funktioniert ja alles.

    AGR müsste ja auch einen Fehler bringen, oder?
    Lambdasonde ja auch eigentlich.

    Mich macht auch stutzig warum er wenn man ihn auf Drehzahl hält diese dann schwankt regelmäßig 500 Umdrehungen.
    Wo sollte ich eher rangehen ?
    AGR oder lambda?


    Beitrag automatisch zusammengeführt


    Er hat auch keine Kraft zum anfahren.... Leerweg am Pedal, dreht nicht hoch auch im kalten zustand

  9. #9

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    Keine Gas Annahme bei warmen Motor

    Hallo Thomas, würde mir jetzt einen OBD2 Stecker besorgen und ein Diagnose - Tool für ´s Smartphone z.B. Car - Scanner.
    Der Stecker kostet 7,50Euro und das Tool etwa 10 Euro für Privatanwender.
    Damit lassen sich alle möglichen Parameter auslesen, auch die Lambda - Regelung.

    Gruß Lothar

  10. #10

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    Hallo Lothar,
    hab ich beides.
    Werde berichten.
    Danke

  11. #11
    Avatar von TTEMPODROM
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    Batteriespannung? Wie alt ist die? NC reagiert total empfindlich auf eine sterbende Batterie

  12. #12

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    Hallo,

    Drosselklappe?

    https://www.mazda-forum.info/threads...lklappe.73455/

    Holla die Waldfee

  13. #13

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    Hallo,

    gibt es hier neue Erkenntnisse?

    Holla die Waldfee

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