Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    02.09.2013
    Ort
    .
    Beiträge
    20
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Kupplung kommt zu früh und klingelndes Geräusch

    Guten Abend liebe Leser,


    ich habe folgendes Problem:

    seit gut zwei Wochen höre ich bei unbetätigter Kupplung ein quitschendes Geräusch. Trete ich die Kupplung nur ein kleines Stück ist das Geräusch verschwunden. Es ist sowohl während der Fahrt als auch im Stand deutlich zu hören.

    Zu diesem Problem, über das ich hinwegsehen kann, kommt ein wesendlich drastischeres:

    Die Kupplung kommt viel zu früh. Schon nach wenigen Millimetern fängt der Wagen an zu rollen. Bin ich ein Stück gefahren erweitert sich das Problem um eine sehr hakelige Schaltung bis hin zu nicht mehr rein gehen wollenden Gängen.


    Als kleiner Zusatz:

    1. Heute bin ich zur Arbeit gefahren und habe mal bewusst versucht so wenig wie möglich auf der Kupplung stehen zu bleiben und subjektiv ist das Problem weniger aufgetreten.

    2. angeblich ist die Kupplung mit Ausrücklager von meinem Händler vor dem Kauf gewechselt worden (bei 108tkm ; jetzt 110tkm



    Das Auto ist ein 97er MX5 NA mit 90PS.


    Vielen Dank im Voraus für eure Mühe und die sicher hilfreichen Kommentare.


    Grüße

    Phil


  2. #2

    Registriert seit
    01.03.2002
    Ort
    A-4320
    Beiträge
    3.324
    Danke Dank erhalten 12 in 11 Posts  Bedankt 37

    RE: Kupplung kommt zu früh und klingelndes Geräusch

    Hi,

    ich tippe auf den Klassiker: Undichter Nehmerzylinder.

    http://www.mx-5.de/html/kupplungsneh...er_repari.html

    Würde ich gleich wechseln sonst hast du keine Freude an der neuen Kupplung.

    Grüße
    Geko
    Grüße Geko

  3. #3
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    6.926
    Danke Dank erhalten 130 in 99 Posts  Bedankt 500

    RE: Kupplung kommt zu früh und klingelndes Geräusch

    >Hi,
    >
    >ich tippe auf den Klassiker: Undichter Nehmerzylinder.
    >

    +1


    An den Threadstarter:

    Wie ist der Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter für die Kupplungshydraulik ?
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  4. #4

    Registriert seit
    02.09.2013
    Ort
    .
    Beiträge
    20
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Kupplung kommt zu früh und klingelndes Geräusch

    Der Stand im Ausgleichsbehälter ist leicht über Max und direkt vorweg der Geberzylinder (direkt am Behälter) ist trocken und zeigt keinerlei Hinweis auf eine Leckage.

  5. #5

    Registriert seit
    17.07.2013
    Ort
    .
    Beiträge
    215
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Kupplung kommt zu früh und klingelndes Geräusch

    Das Geräusch kannst du in den Griff bekommen, wenn du die Auflagefläche von der Stange des Nehmerzylinders auf die Kupplungsgabel mit Fett oder Kupferpaste einschmierst.

Ähnliche Themen

  1. [NA] Welche Lenkmanschette kaufen NA früh links ?
    Von Durango2k im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2021, 20:17
  2. Moin aus Jever! Wer mag morgen früh bissi cruisen?
    Von Hoarschd im Forum Last Minute
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2020, 21:26
  3. Geräusch der Kupplung
    Von Kiaro im Forum Technik Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 20:31
  4. Geräusch bei nicht getretener Kupplung im Leerlauf
    Von Gibgummi im Forum Technik Serie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 16:38
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2001, 15:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •