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projekt-mx5.de

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  1. #1

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    Neuauflage Smoor 8x15

    Hi Leute, vor etwa 10 Jahren habe ich (Andre Smoor) die Produktion meiner 8x15 "Roadster"-Felge eingestellt.

    Nun spiele ich mit dem Gedanken, die für den NA und NB TüV-geprüften Felgen neu aufzulegen.
    Es wären Ausführungen in et 30 in den Farben schwarz poliert oder silber poliert angedacht. Die zuvor produzierte et 25 war wegen enger Einbauverhältnisse nicht optimal. Die et 30 steht 5 mm weiter nach innen.

    Der Preis liegt bei etwa 180,- / Stück.

    Wie ist eure Meinung dazu?

  2. #2
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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    Denke mal da werden sich Abnehmer finden,ist aber wohl eher ne Frage der nötigen Stückzahlen und des Preises.

    Gruß Holger

  3. #3

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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    ET etwas in Richtung 0 korrigieren, dann würden sich ganz bestimmt mehr Abnehmer finden! Grade aus UK und den Staaten haben mich viele Leute auf "meine" (deine) Felgen angesprochen!

  4. #4
    Avatar von HansHansen
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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    Mag ja für die Optik positiv sein. Andere bevorzugen einen kleinen Lenkrollradius.

    Serienmäßig beträgt der 0, wenn man originale Felgen mit ET45 fährt.

    Aber was tut man nicht alles für die Optik ...
    Do what thou wilt.

  5. #5
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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    >ET etwas in Richtung 0 korrigieren, dann würden sich ganz
    >bestimmt mehr Abnehmer finden! Grade aus UK und den Staaten
    >haben mich viele Leute auf "meine" (deine) Felgen
    >angesprochen!

    Für den deutschen Markt aber so nicht ohne weiteres und wohl auch nicht legal eintragbar,mal abgesehen von den Karrosseriearbeiten.
    Deswegen will André ja auch auf ET 30.

  6. #6
    Avatar von Chrystalwhite
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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    Klingt interessant.
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  7. #7

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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    Hört sich ja schonmal gut an.

    Weil ich mindestens 300 Stück in einmal kaufen müsste, bin ich für Kontakte, auch ins Ausland, natürlich dankbar.

    Die Giessformen lassen nur et 25 oder größer zu.

    Gruß

    Andre Smoor



  8. #8
    Avatar von fuffi
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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    Darf ich mal neugierig fragen, wo die dann gegossen werden?
    Drauf stehen tut bisher ja Germany - allerdings ohne "Made in..."
    Auf Smoor angesprochen, hat mir ein seeehr bekannter MX-5-Spezialist und Tuner erzählt, die Smoors liefen eh bei Rota ("Made in Philippines") vom Band (hab's ihm eher nicht geglaubt...).

    Ich habe jedenfalls ewig nach legalisierbaren 15"-Felgen im Minilite-Design gesucht und bin dann bei eben jenem Tuner gelandet, der mir die philippinischen Rota RB verkauft und eingetragen hat.

    (Inzwischen habe ich mir auch einen gebrauchten Satz Smoor Roadster zugelegt und bin noch in der Entscheidungsfindung...)

  9. #9

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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    Die Felgen werden bei "Brock" in Deutschland produziert. Mit denen hab ich auch die besten Erfahrungen gemacht. Die Reklamationsquote lag bei null !!!

    Gruß

    Andre Smoor

  10. #10

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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    Ich fände es schön, wenn du rechtzeitig vorher Bescheid geben könntest. Damit ich meinen Satz noch rechtzeitig vorher abstoßen kann.

    Ein wesentlicher Grund für diese Felge war für mich, die realitve Seltenheit. Gibt gar nicht mehr so viele gut erhaltene.

    Wenn ich die jetzt aber ständig überall rumfahren sehe, beliebig viele überall kaufen kann und vielleicht wie ein anderer geschrieben hat mit Made in Cheapycheapy-Land, will ich das Ding nicht mehr an meinem Fahrzeug sehen.

    Warum entwirfst du nicht was tolles neues?

    //OK. Philipinen war wohl nur Gerücht.

  11. #11
    Avatar von fuffi
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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    >Die Felgen werden bei "Brock" in Deutschland produziert.

    Super!

  12. #12

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    RE: Neuauflage Smoor 8x15


    Das Rad neu erfinden kann auch ich leider nicht.

    Das klassische Minilite-Design wird auch wenn der MX5 mal ein echter Oldtimer wird nicht wie so viele andere Designs zur "Sünde". Aufgestellte oder gar verbreiterte Rafläufe beim echten Klassiker ist dann ein "no go". Mit et 30 kommt man dann am besten klar. Et 25 hat das gleiche Felgenbett und ist am Limit.

    Ich rede hier von 300 Stück, Lieferbar wären die 8x15 etwa 6 Wochen nach meiner Bestellung im Werk bei "Brock". Unter 300 Stück wird erst garnicht produziert, also 75 Fahrzeuge nach mehr als 10 Jahren Pause. Von Massenprodukt kann dann nicht die Rede sein...


  13. #13

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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    Wird's die nur in 8x15" geben? Da gibt es nämlich leider abnehmend sinnvolle /und/ bezahlbare Reifen dafür. 7x15" wäre "genauso gut" aber hinsichtlich Reifenauswahl deutlich besser.

    Bitte auch eine Gewichtsangabe, was eine Felge denn wiegen soll. Ganz eventuell hätte ich bei leichtem Gewicht Interesse, allerdings tendentiell eher in 7x15.

    (Und ich finde, daß es für einen Kleinserienhersteller ohne großes Vertriebsnetz schon recht sportlich ist, für einen alten Wagen 300 Felgen an den Mann zu bringen, zumal der Neupreis eines Radsatzes wohl meistens >=20% des derzeitigen Fahrzeugwertes betragen wird. Ich find's trotzdem gut, daß Du es versuchst!)
    Quer ist mehr.

  14. #14
    Avatar von fuffi
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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    >Ein wesentlicher Grund für diese Felge war für mich, die
    >realitve Seltenheit. Gibt gar nicht mehr so viele gut
    >erhaltene.

    Den Gedanken hatte ich zugegebenermaßen kurz auch, aber...

    >beliebig viele überall kaufen kann

    ... so schlimm wird's schon nicht werden. "Mindestens 300 Stück" sind 75 Sätze, einige gehen sicher ins Ausland, und außerdem ist der Gedanke recht egoistisch

    >Made in Cheapycheapy-Land,

    Genau lesen: Tschörmänie

    >Warum entwirfst du nicht was tolles neues,

    Weil eben das Alte nachgefragt wird, und die ganze Legalisiererei ist sicherlich eine enorme finanzielle Vorleistung.

    >oder brauchts sodringend Geld?

    Das geht -mit Verlaub- 1) niemanden was an und wäre 2) nicht im Geringsten verwerflich!

  15. #15

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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    Positiver Lenkrollradius ist mir beim MX5 nie schlecht aufgefallen.
    Und vielleicht bevorzugen ja 3. auch mehr Spurbreite und weniger Lastverlagerung ...

  16. #16
    Avatar von HansHansen
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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    Naja, diejenigen, die ihre Kisten wirklich schnell um's Eck bewegen, haben sich auch schon Gedanken gemacht: http://forum.specmiata.com/ubb/ultim...opic/3/59.html

    Lenkrollradius 0 für diejenigen, die sich die Haare machen und SMS schreiben. Kann ja nicht sein, dass man auf Lenkeinflüsse reagieren muss.
    Wer bisschen Feedback in der Lenkung will, hat nix gegen Lenkrollradius.

    Aber irgendwo scheint es auch eine Grenze der Vernunft zu geben. Insofern denke ich, die Petrolheads von Specmiata sind da eine gute Quelle.

    Und wenn jemand vor der Eisdiele breiter daher kommen will, kann er gerne Spurplatten montieren. Sofern ihm egal ist, dass sportlich orientierte Fahrer hier längst die Grenzen der Vernunft überschritten sehen.

    Insofern wär's mir ganz recht, wenn die Smoors irgendwo bei 30-35 rauskämen ...
    Do what thou wilt.

  17. #17
    Avatar von fuffi
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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    In 8X15 ET 25 mit Schraubventil 8,2 kg (Personenwaage)

  18. #18

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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    An Dich als Messknecht und somit wahrscheinlich Wissenden gefragt:

    Welche Reifen darf man mit 8x15 auf dem NA fahren?
    Aus Mazzes Äußerung entnehme ich ein "keine 195/50R15",
    was jedenfalls sehr schade wäre...

  19. #19

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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    Hi,

    das Gewicht beträgt 7,88 kg.

    Am NA sind gemäß Gutachten folgende Reifen zulässig:

    - VA & HA 195/45
    - VA 195/45 / HA 215/40
    - VA/HA 195/50 (nur mit Freigabe des Reifenherstellers)
    - VA 195/50 / HA 215/45 (nur mit Freigabe des Reifenherstellers)
    - VA & HA 215/40
    - VA & HA 205/50
    - VA & HA 215/45

    Eine Freigabe von Reifenherstellern über 195/50 auf 8"-Felgen zu bekommen dürfte schwierig werden.

    Andre Smoor



  20. #20

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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    195/50 auf et 25 wäre zwar ideal, wegen der Problematik der Reifenfreigabe empfehle ich die 205/50 auf et 30 oder 195/45.

  21. #21

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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    195/50 auf 8 Zoll Maulbreite ist fahrdynamisch und technisch nicht sinnvoll. Ab 205er Reifen ergibt sich Sinn. 215/45 oder 215/40 ist sinnvoller, aber die Auswahl sehr gering und Preise hoch.

    Deswegen gibt es auch so gut wie keinen Reifenhersteller, der die Kombi 195/50 auf 8x15 freigibt.

    Edit: Klarstellung im zweiten Absatz.
    Quer ist mehr.

  22. #22

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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    >ET etwas in Richtung 0 korrigieren, dann würden sich ganz
    >bestimmt mehr Abnehmer finden! Grade aus UK und den Staaten
    >haben mich viele Leute auf "meine" (deine) Felgen
    >angesprochen!

    sowas würde mich persönlich auch eher ansprechen.....aber den Aussagen von Andre zufolge..... leider nicht realisierbar.
    Felgen, die weiter nach "innen stehen" gibt es leider m.M zuviele.

  23. #23

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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    Hi,

    also in 7x15 und ET30 - ET35 würde ich mir welche zulegen.

  24. #24

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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    Eine Reifenfreigabe für 195/50 auf 8 Zoll ist UNMÖGLICH!!!

    Ich kenne "Brock". Habe vor Jahren mal einige Zeit dort gearbeitet.
    Die Eigenmarken "Brock" und auch "RC" sind sackschwer.
    Die müssten schon eine andere Legierung verwenden um "leichter" zu kommen.

    Meines Wissens nach werden die Räder in Osteuropa gegossen und in Ostdeutschland "veredelt" sprich lackiert.

    Übrigens:
    Einige der oben aufgeführten Reifengrößen sind nicht mehr erhältlich.

  25. #25

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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    Könnt ihr nur kaputtreden ???



  26. #26

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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    Könnt ihr nur kaputtreden ???



  27. #27
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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    Nix bei denken,das ist hier leider manchmal so

  28. #28
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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    Nix bei denken,das ist hier leider manchmal so

  29. #29

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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    Ich empfinde die Smoors als relativ leichte Felgen.

  30. #30

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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    Ich empfinde die Smoors als relativ leichte Felgen.

  31. #31
    Avatar von fuffi
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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    Einige haben scheinbar fehlgedacht, dies ist ein Wunschkonzert bezüglich einer Smoor-Roadster-Neuauflage. Du gibst klare Vorgaben, unter welchen Bedingungen du sie neu auflegen würdest und kannst.
    Das ist das Format 8x15 ET 30 (wenn ich richtig verstanden habe evtl. ET 25). Und sonst nix.
    Hierfür gibt es x verschiedene Reifen für jeden Gelbeutel und jeden Geschmack - ein großer Internetverticker listet 37 versch. Reifen in 205/50 und 42 in 195/45 auf - beides auf dieser Felge fahrbar.
    Wer die Dimension der Felge und/oder die der Reifen nicht mag, braucht ab hier nicht mehr mitzureden.
    Für alle anderen würde ich unter "Sammelbestellungen" Interessenten sammeln.

    (Keine Ahnung, warum ich mich hier als Anwalt für dich mache, ich kenne dich gar nicht, sehe aber, dass du hier als Neuling postet und eigentlich nix Böses willst...)

    Leute, es gibt sonst nix mit TÜV im Minilite-Design, ich habe lange genug gesucht!

  32. #32
    Avatar von fuffi
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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    Einige haben scheinbar fehlgedacht, dies ist ein Wunschkonzert bezüglich einer Smoor-Roadster-Neuauflage. Du gibst klare Vorgaben, unter welchen Bedingungen du sie neu auflegen würdest und kannst.
    Das ist das Format 8x15 ET 30 (wenn ich richtig verstanden habe evtl. ET 25). Und sonst nix.
    Hierfür gibt es x verschiedene Reifen für jeden Gelbeutel und jeden Geschmack - ein großer Internetverticker listet 37 versch. Reifen in 205/50 und 42 in 195/45 auf - beides auf dieser Felge fahrbar.
    Wer die Dimension der Felge und/oder die der Reifen nicht mag, braucht ab hier nicht mehr mitzureden.
    Für alle anderen würde ich unter "Sammelbestellungen" Interessenten sammeln.

    (Keine Ahnung, warum ich mich hier als Anwalt für dich mache, ich kenne dich gar nicht, sehe aber, dass du hier als Neuling postet und eigentlich nix Böses willst...)

    Leute, es gibt sonst nix mit TÜV im Minilite-Design, ich habe lange genug gesucht!

  33. #33
    Avatar von Nuschel01
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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    >Einige haben scheinbar fehlgedacht, dies ist ein
    >Wunschkonzert bezüglich einer Smoor-Roadster-Neuauflage. Du
    >Leute, es gibt sonst nix mit TÜV im Minilite-Design, ich habe
    >lange genug gesucht!
    RS Watanabe Felgen müssten über Sondereintragung machbar sein

    Die Smoor sind cool, auch mit der ET wird das ausreichend gut aussehen. Aber das Gewicht ist schon ne Ansage.
    Bezüglich der Reifenfreigabe, Yokohama scheint da ziemlich großzügig zu sein, haben mir auch 185er auf 7er Felge genehmigt, was ja angeblich keiner machen würde.

  34. #34
    Avatar von Nuschel01
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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    >Einige haben scheinbar fehlgedacht, dies ist ein
    >Wunschkonzert bezüglich einer Smoor-Roadster-Neuauflage. Du
    >Leute, es gibt sonst nix mit TÜV im Minilite-Design, ich habe
    >lange genug gesucht!
    RS Watanabe Felgen müssten über Sondereintragung machbar sein

    Die Smoor sind cool, auch mit der ET wird das ausreichend gut aussehen. Aber das Gewicht ist schon ne Ansage.
    Bezüglich der Reifenfreigabe, Yokohama scheint da ziemlich großzügig zu sein, haben mir auch 185er auf 7er Felge genehmigt, was ja angeblich keiner machen würde.

  35. #35

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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    >>Leute, es gibt sonst nix mit TÜV im Minilite-Design, ich habe
    >lange genug gesucht!

    Bin bei der Suche gerade darauf gestoßen (7x15 ET35;
    polierter Rand). Ob das "Teilegutachten" für die Abnahme reicht, weiß ich nicht.

    http://www.ebay.de/itm/4-Mazda-MX-5-...3D371445078163

    Prinzipiell finde ich die Idee zur Neuauflage
    alter und schöner Felgen sehr löblich. Ich habe gerade erst in
    Audi-Cabriolet-Kreisen bei einer ähnlichen
    Revival-Akion zugeschlagen (7x17 LK 4x108
    Ronal-Felgen in Neuauflage von Audi Tradition).

  36. #36

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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    >>Leute, es gibt sonst nix mit TÜV im Minilite-Design, ich habe
    >lange genug gesucht!

    Bin bei der Suche gerade darauf gestoßen (7x15 ET35;
    polierter Rand). Ob das "Teilegutachten" für die Abnahme reicht, weiß ich nicht.

    http://www.ebay.de/itm/4-Mazda-MX-5-...3D371445078163

    Prinzipiell finde ich die Idee zur Neuauflage
    alter und schöner Felgen sehr löblich. Ich habe gerade erst in
    Audi-Cabriolet-Kreisen bei einer ähnlichen
    Revival-Akion zugeschlagen (7x17 LK 4x108
    Ronal-Felgen in Neuauflage von Audi Tradition).

  37. #37
    Avatar von Chrystalwhite
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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    Soweit ich weiß, ist ein Teilegutachten inzwischen mehr oder weniger wertlos.
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  38. #38
    Avatar von Chrystalwhite
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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    Soweit ich weiß, ist ein Teilegutachten inzwischen mehr oder weniger wertlos.
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  39. #39

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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    Auch die Yokohma muss ich an die Vorgaben halten.
    Die werden nichts genehmigen, was nicht gemacht werden darf.

  40. #40

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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    Ich habe nichts kaputt geredet.

  41. #41
    Kwietsch
    Guest

    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    >Prinzipiell finde ich die Idee zur Neuauflage
    >alter und schöner Felgen sehr löblich.

    Ich auch!
    Es gab/gibt sehr schöne alte Räder. Und daher auch erst mal ein für den Thread hier.

    Klar, an Reifenauflagen aus der Moderne wird man sich dennoch halten müssen. Wenn ich an die Zeiten der 175/50-13 auf 7x13 ATS 5-Stern auf dem Polo Coupé mit Weber Doppelvergasern und dem Gilet Auspuff denke, herrlich. Heute kommt man ohne "über Los" in den Knast dafür.

    Sollte jemand mal hier, rechts Mitte...
    http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/M...image30505.jpg

    drüber stolpern, in 7x15 und 4x100er Lochkreis, dann bitte melden

    Aber zurück zum Thema!

  42. #42
    Moderator Avatar von Krischan
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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    >Soweit ich weiß, ist ein Teilegutachten inzwischen mehr oder
    >weniger wertlos.

    Materialgutachten. Teilegutachten ist, immer noch, kein Thema.
    I6 ITB S50B30

  43. #43
    Avatar von Chrystalwhite
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    RE: Neuauflage Smoor 8x15


    >
    >Materialgutachten. Teilegutachten ist, immer noch, kein
    >Thema.

    Aah okay. Irgendwas war da.
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  44. #44

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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    In der elektronischen Bucht stehen aktuell Felgen drin.

    http://www.ebay.de/itm/15-Zoll-Smoor...0AAOSwpzdWtJwf

  45. #45
    Avatar von Marc_H
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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    8x15 ET 25 passt eigentlich ganz gut unter den MX-5. Ich fahre sie mit 205-50-15. Bördeln hätte nicht nötig getan, stand aber im Gutachten. Ich würds gut finden wenn die Smoor Roadster wiederkommen, am besten nochmal in einer Chrom Sonderauflage

  46. #46

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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    >Könnt ihr nur kaputtreden ???


    du empfindest sachliche Nachfragen (wie zB nach Reifengrößen, Gewicht) als "kaputt reden"???

    Weil potentielle Kundschaft in Kenntnis gesetzt wird, dass 195/50 nicht gehen wird, andere genannte Größen gar nicht mehr erhältlich sind + die weitere Reifenauswahl auch sehr eingeschränkt ist + die Felgen eher etwas schwerer sind ...?
    Sorry, aber das sind Infos die so eigentlich ein seriöser Verkäufer publizieren sollte

    Dir gings nur drum, "voll krass, endsgeil, whow hammer + will ich" zu hören? Dafür gibt es tatsächlich geeignetere Foren


  47. #47

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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    >
    > du empfindest sachliche Nachfragen (wie zB nach
    >Reifengrößen, Gewicht) als "kaputt reden"???
    >

    Die hat er doch korrekt beantwortet....

    >Weil potentielle Kundschaft in Kenntnis gesetzt wird, dass
    >195/50 nicht gehen wird,

    schrieb er doch auch....

    andere genannte Größen gar nicht
    >mehr erhältlich sind + die weitere Reifenauswahl auch sehr
    >eingeschränkt ist + die Felgen eher etwas schwerer sind ...?
    >

    Sorry, er schrieb " lt. Gutachten ist folgendes möglich",


    >Sorry, aber das sind Infos die so eigentlich ein seriöser
    >Verkäufer publizieren sollte
    >


    Hat er doch......


    >Dir gings nur drum, "voll krass, endsgeil, whow hammer + will
    >ich" zu hören? Dafür gibt es tatsächlich geeignetere Foren
    >
    schrieb er nicht.

    Gruß

    Andi

  48. #48

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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    wie es scheint, hat er diese durchaus nachvollziehbaren Nachfragen in der Summe als "könnt ihr nur kaputt reden" empfunden - warum auch immer

  49. #49

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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    Eine Neuauflage fände ich Super.
    Die Preise für abgerockte Felgen sind ja auch schon utopisch.
    Zum Thema Reifen: 1995 (Ja ich bin alt) hat man mir noch 175/50 13 auf ner 8x13 Felge eingetragen.
    Das war echt gefährlich, die Reifen sind bei Extrembelastung gerne mal von der Felge gesprungen.
    Aber...es sah so geil aus.

  50. #50

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    RE: Neuauflage Smoor 8x15

    Hallo aus Hannover,

    ich fahre seit 1997 meinen NA.

    In den vergangenen Jahren habe ich intensiv nach ordentlichen Smoor gesucht und letzlich mit viel Glück sogar unbenutzte in der Größe
    8x15 ET25 (Chrom) gefunden.

    Es war immer die!! Felge, von der ich geträumt habe.

    Eine Neuauflage, auch unter geringen Stückzahlen, empfinde ich als Entäuschung. Wo bleibt da die Nostalgie?

    Möchte nix kaputt reden, ist lediglich nur meine Sichtweise auf das Vorhaben.

    Gruss Gaby und Hardy


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