Hallo!
Jetzt habe ich meinen Kleinen (Phoenix) frisch aus dem Winterschlaf geweckt(Saisonkennzeichen ab März...ich weiß, sehr optimistisch) und da passiert mir die erste Katastrophe:
Bei meiner ersten Autobahnfahrt fiel mir beim Tanken ein dicker Watschen Vogeldreck auf der Motorhaube auf. Was mach ich Idiot? Statt Ruhe zu bewahren und den Schmutz nach herkömmlichen Methoden zu entfernen, ist mir nichts besseres eingefallen, als diesen Wischer zu nehmen, der bei Tankstellen immer neben der Zapfsäule steht. Habe natürlich gecheckt, ob der Schaumstoff steinfrei ist, hat aber nicht viel genützt. Das Ergebnis: Dreck einigermaßen weg, aber richtig schöne Kratzer auf dem Lack (man spürt sie richtig, wenn man mit der
Hand drüber streicht).
Bitte keine Belehrungen. Ich weiß, dass das eine absolute Blödmannsgehilfenidee war, dieses Teil zu benutzen.
Wie kriege ich die Kratzer nun wieder weg? Ob Polieren reicht, weiß ich
nicht. Habt ihr da einen guten Tipp für mich, was ich in so einem Fall am besten
benutze? Bei welchem Mittel sind die Chancen am besten?
Wenn alles nichts hilft, würde ich die Motorhaube sogar neu lackieren
lassen. Ich kann mir diese Schmach ja nicht noch ein paar Jahre anschauen und immer wieder an meine Blödheit erinnert werden. Muss die gesamte Haube lackiert werden? Habe hier von einem Verfahren gelesen, wo nur die betroffene Stelle lackiert werden muss. Hat da jemand Erfahrungen?
Warte gespannt auf eure Antworten! DANKE im voraus!
Grüße
Maddin