Moin zusammen,
Ich habe mir vor einiger Zeit für meinen MX-5 NBFL (2001) ein Hardtop über Kleinanzeigen besorgt. Nun ergeben sich für mich leider folgende Probleme:
Problem 1.
Die Vorderen Hardtop Verschlüsse sind die selben wie die hinteren (B-Säule). Sprich die wo die Schrauben so zu sagen im Dreieck angeordnet sind. Wenn ich jetzt auf YouTube oder bei IL schaue sind für vorne eigentlich andere Verschlüsse vorgesehen... An sich kein Problem, jedoch habe ich Probleme mit der Dichtigkeit (Windgeräusche). Ich Versuche schon seit tagen wie ein verrückter es einzustellen aber schaffe es einfach nicht...Dazu kommt das sich eine Seite deutlich besser anziehen und einstellen lässt als die andere. Ich habe bereits die Verschlüsse mit einander vertauscht, leider ohne Erfolg. Dabei hat sich das Problem von der einen auf die andere Seite nur verschoben. Ich kann auch nicht einfach die Verschlüsse die für vorne gedacht sind kaufen da ich ja die Gewinde im Hardtop für die anderen Verschlüsse drin habe.
Problem 2.
Mein NBFL hat für die Heckscheibenheizung eigentlich einen eckigen Stecker hinten. Das Hardtop hat nun aber einen Runden ?! Habe bereits nach Adaptern oder ähnlichen geschaut leider aber noch nichts gefunden. Somit bleibt die scheibe immer beschlagen. Weis da jemand was man da tuen kann?
Problem 3?
Wenn ich so im netz schaue kann man die hinteren Chrom Abdeckungen die in die Frankenstein Bolts eingehakt werden öffnen (haben anscheinend eine kleine schraube an der Seite und lassen sich dann zur Seite schieben). Meine haben das überhaupt nicht, wodurch ich dort gar keine Einstellungen vornehmen kann. Ist das normal???
Allgemein kommt es mir so vor als handle es sich bei meinem Hardtop um ein sehr altes... Im vergleich zu denen die ich sonst so im Netz sehe ist meins leider völlig anders. Ich bin am verzweifeln..
Ich hoffe das einer von euch wenigstens auf eins meiner Probleme eine Lösung hat, da ich lange nach einem Hardtop geschaut habe, und nun nur Probleme damit habe!
Im Anhang habe ich mal ein Bild vom runden Hardtop Stecker. Den Verschluss der vorne am Hardtop verbaut ist. Der Abdeckung hinten.
Lg und danke schonmal im voraus!
Miatzda

0
0