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Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Avatar von Davin
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    (NA) Mal wieder Hohlraumversiegelung

    Hallo,

    mein NA wurde bei DW mit Mike Sanders Fett behandelt. Ich möchte aber trotzdem noch zusätzlich die Radläufe, die Schwellerenden und Teile des Unterbodens, sowie des Motorraums mit Fluid Film schützen.

    Kann man Fluid Film auf das Sanders Fett auftragen, oder gibt es Probleme mit der Verträglichkeit?

    Verwenden wollte das Fluid Film AS-R in der Sprühdose, sowie das Liquid A in der Flasche.

    Ich habe diesbezüglich schon einige Berichte darüber gelesen und auch gesehen, wie man dabei vorgehen sollte.

    Gedacht habe ich mir, wie schon beschrieben, das Liquid A durch das Handloch in den Spalt hinter dem Stehblech zur Außenhaut zu gießen. Ich denke, dadurch erreiche ich besser an dieser Stelle alle kritischen Bereiche, als mit der Sprühdose und der Sprühlanze.




    Würde das Fett dann unten stehen bleiben, oder gibt es da eine Ablauföffnung, um überschüssiges Fett aufzufangen?




    Vom Kofferraum aus, würde ich dann innen über die den Kotflügel mit der langen 60cm-Lanze das Fluid Film AS-R sprühen. Dabei wären dann auch die Radläufe von innen geschützt:





    Könnte man das so machen, oder gäbe es noch eine andere Alternative, oder Idee?
    NA 1.9, 1996 brg / Audi 80 Avant 2.0, 1995

  2. #2
    Avatar von Davin
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    (NA) Mal wieder Hohlraumversiegelung

    Hallo,

    mein NA wurde bei DW mit Mike Sanders Fett behandelt. Ich möchte aber trotzdem noch zusätzlich die Radläufe, die Schwellerenden und Teile des Unterbodens, sowie des Motorraums mit Fluid Film schützen.

    Kann man Fluid Film auf das Sanders Fett auftragen, oder gibt es Probleme mit der Verträglichkeit?

    Verwenden wollte das Fluid Film AS-R in der Sprühdose, sowie das Liquid A in der Flasche.

    Ich habe diesbezüglich schon einige Berichte darüber gelesen und auch gesehen, wie man dabei vorgehen sollte.

    Gedacht habe ich mir, wie schon beschrieben, das Liquid A durch das Handloch in den Spalt hinter dem Stehblech zur Außenhaut zu gießen. Ich denke, dadurch erreiche ich besser an dieser Stelle alle kritischen Bereiche, als mit der Sprühdose und der Sprühlanze.




    Würde das Fett dann unten stehen bleiben, oder gibt es da eine Ablauföffnung, um überschüssiges Fett aufzufangen?




    Vom Kofferraum aus, würde ich dann innen über die den Kotflügel mit der langen 60cm-Lanze das Fluid Film AS-R sprühen. Dabei wären dann auch die Radläufe von innen geschützt:





    Könnte man das so machen, oder gäbe es noch eine andere Alternative, oder Idee?
    NA 1.9, 1996 brg / Audi 80 Avant 2.0, 1995

  3. #3
    Avatar von Oggy
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    RE: (NA) Mal wieder Hohlraumversiegelung

    Moin, das verträgt sich, du kannst aber auch Sandersfett in einem altem Topf erhitzen und dann mit einer alten Getriebeölflasche eingießen. Den Schweller mit dem Heizlüfter auch vorwärmen, das das Fett gleich bis nach unten kommt.

    So ab ca 200ml je Seite läuft dein Mittel dann durch die 2 30mm Löcher am Verstärkungsblech in den Innenschweller und dann auch aus den Löcherchen bei der Wagenheberaufnahme raus. (kleine 3mm Löcher im Schwellerflansch, diese ruhig etwas aufweiten) Da also was drunterstellen. http://wwws.mx5.de/html/wasser_im_schweller.html

    An der kritischen Stelle bleibt ein Fettsee für ewig zurück und das ist auch gut so.
    http://img197.imageshack.us/img197/1976/img4222f.jpg
    Die Löcher dann regelmäßig nachstochern.

    Andreas

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  4. #4
    Avatar von Oggy
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    RE: (NA) Mal wieder Hohlraumversiegelung

    Moin, das verträgt sich, du kannst aber auch Sandersfett in einem altem Topf erhitzen und dann mit einer alten Getriebeölflasche eingießen. Den Schweller mit dem Heizlüfter auch vorwärmen, das das Fett gleich bis nach unten kommt.

    So ab ca 200ml je Seite läuft dein Mittel dann durch die 2 30mm Löcher am Verstärkungsblech in den Innenschweller und dann auch aus den Löcherchen bei der Wagenheberaufnahme raus. (kleine 3mm Löcher im Schwellerflansch, diese ruhig etwas aufweiten) Da also was drunterstellen. http://wwws.mx5.de/html/wasser_im_schweller.html

    An der kritischen Stelle bleibt ein Fettsee für ewig zurück und das ist auch gut so.
    http://img197.imageshack.us/img197/1976/img4222f.jpg
    Die Löcher dann regelmäßig nachstochern.

    Andreas

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  5. #5
    Avatar von OlliS
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    RE: (NA) Mal wieder Hohlraumversiegelung

    Moin,

    habe mir vorhin mal die rechte Seite von meinem Schweller etwas näher angeschaut. Der NA wurde letztes Jahr bei DW mit Mike Sanders Fett behandelt. Erstmal bin ich sehr überrascht das es so gut aussieht.

    http://www.s-seite.de/Schweller_rechts.jpg

    Die Frage ist nur, ob auch tatsächlich das Fett zwischen Verstärkungsblech und Aussenschweller bis ganz nach unten zu den Schweisspunkten gelangt ist. Macht es daher Sinn hier noch zusätzlich zu behandeln oder ist das so völlig ausreichend?

    Fluid Film Liquid A hätte ich noch stehen. Nur sollte das Sanders Fett dadurch nicht abgewaschen werden. Ansonsten würde ich mir noch Mike Sanders Fett kaufen... Nur die beste Lösung ist gut genug.


    Gruß,
    Oliver
    97er 1.9l MX-5 NA | 92er 1.9l 323F | 91er Miata

  6. #6
    Avatar von OlliS
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    RE: (NA) Mal wieder Hohlraumversiegelung

    Moin,

    habe mir vorhin mal die rechte Seite von meinem Schweller etwas näher angeschaut. Der NA wurde letztes Jahr bei DW mit Mike Sanders Fett behandelt. Erstmal bin ich sehr überrascht das es so gut aussieht.

    http://www.s-seite.de/Schweller_rechts.jpg

    Die Frage ist nur, ob auch tatsächlich das Fett zwischen Verstärkungsblech und Aussenschweller bis ganz nach unten zu den Schweisspunkten gelangt ist. Macht es daher Sinn hier noch zusätzlich zu behandeln oder ist das so völlig ausreichend?

    Fluid Film Liquid A hätte ich noch stehen. Nur sollte das Sanders Fett dadurch nicht abgewaschen werden. Ansonsten würde ich mir noch Mike Sanders Fett kaufen... Nur die beste Lösung ist gut genug.


    Gruß,
    Oliver
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  7. #7
    Avatar von Roadmaster
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    RE: (NA) Mal wieder Hohlraumversiegelung

    Moin,kipp das FF A da rein, schaden tut es bestimmt nicht,
    kannst ja sonst sowieso nicht mehr ruhig Schlafen
    Gruss Martin

  8. #8
    Avatar von Roadmaster
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    RE: (NA) Mal wieder Hohlraumversiegelung

    Moin,kipp das FF A da rein, schaden tut es bestimmt nicht,
    kannst ja sonst sowieso nicht mehr ruhig Schlafen
    Gruss Martin

  9. #9
    Avatar von Oggy
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    RE: (NA) Mal wieder Hohlraumversiegelung

    Wenn der mal in der Sonne steht, dann rutscht dir das Fett an der Außenhaut runter in die Ritze (und wird dabei glasiger), dann sieht das aus wie bei meinem. Da hat DW aber auf jeden Fall gut gefettet.
    Kannst sicher etwas Ff noch dahinterkippen und auf über die Radläufe.

    Andreas

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  10. #10
    Avatar von Oggy
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    RE: (NA) Mal wieder Hohlraumversiegelung

    Wenn der mal in der Sonne steht, dann rutscht dir das Fett an der Außenhaut runter in die Ritze (und wird dabei glasiger), dann sieht das aus wie bei meinem. Da hat DW aber auf jeden Fall gut gefettet.
    Kannst sicher etwas Ff noch dahinterkippen und auf über die Radläufe.

    Andreas

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  11. #11
    Avatar von OlliS
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    RE: (NA) Mal wieder Hohlraumversiegelung

    Gut, dann kippe ich da noch ein wenig Fluid Film rein. Muss ja schließlich auch mal wieder ruhig schlafen können.

    Gruß,
    Oliver
    97er 1.9l MX-5 NA | 92er 1.9l 323F | 91er Miata

  12. #12
    Avatar von OlliS
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    RE: (NA) Mal wieder Hohlraumversiegelung

    Gut, dann kippe ich da noch ein wenig Fluid Film rein. Muss ja schließlich auch mal wieder ruhig schlafen können.

    Gruß,
    Oliver
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