Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Spyby
Die aus dem NBFL will ich nicht nehmen, da müsste ich anscheinend die Verstrebung der Motorhaube anpassen.
Servus! Habe in einem meiner NA die vom NB drin. Passt einwandfrei. Ich meine die baut etwas schlanker, als die vom NBFL.
Anhang 10462
Grüße
Christian
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
mimisbester
Die Strebe von Itte ist keine Serienstrebe eines NB. Ich wüsste auch nicht das Mazda da was im Zubehör hatte. Ich denke es handelt sich um eine Wiechers Nachrüst Strebe...
Die Wichers habe ich im daneben parkenden NA verbaut, die ist komplett anders. Nein, das ist eine OEM Strebe. Tatsächlich habe ich im 92er HZ eine Eunos-Strebe (in Gelb) verbaut, die der schwarzen Strebe im oben abgebildeten grünen NA technisch quasi identisch ist. Im Prinzip ist die anstatt gelb eben schwarz. Vielleicht habe ich da durch (Dummen-)Glück eine schwarze Eunos-Strebe erwischt. Gekauft hatte ich sie seinerzeit als NB-Strebe aus einem Schlachter.
Foto zeigt die gelbe Eunos-Strebe, vor ca. 13 Jahren in GB gekauft:
Anhang 10463
Wiechers Stahl-Strebe:
Anhang 10464
Zum Nutzen der Streben: eher optischer Natur, wie schon geschrieben wurde...
Grüße
Christian
Auf der Eunos-Strebe müsste aber auch ein Aufkleber mit dem Spruch von "Synthesis of automobile advance and traditional sports car Roadster" sein.
Der war auch auf den Fußmatten und den Werkzeugtäschchen.
Anhang 10465
https://mx-5.de/forum/attachment.php...1&d=1749539184
eine ehemals gelbe Eunos Domstrebe. Die Plakette hab ich noch nicht wieder angebracht.