Hallo!
Ich suche nach irgendwelchen nachvollziehbaren Belegen für das viel geschilderte Verziehen des Motorblocks bei Demontage des Zylinderkopfes und dem folgenden erhöhten Ölverbrauchs.
Nicht nur für mich, aber ich hab jetzt schon mit 3 KFZlern geredet, und mir glaubt einfach keiner. Also würde ich gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist, eure Vorfälle zu "beweisen".
Also gibt es eine Erklärung, die plausibel genug ist, KFZ Meister zu überzeugen, die seit 20 Jahren nie so einen Fall hatten?
Ich habe was von "ovalen" Zylindern gelesen irgendwo hier. Mehr als schallendes Lachen bekam ich darauf nicht zu hören.
Selbst wenn es so gewesen wäre, hätte der Tausch der Kolbenringe das sicher nicht wieder ins Lot bringen können, und daher sei es ausgeschlossen, dass die Zyliner sich verzogen hätten....
Grüßle Michael