Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    st4u
    Guest

    Question Rost am Kotflügel - MX-5 NA

    Hallo Leute,
    leider hat es meinen NA mit der typischen Schwachstelle unten, hinter den beiden Kotflügeln erwischt - die Kotflügel gehen morgen zum Fachmann. Der Rost an der Karosserie sieht meiner Meinung nach schlimmer aus als es ist.
    Der Schraubenziehertest ist positiv und kleine Löcher o.ä. sind auch nicht zu erkennen.

    Frage:
    Wie würdet ihr vorgehen ?
    Mein Vorschlag wäre wie folgt:
    1 .Die Stelle gründlichen reinigen
    2. Den Rost mit einer Stahlbürste entfernen
    3. Behandlung mit FERTAN oder einem anderem Rostumwandler
    4. Rostschutz auftragen
    5. ?
    6. ....

    Vielen Dank für eure Vorschläge.

    Gruß aus Paderborn
    Steffen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.807
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    Moin, das ist zum Glück ja nicht im sichtbaren Bereich. Rost abklopfen, abbürsten. Und dann würde ich

    a) die gute schwere orange Bleimennige wer noch hat nehmen
    oder
    b) Bob Rostschutz Primer (das wässige transparente)http://www.hornbach.de/shop/BOB-Rost...mc_id=de12a999


    oder so eine 2in1 Farbe vom Korrosionsschutzdepot.
    dann 2mal überstreichen mit irgendwas, Hamerite z.B..

    Den Kotflügel und die Karosse mit MikeSandersFett bestreichen und dann verschrauben. Meiner hatte eine Problemecke vorne am Radlauf in der Ecke Übergang zur Frontschürze, da kam auch der Rost von innen.

    Die Schraube ausbohren und eine Nietmutter einziehen.


    Hohlraumschutz scheinst du auch nicht zu haben?
    Beim Reifenwechsel die Ecke vom Kompost befreien
    Grüße
    Geändert von Oggy (22.01.2017 um 22:19 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.424
    Danke Dank erhalten 153 in 114 Posts  Bedankt 121

    Owatrol Öl und danach Brantho Korrux 3 in 1..

    Hi,

    würde wie vorgeschlagen mit einer Stahlbürste oder Vliesscheibe (nicht Fächerscheibe!) mechanisch entrosten und dann den Rest-Rost mit Owatrol-Öl behandeln. Nach dem Trocknen 2 Schichten Brantho Korrux 3 in 1 oder was vergleichbares nehmen.

    Lies dich mal beim Korrossionsschutz-Depot ein: http://www.korrosionsschutz-depot.de/


    Grüße
    Christian

Ähnliche Themen

  1. suche nach dem nb-fl: rost rost rost rost rost
    Von einsteiglosfahr im Forum Allgemeines
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 19.10.2022, 22:01
  2. [NB⁄NBFL] Rost am hinteren Kotflügel und Schweller
    Von Sh8vy im Forum Technik Serie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2017, 14:42
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 19:00
  4. Rost an den Kotflügel
    Von Pebe im Forum Technik Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 09:12
  5. Kotflügel bei'm Unplugged offen??
    Von Julis Holder im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 10:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •