Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    109
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Klimaanlage im 1996 Na 1.6Liter nachrüsten

    Hallo,
    hmmh: die Klima beim NA gab es ja nur bei den Miatas (also den Fahrzeigen für den nordamerikanischen Markt). Da hättet Ihr Euch solch ein Import-Fahrzeug holen sollen. Für den NB wäre sowas immer möglich. Z. B. hatte IL Motorsport für den NB 1.6 eine Klima zum Nachrüsten für knapp 1000 Euro (momentan aber sold out). Aber für den NA ?? Wird schwierig - vielleicht aus einem alten Miata ausbauen ? Oder gleich einen Miata zulegen ? Mazda Europe wird warscheinlich kein Klima-Kit dafür haben - obwohl ich mich frage, wie Miata -Fahrer an Eratzteile kommen. Vielleicht ist eine Klima aus dem Mazda 323 kompatibel ? Da teilen sich ja viele Technik-Komponenten, swoweit ich weiss. Oder vielleicht gibt es in den USA Anbieter dafür ? Goggle das doch mal.

    Gruss
    Maik

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    54450, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    6.229
    Danke Dank erhalten 42 in 33 Posts  Bedankt 13

    RE: Klimaanlage im 1996 Na 1.6Liter nachrüsten

    >Hallo,
    >hmmh: die Klima beim NA gab es ja nur bei den Miatas (also den
    >Fahrzeigen für den nordamerikanischen Markt).

    Nein, stimmt nicht. Es gab auch Klimas für europäische NAs. Mein 1.8er hat Klima.

  3. #3

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    7
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Klimaanlage im 1996 Na 1.6Liter nachrüsten

    Danke für Euere Antworten. Ich habe mir viele MX5 angesehen und musste diesen einfach nehmen, weil er unverbastelt und in einem top Zustand ist. Wo ich auch schaue ich finde keinen Nachrüstsatz im Internet, jedoch habe ich zwei Angebote erhalten und prüfe diese nun.

    ***
    Fals aber jemand einen Totalschaden hat wo man eine Klima ausbauen könnte soll er sich melden.
    ***
    Stelle das doch bitte unter Gesuche in die Börse und nicht in archivierte Forenbereiche ein. Danke.

    ***
    Desweiteren suche ich immer noch einen Stromlaufplan ...
    ***
    Über das Forum dürfen leider keine urheberrechtlich geschützten Inhalte verbreitet werden.

    ***
    ... und eine klima- Ersatzteilliste.
    ***
    S.o.: Bitte in die Börse mit solchen Gesuchen.

    Was ich noch sagen möchte: Es ist ein super Forum und ich hatte in dieser kurzen Zeit als Mitglied sehr nette Kontakte. Danke Mario

  4. #4

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    7
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Klimaanlage im 1996 Na 1.6Liter nachrüsten

    Hallo, wir sind im Besitz eines 1996 MX5 und haben viel Freude an diesem Fahrzeug. Meine Frau will Ihn für immer behalten.Ich möchte diesem Auto eine Klimaanlage nachrüsten, da es bei Sonne einfach für uns zu heiss ist um offen zu fahren. Es ist mir bekannt das eine Klima Leistung frist, aber er ist für uns kein Rennauto. Meine Frage daher: hat jemand von Euch das schon mal gemacht und wo hat er die Teile her? Gibt es von Mazda eine Teileliste mit den Originalnummern und eventuell eine Liste wo die Gleichteile von anderen Mazdas aufschlüsselt. Ich bin KFZ-Meister und weiss, dass das eventuell Schwierigkeiten geben kann. Eventuell hat auch jemand ne Einbauanleitung und einen Schaltplan dazu. Gruss und vielen Dank aus der Schweiz. Mario

  5. #5

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    7
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Klimaanlage im 1996 Na 1.6Liter nachrüsten

    Hallo, wir sind im Besitz eines 1996 MX5 und haben viel Freude an diesem Fahrzeug. Meine Frau will Ihn für immer behalten.Ich möchte diesem Auto eine Klimaanlage nachrüsten, da es bei Sonne einfach für uns zu heiss ist um offen zu fahren. Es ist mir bekannt das eine Klima Leistung frist, aber er ist für uns kein Rennauto. Meine Frage daher: hat jemand von Euch das schon mal gemacht und wo hat er die Teile her? Gibt es von Mazda eine Teileliste mit den Originalnummern und eventuell eine Liste wo die Gleichteile von anderen Mazdas aufschlüsselt. Ich bin KFZ-Meister und weiss, dass das eventuell Schwierigkeiten geben kann. Eventuell hat auch jemand ne Einbauanleitung und einen Schaltplan dazu. Gruss und vielen Dank aus der Schweiz. Mario

Ähnliche Themen

  1. [NA] Na Miata Klimaanlage nachrüsten
    Von ravarious im Forum Allgemeines
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 13:12
  2. Klimaanlage nachrüsten? NB-FL
    Von Robausowl im Forum Allgemeines
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 23:19
  3. [NB⁄NBFL] (NB) Klimaanlage nachrüsten für 2kEuro
    Von HarrySun im Forum Technik Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 21:47
  4. Klimaanlage selber nachrüsten
    Von anne05 im Forum Technik Serie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 18:51
  5. Klimaanlage Nachrüsten
    Von Ciatrix im Forum Technik Serie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 15:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •